1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] HD Spiele nutzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von XMasterNinni, 27.02.2012.

  1. XMasterNinni, 27.02.2012 #1
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hallo alle miteinander!

    Hier mal eine Zusammenfassung wie ihr HD Spiele auf unseren Blades zum Laufen bringen könnt. Keine Garantie, dass das das Spiel auch spielbar macht! ;)

    Das Ganze setzt sich in 2 Schritten zusammen:


    Schritt 1 (build.prop Hack)


    Wer kennt es nicht? Man ladet sich ein Spiel, installiert es und führt es aus. Dann kommt die Meldung Das Spiel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel.
    Das kann man ganz easy umgehen, nämlich so:


    • Ihr benötigt einen Root Explorer. (ES Datei Explorer, Root Explorer, etc)
    • Navigiert zu /system und mountet das mit R/W
    • Öffnet die build.prop
    • Nun ändert ihr folgendes...
      Code:
      [COLOR=#ff0000]ro.product.model=ZTE BLADE[/COLOR]
      [COLOR=#ff0000]ro.product.manufacturer=ZTE[/COLOR]
      zu
      Code:
      [COLOR=#0000ff]ro.product.model=HTC-Desire[/COLOR]
      [COLOR=#0000ff]ro.product.manufacturer=HTC[/COLOR]
    • Speichert das Ganze und macht einen Reboot.
    Ihr müsst euch nun vergewissern, dass ihr die Dateien und das Apk fürs HTC Desire downloaded!

    Schritt 2 (Chanifire 3D konf.)

    • Chainfire 3D aus dem Market herunterladen und installieren.
    • App öffnen
    • Driver installieren, wenn die Treiber richtig installiert worden sind gibt es einen Reboot.
    • Folgendes Rar/Zip herunterladen:Chainfire3D Plugins - Minus
    • Entpacken und die 3 daraus entstandenen Zip's in den Ursprung (=Root) der SD-Karte verschieben.
    • Chainfire 3D öffnen und auf "Install Plugins/Shaders" klicken.
    • Alle drei Plugins installieren.
    • Auf "Default OpenGL settings" klicken.
    • Bei "Load Plugin" das gewünschte Plugin auswählen. (Angenommen ihr wollt ein Tegra Spiel spielen wünscht ihr das Tegra Plugin aus!)
    • Fertig!
     
    linzer_ und Roobie02 haben sich bedankt.
  2. FelixL, 27.02.2012 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hatten wir zu Chainfire nicht schon ein HowTo hier?
     
  3. XMasterNinni, 27.02.2012 #3
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Richtig. Das eine bitte löschen! :rolleyes:
     
  4. Roobie02, 12.03.2012 #4
    Roobie02

    Roobie02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.09.2011
    so wie kann ich z.b. 9mm oder asphalt 6 oder halt gameloft hd spiel auf meinem zte spielen,ich habe wie beschrieben von dir das alles so gemacht,ich habe auf CF3D unter Plugins and shaders Qualcomm.zip Powervr.zip und Nvidia.zip stehen-installiert.gehe dann auf auf defult OpenGL settings dann runter auf Use Plugin und da dann qualcomm für 9mm auswählen?! das wars,wenn ich dann 9mm starten will heisst es dieses spiel ist nicht mit deinem gerät kompatibel?!

    PS:Hallo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  5. Roobie02, 15.03.2012 #5
    Roobie02

    Roobie02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben,und wenn ich danach z.b. 9mm starten will heisst es dann das mein gerät nicht kompatibel sei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  6. FelixL, 15.03.2012 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    vielleicht liegt es daran dass deine beiträge etwas unlesbar sind weil man sich da immer so vorkommt als würde jemand vor einem stehen und ohne pause reden und reden nicht mal atmen dabei. SCHREIEN MACHT es auch nicht besser ;).


    Ne, im Ernst, hast du Schritt 1 ausgeführt?
     
    XMasterNinni bedankt sich.
  7. uKaiser, 17.05.2012 #7
    uKaiser

    uKaiser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Die seite ist nicht mehr verfügbar...
    (Download)

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

    Habs jetzt ,aber funktioniert nicht mit minecrafr.
     

Diese Seite empfehlen