[How-To] GPS Optimierungen für das LGOS (Überarbeitet)

allerdings braucht man die mobile datenverbindung für die google navigation auch, damit die karten geladen werden können. oder nutzt ihr eine offline navigation, die ihr empfehlen könnt?
 
z.B. Navigon Select (ist aber leider kostenpflichtig - das Kartenmaterial). Trotzdem m.M.n. das beste Navi was es für Android gibt. Darstellung, Navigation, etc. alles top.

Ansonsten schau mal in das Unterforum hier: Android Navigation auf Android-Hilfe.de ,da geht es nur um Navis, genug Informationen :biggrin:
 
Hallo,

bei mir funktioniert der Fix einwandfrei, habe nach ca. 8 sek. ein Sat Signal.
Leider kann ich nach dem supl Eintrag im APN Typ keine MMS mehr versenden. :thumbdn:
(Es steht ewig da wird gesendet, geht aber nicht raus)
Setze ich alles auf Standard zurück funktioniert das wieder.
Weiß hier evtl. jemand eine Lösung??

P.S. Der Eintrag mms bringt auch keine Lösung. Es funktioniert nur auf default. Habe die original APN Einstellung benutzt und durch drehen des Gerätes konnte ich diese ja ändern.

Edit: Ein Neustart nach dem Ändern der Einstellungen war die Lösung, jetzt funktioniert alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es leider so, dass mein GPS nach dem Fixen nicht mehr genau genug war. Benutze mein Handy zum Geocachen und hatte ohne die Anleitung nie Probleme. Alles auf 5m genau.
Nach dem Fix lag ich bis zu 30m daneben, obwohl 5m genau angezeigt wurde. Da warte ich lieber 10s. länger auf ein Signal...
 
Die beschriebenen Schritte verkürzen lediglich die Zeit bis zum ersten Fix. Sie ändern nichts an der Genauigkeit des GPS. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist.
 
Aber es ist ungenauer geworden ... frag mich nicht wie!!
 
Ich habe das Problem das ich einen neuen APN anlegen musste (der originale lies sich nicht bearbeiten). Damit klappt es auch super, leider stellt sich der APN hin und wieder auf den Originalen von Vodafone um. Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?? :huh:
 
Du könntest die Originale über die APP APN Backup&Restore aus der Liste löschen und einzig deine modifizierte anlegen.
 
die apn liste aus dem ersten beitrag ist down, bekomme dauernd einen 500er internal server error.

gibts vielleicht ne alternative url???
 
Trotz der geänderten Einstellungen findet mein LGOS im laufenden Betrieb kein GPS-Signal. Nur wenn ich das Gerät neu starte, bekommt es wieder ein Signal. Und das auch nur direkt nach dem Neustart. Hat wer vielleicht noch eine andere Lösung, weil es nervt schon, jedes Mal das Handy neu zu starten, um ein GPS-Signal zu bekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Habe die App gpsfix installiert. Seit dem geht es recht zuverlässig.

Stegar

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stegar schrieb:
Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Habe die App gpsfix installiert. Seit dem geht es recht zuverlässig.

Stegar

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Huhu, ich hab das selbe Problem und selbst mit dem App gpsfix bekomme ich kein GPS Signal, hab genau so gemacht wie es im ersten Post steht, hab sogar das neuste Basebands drauf gemacht dennoch besteht das Problem weiterhin :(

Bitte um Hilfe!!!!

MFG
 
Servus Leute,

ich brauche mal eure Hilfe:

Meine Frau meinte, ihr Handy habe einen äußerst bescheidenen GPS-Empfang. "Komisch" dachte ich, weil ich ja nach dieser Anleitung vorgegangen bin und ihr den Nokia-APN eingerichtet hatte.

Also habe ich mich wieder mit dem System beschäftigt und festgestellt, dass nach Erstellung eines neuen APNs und anschließender Auswahl dessen nach kurzer Zeit der Auswahlpunkt auf den ursprünglichen Vodafone-Knopf zurückspringt. Egal, was ich mache, ich kann den neuen APN zwar auswählen, aber dann springt er wieder zurück. Nach einem erneuten Aufruf vom Home-Screen aus ist ebenfalls der ursprüngliche APN von Vodafone, und nicht der neue, aktiviert.

Bei mir (O2) besteht dieses Problem nicht...

Habt ihr Vorschläge für mich?
 
Das ist normalerweise nur, wenn der APN nicht funktioniert, hatte ich auch mal.

Nochmal alles überprüfen und bei APN Typ sollte default,supl stehen.

Falls eine gebrandete Firmware drauf ist, würde ich eine freie flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwan der Schreckliche
hallo ich habe das problem das ich nicht ins hiddenmenu komme.
nach einegebenen code kommt falscher code oder verbindungsproblem


edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello


Also ich hab den fix bei meinen LG auch versucht hab aber keine Verbindung mehr bekommen

Ich weiß nicht obs hier schon im Fred steht aber hier meine Lösung

Wo ihr das Nokia SUPL Profil anlegt macht folgendes zusätzlich:

bei "certification file" NULL einsetzen

und bei "TLS setting" den Haken reingeben


reboot


ich habe damit einen 2 Sekunden fix im Freien und daheim (hinter Thermo Glas) 7 Sekunden
 
ralli1300 schrieb:
Hier mal die gps.conf als ZIP für CWM. Kann als kitchen.gps.conf.zip auch bei MoDaCo im Kitchen vor dem Backen angehangen werden.



Hallo Leute - also ich habe mich jetzt lange mit der GPS Config und dem Problem mit GPS beim LG990 auseinander gesetzt!

Der von mir zitierte Post findet ich gleich auf Seite 1 in diesem Thread - ich habe mich immer gewundert warum diese fixes nie gefunzt haben bei mir!

Ich habe mir die gps.conf in diesen beiden Dateien angesehen und habe das Problem gefunden es sind die Google Konfigurationen und nicht die nokia...

Hier ein kleiner Auszug aus der Datei

XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin\
SUPL_HOST=supl.google.com\
SUPL_PORT=7276}

es sollte eigentlich so aussehen

XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin\
SUPL_HOST=supl.nokia.com\
SUPL_PORT=7275}


ich würde euch empfehlen installiert euch den Root Explorer (oder einen anderen mit RW Support auf /system/)

Geht in /System/etc/ und ändert die gps.conf von hand

Geht in /etc/ und ändert die gps.conf von hand


Danach reboot

Ihr solltet nun einen recht flotten fix bekommen
 
Servus,

die erste Änderung mit dem "NULL" hab ich gemacht. Die zweite, da hab ich ein Problem: Meine Datei heißt schonmal "gpx_brcm_conf.xml" und dann ist nirgendwo eine Zeile mit

XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin\
SUPL_HOST=supl.google.com\
SUPL_PORT=7276}

oder deiner Fassung... :bored:
 
jap dann ist deine gps.conf noch nicht erstellt - du kannst die config aus den oben gennaten zip dateien direkt in dein system kopieren!
 
Hier meine gps.conf - die funzt echt super ;)


Einfach nach /system/etc und nach /etc kopieren! (die dortigen Dateien ersetzen - ihr braucht einen Explorer ähnlich dem Root Explorer!)
 

Anhänge

  • gps.zip
    232 Bytes · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.732
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.031
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten