[HOW-TO] HTC Hero rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
katermuc schrieb:
Kurze Frage zum rooten:

Wird die Sprachversion beim rooten geändert? Nehme an, dass das Recovery Image mit englischer Sprache ist? Verliert man dann z.B. die lokalen Sprachen beim Keyboard (in meinem Fall norwegisch?)

Nein. Der Vorgang des Rootens ist nichts anderes, als eine binäre Datei ("su") auf das Telefon zu kopieren und eine Android-Applikation zu installieren. Andere Bereiche des Speichers werden nicht angetastet.

Ich empfehle aber jedem, der nicht weiß, was "root" ist und nicht versteht, dass beim Rooten nur ebengenanntes passiert, das "Rooten" sein zu lassen, weil die Gefahr, dass man (als unerfahrener Nutzer) viel kaputt macht, ziemlich groß ist. Sieht man zum Beispiel an Windows-Betriebssystemen ;-)
 
Hallo,
bekomme immer nur die Meldung : cannot load ´cm-hero-revovery.img´; obwohl auf die Eingabe fastboot devices mein HTC hero erkannt wird. Hat jemand einen Rat?
Gruß Armin
 
Ich schätze er kann die img datei nicht finden.

Erstelle mal einen Ordner (nennen wir in "TEST") unter c: also
c:\test

dort kopierst du aus dem tools ordner vom SDK1.5 die dateien

-fastboot.exe
-adb.exe
-AdbWinApi.dll
-cm-hero-recovery.img

hinein.

Dann öffnest du eine Eingabeaufforderung mit "Windows-Taste + R" oder über Start -> Ausführen -> cmd -> enter

dann schreibst du

cd c:\test

dann weiter im Programm mit fastboot....

Gruß

opallabtb
 
ich möchte an dieser Stelle erwähnen das die Methode von TheUnlockr bei mir NICHT funktioniert hat. Die Vorgehensweise wie hier auf der ersten Seite hat jedoch sehr gut funktioniert.
 
komisch - bei mir problemlos funktioniert vielleicht hatte einer von uns glück/pech :)
 
Habe es auch gerade mit dem "One Click" versucht, aber leider ohne Erfolg. Bei mir kam schon beim Backup immer "Backup FAILED". Die Anleitung hier hat aber einwandfrei funktioniert. Daumen hoch! :)
 
Habe es auch gerade mit dem "One Click"gemacht und es hat super funktioniert.

Danach die SD partitioniert und das neue Radio-Mod-update installiert.

Gruß:Kino Joe
 
Könnte eine Anleitung zum rooten des Hero unter Ubuntu (Jaunty J.) gebrauchen.

Gibt es jemanden der mir helfen kann, oder muss ich doch dafür wieder Windows installieren?
 
die Vorgehensweise unter Linux müsste die selbe sein. Das Android SDK läuft ja auch unter linux...

Saug dir das SDK, klemm den Hero ran und geh über die console in das verzeichnis wo das SDK liegt und mache alles genauso wie hier beschrieben. Wenn du über "fastboot devices" den Hero findest, weißt du dass es auch unter Linux geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt
besten Dank für den Thread .... man man man, muss ich doch noch linux lernen :) ... super, hat perfekt funktioniert
 
tofrost schrieb:
die Vorgehensweise unter Linux müsste die selbe sein. Das Android SDK läuft ja auch unter linux...

Saug dir das SDK, klemm den Hero ran und geh über die console in das verzeichnis wo das SDK liegt und mache alles genauso wie hier beschrieben. Wenn du über "fastboot devices" den Hero findest, weißt du dass es auch unter Linux geht ;)

fastboot ist meines wissens nach nicht im tool Ordner der Linux SDK dabei. Auf der Homepage von HTC gibt es aber fastboot auch für Linux. Hier im Forum gibts einen Thread mit Link dazu. Der Thread heist glaub ich "linux und Fastboot"
 
Hallo,

bei mir klappt das irgendwie nicht. Bei Punkt 14, kommt immer die Fehlermeldung "Device not found", die Punkte vorher klappten problemlos. Auch im zweiten Versuch leider das gleiche Ergebnis :-(

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Es handelt sich übrigens um ein G2 Touch ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Es handelt sich übrigens um ein G2 Touch ...

Ok, wenn Ihr nicht wollt, antworte ich mir eben selbst :p

Ich habe heute das MoDaCo 2.2 draufgemacht und schon klappt es auch mit dem Rooten. Ist also denkbar, dass T-Mobile was dagegen hat und es daher mit dem gebrandeten Original-ROM nicht funktioniert hat ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
was passiert denn wenn man das Hero mit dem aktuellen Rom
Rooten möchte? Ist nach dem Root ein anderes ROM drauf,
,bleibt das bestehende unverändert und wenn es unverändert
bleibt sind alle Einstellungen noch vorhanden oder ist es wie nach
einem Hardreset?
*wau, ein langer Satz:D*
 
Bin ein alter Windows Typ ;)
Also gaanz langsam ...
Ich habe jetzt beide Dateien auf die SD Karte gespeichert.
Dann das Programm ausgeführt und das .img ausgewählt.
Das Programm sagt mir nun "Flash Complete" aber ich merke
keinen unterschied. Neustart auch schon gemacht.

Help!
 
Starte mit Power und Home bis das Recovery kommt,wenn ja hast Du ROOT und kannst die Mod 2.2 ohne Wipe damit installieren.

Du kannst vor dem Mod 2.2 ein Backup machen und danach die Mod 2.2 updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JeZ
noch eine Kleinigkeit.
Wenn ich jetzt Bluex starte kommt ein schwarzer Bildschirm mit Su Request der aber auch schwarz bleibt.
Dann hab ich per Console das superuser whitelist gestartet und all allow
angeklickt. Trotzdem hab ich bei Bluex noch das gleiche Fenster :mad:

Edit: Nach dem 3.Versuch hat es jetzt geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

wollte mein hero auch rooten, jedoch wenn ich bei der eingabeaufforderung "fastboot boot cm-hero-recovery.img" eingebe, kommt immer eine fehlermeldung "downloading boot.img...failed remot: not allow"
wenn ich aber beim hero in das menu "hboot" (Seitetaste nach unten) gehe, dann in der eingabeaufforderung wieder "fastboot boot cm-hero-recovery.img" eingebe, kommt dann die meldung "downloading boot.img..." passiert dann aber nichts mehr, d.h. auch nach 30min. bleibt diese meldung am pc und auf dem hero passiert nichts.
kann mir da jemand einen tipp geben, was ich genau falsch mache? danke euch allen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
Zurück
Oben Unten