[How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten

Kann keiner helfen ?
Muss zugeben ich habe keinen Wipe durch geführt, da ich die Apps behalten wollte.
 
Nun wenndu nicht wipen willst, dann kann man dir nicht helfen. Sivhere dir deine Apps und mach ein Fullwipe :smile:
 
Sag mal kennen wir uns nicht ? :)

Jedenfalls hattest du recht, nach einem Wipe scheint alles wieder zu funzen, die Appz habe ich vorher mit Titanium gesichert und wiederhergestellt.
 
DEATHROW schrieb:
Sag mal kennen wir uns nicht ? :)

Da siehst du mal wie klein das www ist :thumbsup::lol::biggrin:

Grundsätzlich sollte man, wenn man der ROM wechselt ein Fullwipe machen. Ich sichere meine Apps per Titanium und mit dem ES Datei Explorer, da ist die Wiederherstellung wirklich kein Problem.
 
Gut zu Wissen, die ganze Android Sache ist noch neu Land für mich.
In der Anleitung sollte noch hinzugefügt werden, das wenn man sich auf Android v2 befindet, erst mal auf v3 flashen muss und dann erst auf v4 Stock.
Zumindest hat es bei mir erst dann geklappt, das ich ICS Stock v4 flashen konnte.
Kann man eigentlich irgendwo sehen, welche TouchWize Version man gerade verwendet ?
 
Unter Systemeinstellung (Einstellungen) - Apps (Trebuchet) - anklicken - kannst du sehen welche Version das ist.
 
DEATHROW schrieb:
In der Anleitung sollte noch hinzugefügt werden, das wenn man sich auf Android v2 befindet, erst mal auf v3 flashen muss und dann erst auf v4 Stock.


Hö?:mellow: Android 2.3.X gabs doch für das Tab nicht. Es hat also jeder Android 3.X auf seinem Tab. Von dort klappt das Installieren problemlos. Ist aber auch egal was drauf ist wenn man per Odin flasht.
 
Na vielleicht hat er das Handy gemeint:lol:, aber auch da geht es von 2.3 auf 4.1.2 ohne Probleme dank Odin :thumbsup:
 
Dann habe ich mich wohl verschaut, was die Android Version betrifft.

@Klaona
Trebuchet kann ich unter Anwendungen nicht finden.
 
Trebuchet heißt der auch nicht. Das ist der Launcher vom Cyanogen Team:winki:. "TouchWiz-Start" ist der Samsung Launcher. Mehr wie die Info von der Firmware steht da aber auch nicht.
 
Stimmt, habe es auf dem CM 10 vom Galaxys I9000 rausgesucht
 
Hallo, bei mir gibt es die Einstellung "install zip from sdcard" gar nicht! Es gibt nur "install from cache" und "install from external device". Ich habe das galaxy Tab 8.9 mit ICS 4.0.4. Wie installiere ich den root?
 
Hallo!
Leider habe ich jetzt ein großes Problem...
Ich wollte mein P7500 das Stock Rom mit Odin flashen...aber jetzt geht gar nicht mehr!

Was habe ich gemacht:
Die Dateien von der 1. Seite besorgt
Dann Flashversuch mit Odin 3.04 mit P7500XWLPD_P7500DBTLP3_P7500XXLQ8_HOME.tar

Das Ergebnis:siehe Bild und das Teil startet natürlich nicht mehr.
Was war falsch..bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • Odin.JPG
    Odin.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 369
Ach ja...
Ich habe auch noch ein anderes ROM probiert und mit Odin3 1.85.

Nach ca.1 Stunde habe ich aber erfolglos aufgegeben.
Der Vorgang ist nicht mehr weitergegangen...siehe Bild.
 

Anhänge

  • Odin2.JPG
    Odin2.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 374
Ok...das Problem hat sich erledigt....
Hat wohl was mit meinen PC (Win8) zu tun...auf einen anderen Gerät konnte ich Odin3 ohne Probleme ausführen.
 
Moin

Komisch, bei mir funzt Odin 1.85 auf meinem PC mit Win 8 64 Bit problemlos. Vielleicht mal die entsprechenden USB Treiber installieren.
 
hanspampel schrieb:
Moin

Komisch, bei mir funzt Odin 1.85 auf meinem PC mit Win 8 64 Bit problemlos. Vielleicht mal die entsprechenden USB Treiber installieren.
Bei mir half es, den USB-Port zu wechseln. Irgendwie "verhaspeln" sich die Kies-Treiber unter Windows 64Bit.
LG
H.
 
Kies darf nicht auf dem Rechner sein um mit Odin zu werkeln. Zumindest darf es nicht aktiv sein. Mit Task Manager killen.
 
Jaja... Irgendwie ganz komisch..

Ich konnte z.B. andere Sachen mit Odin3 flashen ( Root und CWM).
Jedoch nicht irgend ein ROM.
Das hat dann aber auf meinen Laptop geklappt...mit Win7
 
Hi !!! jetzt ist es passiert. ich habe mein gt7501 erfolgreich und zufriedenstellend auf 4.2.1 gebracht.
Meine frau !!! hat das 10.1. Tab2 (gt 5101??) und ich dachte ich geh hier auf die anleitung für 10.1 N und schaffe es damit.
Jetzt kommts auf meinem Tab steht nur noch firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies&try again...
Das funktioniert natürlich nicht, auch power und lautstärke drücken hilft gar nix..:(
kann ich das ding jetzt kübeln oder kann ich es noch retten???

Hilfe, meine Frau wird mich auf den e..rn aufhängen!!! und dann grillen...:cursing:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten