[How to] Install MoDaCo R7 für Anfänger

Hi

Mal ne ganz andere Frage, wo bekomme ich den das Orginal Rom vom POV her wenn ich wieder zurückflashen möchte.

Auf der Point of View Homepage habe ich nichts gefunden.




Gruß

Nofear
 
Besten Dank.
 
Verflixt, ich bekomme das mit dem Treiber nicht hin.
Win7 32 bit sollte doch kein Problem sein.
Ich würde gerne MoDaCo R8 installieren, habe aber auch das Problem, das die install-windows.bat im DOS Fenster nicht weiter kommt.
Das liegt ja wohl am Treiber.
Aber wie installiert man den denn jetzt genau?

[EDIT] Hat endlich funktioniert. Das Tablet wurde immer nur als USB-Massenspeicher erkannt. Der Eintrag Android Phone -> Android Composite ADB Interface fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie hast Du das hingebogen ?
Ich krieg hier grad die Krise.
Unter Win7 Prof 32bit und auch unter WinXP SP2 wird nach dem Starten des Advent sofort ein "NVIDIA Tegra 2 USB Device" installiert und lässt sich nicht überreden den MoDaCo-Treiber drüberzubügeln.
Die Win64-Variante geht auch nicht


bk81 schrieb:
Howto Install Advent Vega Firmware + Addon MoDaCo
für Anfänger

.......Update script durch ist.


Schritt 2 :
MoDaCo Addon installieren.
Paket (3) Entpacken
Tablet Starten, unter Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung das USB Debugging einschalten.
Nun findet Windows wiederrum ein neues Gerät, installiert dort den Treiber aus Paket (3).
Als letztes müsst ihr nurnoch die install-windows.bat im Ordner Starten und auf den Reboot des Geräte warten.

Viel Spass mit dem Tablet !

Edit:
Bei Windows 7 64bit müsst ihr den Treiber anders installieren.
Geht dazu in den Systemsteuerung/Gerätemanager dort zu Usbcontroller
Da sind nun einige Geräte aufgeführt, um sicher zu sein das ihr das Richtige Gerät trefft,
zieht alle USB Massenspeicher bis auf das Tablet ab.

Bei dem übrig gebliebenen Massenspeicher geht ihr drauf und klickt auf Treiber Aktualisieren und
sucht den Treiber Manuell , Nvidia Android Composite Device ist der richtige Treiber.


Habe jetzt ein Advent Vega mitohne Treiber und ohne MoDaCo, weil das Script nicht läuft.
Bitte um Vorschläge.
 
Bei mir wurde das Tab immer als Massenspeicher erkannt. Diesen Eintrag habe ich manuell gelöscht und beim löschen auch gleich die Treiber entfernen lassen (Häckchen setzen).
Danach wurde das Tab als APX Device von Windows erkannt und es wurden keine Treiber gefunden.
Also geht man nun in den Geräte Manager und installiert manuell für diesen APX Eintrag die USB-Treiber, die Paul in seinem Paket beigelegt hat.
Schau Dir mal diesen Link genauer an, da wird alles bestens mit Screenshots erklärt:
What to do when your USB drivers are wrong (win7/64).... - Android @ MoDaCo

Ziel ist es also, dass das Tablet als Android Phone - Android Composite ADB Interface im Geräte Manager steht.

Viel Erfolg!
 
Danke für die Hilfe - bin durch :biggrin:
war wohl gestern Nacht ein bissel spät. Ausserdem fehlte mir die Erkenntnis, daß "USB-Debugging aus" ein Gerät unter Windows ist (der Massenspeicher) und "USB-Debugging an" ein weiteres ( der Android Phone- Eintrag ).
 
Ich hab da mal ne generelle Frage die aktuellen modaco Versionen sind doch komplette Roms oder? Und diese ersetzen das aktuell installierte Rom vollständig warum dann also der umweg über die Advent Vega Rom wenn diese im nächsten Schritt wieder überschrieben wird.
Auf den ersten Blick beim nutzen scheinen die offiziellen ROMs von PoV und Advent bis auf die Bootimages und die zusätzliche 3d-Launcher App beim PoV eh identisch zu sein.
Also wo liegt das geheimnis?
Und da ich sowieso den Weg über ClockworkMod recovery bevorzuge, muss ich hier falls er wirklich nötig ist auch den Weg über das Advent Rom gehen oder kann ich einfach das orginal PoV Rooten und Clockwork draufpushen?
 
  • Danke
Reaktionen: Chriswizz
Danke für diese Anleitung, hat bestens geklappt. Hatte nur etwas probleme mit der USB erkennung. Übrigens mit dem AWDLauncher ex rennt das Gerät wie sau. Bin sehr zufrieden mit der Leistung. Habe kleine Probleme mit dem g Sensor bei spielen, aber sonst läuft alles.:thumbsup:
Danke an alle!:lol:
 
Hallo
Gibt es schon ein kompl. fertiges
MoDaCo wo 3G und GPS funktionieren?
 
Hallo Community!

Genau das interessiert mich auch am meisten.

Funktoniert mitMoDaCo 3G?LG Gerald

EDIT:

Habe r8MoDaCo gerade instlliert und 3G geht Out of the Box :)

Bin Happy !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe da ein kleines Problem

Möchte wieder zurück auf das Orginal Rom flashen,
jetzt habe ich die Advent Treiber runter gemacht und versucht die USB Treiber von Point of View zu installieren.....irgentwie mag das nicht so.

Sobald ich das Tab wieder einstecke Installiert der Automatisch die Treiber


Das POV Upgradetool sagt unbekanntes Device...


Komme so irgentwie nicht weiter


Gruß

NoFear
 
du startest im recoverymodus .. und du brauchst nix deinstallieren .. sondern nur den treiber im gerätemanager aktualisieren ..
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear
Ich habe jetzt alle Schritte befolgt. Wenn ich aber die bat Datei in der Konsole ausführe, pusht er ein paar Dateien. Zum Schluss kommen aber ein paar Fehlermeldungen (könnt ihr im Anhang sehen).
Das PoV rebootet dann, blebit aber beim "Android Männchen" hängen..bis jetzt steht er seit 30 mins so. Was habe ich falsch gemacht, bzw übersehen?

PS: Hab die softwareImage_v1.09_Vega_Final genommen

Danke!
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 321
Haha, wunderbar, hat alles funktioniert, hab einfach mal den pc neugestartet=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins versteh ich nicht... Wenn das Modaco ein vollwertiges ROM ist, warum muss ich dann vorher das Vega ROM aufspielen?
 
kann ich modaco auch mit der 1.10 pov originalfirm?
 
nein
 
NoFear schrieb:
Hi

Ja habe es jetzt hinbekommen, es lag am Usb Treiber dieser war irgentwie nicht richtig installiert.

Vielen dank für deine Hilfe

Gruß
NOFEAR

Wow cool... ich habe das gleiche Problem... wie hast du das denn hingekriegt?
kannst du mir eine kurze anleitung geben? wäre super.. verbringe schon zuviel nächte mit diesem Problem (ohne Lösung)
Gruess Dani
 

Ähnliche Themen

Pixel72
Antworten
0
Aufrufe
3.540
Pixel72
Pixel72
BadClown
  • BadClown
Antworten
2
Aufrufe
1.240
BadClown
BadClown
N
Antworten
0
Aufrufe
2.069
NexuZ
N
Zurück
Oben Unten