[HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 mit Root auf 2.3.6 mit Root

Hab die alte Firmware drüber geflasht und Gott sei Dank hat alles geklappt...alles wieder okay...oh man, ich war kurz vorm zusammenbruch....

ich kann dieses odin mobile nicht nutzen, der meint immer ich bräuchte ein add on und bringt mich zurück zum xda thread :/
 
da fehlt ein flash file: Mobil Odin Flash Kernel, den gibt es da bei XDA für die Odin Mobile light Version. Aber auch mit dem blieb es bei mir hängen
 
Ok. Danke. Ich probier es gleich nochmal. Wenn ich odin nehme, mach ich alles so wie bei der FAQ auf 2.3.3 nur das die .tar datei eine andere ist, oder?
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr hundert Prozent wann ich was wie rumgeflasht habe. Aber nach der Anleitung mit der 2.3.6 statt der 2.3.3 sollte das funzen. Es gibt in einem anderen Threat eine abgespeckte 2.3.6. Die würde ich vorziehen, weil da /System nicht so voll ist

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Habs geschafft. Ein langer steiniger Weg, aber 2.3.6 ist drauf :)
Mal schauen wie es ist...Danke für deine Hilfe...
 
Ich habe da auch immer komische Vorkommnisse. Viel Vergnügen mit dem Rom. Ist ja immer schön, wenn es am Ende doch klappt :–)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Hast du schon Änderungen bemerkt? :)
 
Also bis jetzt komme ich zu folgendem Ergebnis: Akku schneller leer, Wlan funktioniert wohl nur mit bestimmten Routern: auswärts problemlos, zu Hause laufend Abbrüche. Und nun also zurück auf 2.3.3. Ich gebe mir 3 Monate Flashverbot:razz:
 
So,

erstmal ein gutes neues Jahr.

Habe nun auch das 2.3.6 drauf getan (mit Overcome Kernel). War ein harter Weg bis ich wieder Root hatte und alles klappte.

Habe aber mit dieser Rom massive Probleme bei Games.
Z.B. auch bei Farm Story nach ein paar Minuten spielen total Freezes bei denen nur noch längeres drücken der Powertaste und danach ein Neustart hilft. :cursing:

Dies auch bei anderen Games. War mit Stock 2.2 nicht so.

Werde wieder zurück auf 2.3.3 gehen und da mal probieren.

Viele Grüße
Chris
 
Also ich hatte dieverse Probleme mit anderen 2.3.3 auf 2.3.6 kann nur raten die jq1 aus lattis threat zu nehmen damit hatte ich keine probleme mit mobile odin zu flashen , auch ist diese etwas kleiner und somit das platzproblem nicht da !
@Grissli , ich habe das AF mod drauf , versuch das mal die spiele usw laufen bei mir gut , wlan usw auch , akku hält länger das konnte ich bis jetzt feststellen :)
 
Mobil Odin,kann man ohne root nicht installieren,jedenfalls bei mir ging das nicht.
Wenn ich das recht verstanden hab,könnte man via Mobil Odin doch Rooten oder?
 
Hallo
Ich hab bereits 2.3.6 auf meinem tablet.Wenn ich das jetzt recht verstanden habe,muss ich das wieder löschen,und mit 2.3.3 flashen?
Es gibt keine möglichkeit das tab mit 2.3.6 einfach so zu rooten?
 
Hallo
Hab Die Basisbandversion XXJPZ 2.3.6 drauf.Auf dem P1000.
Gibts da ne einfache möglichkeit dieses Gerät zu Rooten,ohne das man alles löschen muss??
 
Also ich hatte das rooten von 2.3.6 auch probiert , es hat nicht geklappt weil die system partiton zu voll ist , da die 2.3.6 größer ist als die 2.3.3

was du probieren könntest :

versuch mal ob due swype deinstalliert bekommst !
das verschafft dir 16 mb mehr platz glaube ( genug halt für superuser usw )
wenn das geklappt hat versuch mal das rooten nach 2.3.3

Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-fuer-offizielles-gingerbread.102330.html

Danach wieder den overcome Kernel der bei 2.3.6 in der anleitung drin ist ;)

Dann wird dir swype am ende nur fehlen , aber am Anfang meine threats steht ja wie du es wieder hinbekommst , wenn du ohne leben kannst auch gut ^^

dann berichte mal ob es geklappt hat
 
moon63 schrieb:
Mobil Odin,kann man ohne root nicht installieren,jedenfalls bei mir ging das nicht.
Wenn ich das recht verstanden hab,könnte man via Mobil Odin doch Rooten oder?
Ja, das Gerät muss bereits Root haben, um Mobil Odin Pro verwenden zu können. Wenn man damit dann ein neues ROM einspielt, kann man es mittels dieses Tools direkt rooten lassen (sprich, während des Flashens wird der Kernel gerootet, sofern man dies aktiviert - man wird vor dem Flashvorgang gefragt). Bei mir musste ich dann allerdings die Busybox nachinstallieren
 
das ist richtig,drum hab ich geschrieben,vielleicht erstmal die firmw, 2.3.3 intslllieren.
Dann kannst du ohne probleme grad mit odin das rootfile drauf machen.Ich als neuling
hielt das für die einfachste lösung.Bei der vers. 2.3.6 ist es bisschen schwieriger,weil
man danach bisschen was löschen muss,damit superuser platz hat, Zb swipe.
das p1000 ist echt ein dankbares teil zum testen,flashen usw.Was du akribisch achten musst. Immer ein voller akku..Sonst passiert dir das gleiche wie mir,supergau.
Und das teil landet bei samsung service.Dazu sag ich jedoch,kein problem,volle Garantie,eine woche warten Gratis Repariert. Das sind so meine Erfahrungen..
 
moin moin...
man kann auch einfach den 3.3 cfroot(als pda in odin) flashen und dann superuser ausm market installieren...
ist einen tick simpler...
malte
 
Wie ist denn das bei dieser 2.3.6 mit der Sensortastenbeleuchtung? Leuchten die 5 Sekunden (wie bei Froyo) oder so lange das Display an ist?
Ich blicke bei diesem Thema nicht mehr durch, weil mein Tab mit T-Mobile Branding und offizieller 2.3.6 ca. 5 Sekunden geleuchtet hat, nach dem Flashen auf 2.3.3 (wegen Root und Debranden) leuchtets jetzt dauerhaft bis zum Display-off und das auch noch sehr hell.
Hatte hier irgendwo geselesen, dass bei allen Gingerbread Versionen die Beleuchtung wieder an das Display Timeout gekoppelt ist (was bei der 2.3.6 von T-Mobile definitiv nicht der Fall war)
 
Sollte auch bei der 2.3.6er an die 'Displaytimeout' gekoppelt sein, da dürfte T-Mobile diese Einstellung geändert haben.
 
Mobile Odin Lite 'sagt' mir "nur kernel flashing is eneabled".
Brauche ich also zwingend die Pro-Version?
JQ8 Samsung ROM ist doch nicht nur der Kernel?

Den Punkt unter "open file öffnen" gibt es nicht in der Lite-Version.

Ich habe ja kein Problem mit dem Kauf, möchte es aber zuvor gern mal testen

F. Werner
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
2.603
hartey
H
Zurück
Oben Unten