[How-To] Huawei P6 Custom ROM installieren - Beitrag #2 beachten

S

seppl39

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community ich bin seit heute Mitglied, weil ich mehr aus meinem P6 machen will, das schon gerootet ist, aber ich nicht weiß, wie man eine so genannte Custom ROM drauf macht es wäre super lieb, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde und es mir Schritt für Schritt erklären könnte und mir ein paar ROMs empfehlen könnte.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BadAndroidDoctor
Hallo seppl39,

zuerst musst du sicherstellen, dass du schon die Stock KitKat - Rom von Huawei installiert hast, also in diesem fall B510 od. B512.

-B510 Firmware:
http://dl.huaweinews.com/Roms/Ascend-P6/B510.zip

-Installiere dir HiSuite.
HiSuite - Download - CHIP Handy Welt

-Und lade dir die ADB - Dateien runter und pack sie in einen Ordner
https://drive.google.com/folderview?id=0B1IBoqDPBkLrZk13eWJaZ0hqTlk&usp=sharing

-Dies ist meiner meinung nach die beste Rom für's Ascend P6:
https://www.androidfilehost.com/?fid=23578570567720100

-Die GApps dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

-Kopiere die Rom und die Apps auf die SD-Karte oder int. Speicher deines P6's.

-Schliesse dein P6 am PC an und wähle in der Statusbar in den Anschluss-Einstellungen den
Punkt "HiSuite" aus.
-Nun öffnet sich HiSuite.
-Klick mit Shift und Rechtsklick auf den ADB - Ordner und wähle den Kontext mit der
Eingabeaufforderung aus.

Nun öffnet sich ein CMD-Fenster.
Gib folgendes ein:

-adb reboot bootloader
-adb fastboot flash recovery recovery.img
-adb reboot

Dann schaltest du das Handy aus.

-Schalte das Handy erneut ein, indem du alle drei Tasten gleichzeitig drückst.
(Lautstärke+,Lautstärke-,Power)

Die Recovery öffnet sich.
-Tippe auf Install und wähle die ROM(Name).zip aus
-Dann folgst du den Anweisungen.
-Widerhohle das gleiche für die Apps.
-Gehe auf reboot/system

Dann bist du fertig!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Vielen lieben dank

Habe es endlich geschafft :)
:thumbsup:
 
Wäre Toll, wenn du mir sagen könntest wie du mit der Akkulaufzeit zufrieden bist im Vergleich zum Stock Huawei Android:winki:
 
Hab auch auf youtube ein tutorial, einfach mal nach omnirom auf p6 installieren suchen :)
 
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht...ich habe DrRammel's Tutorial Video befolgt und konnte auch das TWRP erfolgreich flashen, kann dieses jedoch nicht starten?! Mein Bootloader ist auch gelockt, wie kann ich den öffnen? Die "UUUU..."-Methode funktioniert leider bei mir nicht. Ich habe die aktuellste B512 Stock Rom installiert.

Edit: Die .bat Lösung hat bei mir endlich funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grade den Vogel abgeschossen:scared:,nach dem komplettwipe:cursing: hab ich vergessen den Rom auszupaken auf der SD und jetzt nach dem Neustart geht garnichts mehr, nichtmal TRWP,und am Rechner wird auch kein Datenträger erkannt.
Scheiß die Wand an,da hilft wohl nur ein Vorschlaghammer:lol:,oder hat jemand noch ein geheimes Geheimtool für solche Fälle.:thumbup:
Ich habe mit Nichts angefangen. Das meiste davon ist noch übrig.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Schreibfehler sind reine Absicht :thumbsup:und dienen zur allgemeinen Volksbelustigung !!!:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi madstop, du könntest versuchen in den Fastboot-Modus zu kommen. Danach kannst du mit fastboot die recovery flashen.

1. Schließe das Phone an den PC
2. Drücke gleichzeitig den Power- und den Leiser-Button für ca 10 Sekunden bis das Phone neu startet.
3. Nach dem Erscheinen des Huawei-Logos nach ca 2 Sekunden den Power-Button loslassen.
4. Danach nach 5 Sekunden, den Leiser Button loslassen.
 
Danke auch, klappt leider auch nicht,das Teil geht nicht mal mehr auszuschalten startet immer gleich neu bis zum Logo das wars.
Werds heute einschicken,und mal den Huawei Support testen.:thumbup:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Schreibfehler sind reine Absicht :thumbsup:und dienen zur allgemeinen Volksbelustigung !!!:flapper:
 
Hi, wenn das Gerät beim Logo stehen bleibt, ist das nach meiner Anleitung ok. Das ist dann im allgemeinen der Fastboot-Modus.
Hast du mal versucht, nach meiner Prozedur ein Recovery zu flashen?

  1. fastboot flash boot boot.img
  2. fastboot flash recovery recovery.img
  3. fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
BadAndroidDoctor schrieb:
Hallo seppl39,

zuerst musst du sicherstellen, dass du schon die Stock KitKat - Rom von Huawei installiert hast, also in diesem fall B510 od. B512.

-B510 Firmware:
http://dl.huaweinews.com/Roms/Ascend-P6/B510.zip

-Installiere dir HiSuite.
HiSuite - Download - CHIP Handy Welt

-Und lade dir die ADB - Dateien runter und pack sie in einen Ordner
https://drive.google.com/folderview?id=0B1IBoqDPBkLrZk13eWJaZ0hqTlk&usp=sharing

-Dies ist meiner meinung nach die beste Rom für's Ascend P6:
https://www.androidfilehost.com/?fid=23578570567720100

-Die GApps dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

-Kopiere die Rom und die Apps auf die SD-Karte oder int. Speicher deines P6's.

-Schliesse dein P6 am PC an und wähle in der Statusbar in den Anschluss-Einstellungen den
Punkt "HiSuite" aus.
-Nun öffnet sich HiSuite.
-Klick mit Shift und Rechtsklick auf den ADB - Ordner und wähle den Kontext mit der
Eingabeaufforderung aus.

Nun öffnet sich ein CMD-Fenster.
Gib folgendes ein:

-adb reboot bootloader
-adb fastboot flash recovery recovery.img
-adb reboot

Dann schaltest du das Handy aus.

-Schalte das Handy erneut ein, indem du alle drei Tasten gleichzeitig drückst.
(Lautstärke+,Lautstärke-,Power)

Die Recovery öffnet sich.
-Tippe auf Install und wähle die ROM(Name).zip aus
-Dann folgst du den Anweisungen.
-Widerhohle das gleiche für die Apps.
-Gehe auf reboot/system

Dann bist du fertig!!:thumbsup:

hä? ich denke, man braucht dieses twrp ???
oder hier nicht???
 
ja Tach auch, ich schon wieder...

der Link auf der ersten Seite für die GApps geht nicht mehr :-(

aber vielen Dank für die andere schnelle Antwort, das zeigt mir, dass ich dran bin, das zu verstehen ;-)

mache erst mal gespannt weiter mit den Vorbereitungen...
 
  • Danke
Reaktionen: BadAndroidDoctor
Da funktioniert aber auch gar nichts:flapper:

Neuer Link:

[GAPPS][4.4.x] | Paranoid Android

Nimm auf jeden Fall das kleinste Pack, das andere Zeug kannst auch nachinstallieren.

Ach ja, tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie konnt ich den Beitrag vorher nicht sehn:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
BadAndroidDoctor schrieb:
-adb fastboot flash recovery recovery.img

hiermit ist das von dir verlinkte twrp image gemeint, und dass muss dann auch sicher in den adb Ordner oder? (also -adb fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.1.0.img)

Gruß
 
ROM, Apps und ADB, twrp alles in einen ordner schmeißen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

achja, rom und gapps entpacken oder wird das automatisch gemacht?
 
liest hier noch jemand mit?
 
Nicht entpacken, zip flashen!:cool2:
 
ok, das reboot macht er nicht bei mir :(

wie komm ich da weiter?




Das stimmt aber so oder?

netcrawler schrieb:
hiermit ist das von dir verlinkte twrp image gemeint, und dass muss dann auch sicher in den adb Ordner oder? (also -adb fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.1.0.img)

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 333
Komisch... Aber wenn sonst alles funktioniert hat, kannst es ja mit den hardwarebuttons neu starten:)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.232
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.968
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.155
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten