[HOW-TO] [GTalk Wakeups] mit Autorun Manager deaktivieren

H

Heinerle

Neues Mitglied
17
Hallo,

habe hier eine Möglichkeit (jedenfalls für mein SGS2) gefunden wie die GTalk Wakelocks deaktiviert werden können.

Evtl. können das einige Prüfden ob das auch bei Ihnen funktioniert.

Benötigt wird:

1. SGS2 mit Root
2. App Autorun Manager

Forgehen:

1. App installieren
2. App Starten
1ghosc0w7tj.png


257cpv4oabn.png


3cxsqmb3o95.png



3. Einstellungen ändern damit Systemapps/Dienste sichtbar sind und deaktiviert werden können
4jq25xumz0l.png



4. Dienste Abschalten. (z.b. können Dienste für ungenutzte Widgets abgeschlatet werden oder komplette Dienste für Apps usw.)
5jdcyli3fxr.png


Hier z.b. einige GTalk Dienste die ich abgeschlatet habe.
Die Beschreibung für den Dienst läuft in einer Laufschrift durch. Man sollte warten bis die komplette Beschreibung des Dienstes durchgelaufen ist. So sollte man in allen System einträgen nach *gtalk* suchen.

6ao0jflti2y.png


74rm9b3t8o1.png


So ich hoffe ich habe euch so gehlofen. Bei mir hats funktioniert. Hoffentlich tuts das auch bei euch!

Bei rückfragen kann die Antwort etwas dauern ;)

Danke und Grüße Heinerle
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, puffi, NoNickFound und 5 andere
Ich wollte auch Maps deaktivieren.
Welche Receiver muss ich denn da deaktivieren?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Naja, dann musst du halt alle Einträge der App "Maps" deaktivieren.
 
@Heinerle:
Du solltest noch dazu schreiben, dass man den Button "Alles wiederherstellen" (im Menü) benutzen muss, bevor man die App deinstalliert.
Sonst werden die Einträge so gelassen und andere Programme erkennen auch nicht mehr, dass da mal was geändert wurde.

Steht im FAQ auf der Entwicklerseite.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre eine Funktion wo man erstmal alles sichern kann bevor man im Autorun Manager rumbastelt. Wenn ich mit Titanium ein Update von Autorun Manager mache im Urprungszustand und ich das nach basteleien zurücksetze und starte, ob dann wohl die alten Einstellungen wieder übernommen werden?

EDIT: vergesst es, wer lesen kann ... ne? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Änderungen im System gemacht werden bringt das nichts ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hm ja ich hätte erst lesen sollen, die Funktion ist bereits mit an Board. Ich war nur von der Geilheit dieser App total geblendet :cool2:

Etwas kompliziert und man muss sich Gedanken machen wo man rumpfuscht aber genial. Der Laie fügt sich damit sicher mehr Schaden als Nutzen zu. Das erste was mein Vater an seinem gerooteten SGS2 gemacht hat ist alle Apps zu deinstallieren die er nicht kannte und die nicht im App Drawer auftauchten. :rolleyes2:

Als er bei mir mal zu Besuch war hab ich ihm netterweise mal den Siyah auf sein Sammyrom installiert damit er etwas Akku sparen kann aber eine gute Idee wars noch. So genug OT!

Vergessen zu sagen, bevor ich OT geschrieben hab wollte ich mal anmerken das es bei den XDAs eine Liste gibt mit Prozessen die kein Schwein braucht. Wenn einer Interesse hat den Post finde ich in einer halben Minute wieder ;)
 
Ich raff das auch noch nicht wirklich. Ich glaub ich kauf es mir einfach und teste.
So können wir das HowTo auch weiter ausbauen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Sagt mal, ist euch auf aufgefallen (beim Standard ASOP-Theme) das wenn ihr in dieser App etwas ändert, die GSM und WLAN Balken nach einem Reboot nichtmehr blau sondern grau sind und auch bleiben???
 
Hi....

kann mir jemand sagen, warum bei mir (gerootet, SuperUser Rechte) die blauen Haken nicht verschwinden wenn ich klicke? Betrifft System und normale Apps im Erwetert-Modus.

Gruuuß
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
7
Aufrufe
171
Droid89
Droid89
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
625
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten