[How-To] Installation eines Community-Betriebssystems (~Custom-ROM)

Danke,
wenn ich nun zurücksetze, ist dann das gingerdx nicht mit weg????
 
Also, aber, wenn ich nun zurücksetze, dann ist doch mein x8 nicht mehr gerootet und xrevocery läuft auch nicht mehr drauf, stimmts? - Ich krieg das nämlich nie wieder hin.....:lol:
 
Nein, denn dadurch werden nur die Cache- und die Datenpartition gelöscht. Die Systempartition wird dabei nicht angerührt.
 
Zurückgesetzt, wieder GingerDX entzippt und wieder ein Bootloop? :cursing::cursing::cursing:

Wie finde ich denn die Teilchen, die ich von der Karte eventuell noch löschen sollte?

Ich hatte mit dem xRecovery zurück auf Werk gesetzt, das war doch so gemeint, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte eigentlich reichen. Wenn Du dann immer noch einen Bootloop hast, würde ich den "echten" Inhalt (also nur Deine eigenen Dateien) der Speicherkarte sichern und diese neu formatieren. Das ist der schnellste Weg.

Die Speicherkarte selbst ist ja hoffentlich ok!?
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Aber auch mit formatierter Karte hab ich den Loop. Leider kann ich jetzt auch keinen Restor mehr machen, da ja auf der Karte die Sicherungsdaten weg sind....Wie start ich denn nun das gute Stück wieder????


Ich hatte übrignes den Reset durch Restore ja wieder rückgängig gemacht, also nur die KArte formatiert. Lohnt es sich denn (sofern mein Handy wieder läuft) den Reset + gelöschter Karte gleichzeitig noch mal zu probieren, einzeln ging es ja nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar alles seltsam und unerfreulich, aber ich würde jetzt doch bei Null beginnen. Schließlich ist da irgendwas eigenartig ...

Nimm doch SEUS und spiel' damit das 2.1er von SE erneut ein. Dann aktivierst Du den Root-Account und installierst xRecovery. Dann spielst Du GingerDX wieder ein, ... und danach hast Du - so wollen wir hoffen - endlich ein funktionierendes 2.3.7er auf Deinem X8.

Also auf ein gutes neues Jahr / OS! :)
 
hm, geht nicht:angry:! für dieses Jahr geb ich mal auf
Kann es sein, dass die SD Karte zu lahm ist???
Es ist die Originale. Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Den Gedanken betreffend eine zu langsame Speicherkarte hatte ich ebenfalls schon, schließlich ist das originale Ding ja nur ein class2-Exemplar, aber deswegen solltest Du keinen Bootloop, sondern nur Lags haben.
 
Hallo noch mal.
auch heut in aller Ruhe mit formatierter Karte und über Seus erneuerter Software wiederholt sich nur die GingerDXStartmusik.
Mir fällt auf, wenn ich die hier beschriebene Methode 2 für XRecoveryinstallation verwende, klappt das nicht, da erscheinen so rote duchgestrichene Pfeile...daher hab ich dann Meth. 2 benutzt.

Gibt es verschiedene Versionen von diesem XRecovery?

Liegt es an mir, oder am Handy, das es nicht klappt?

Gibt es noch andere Wege um 2.3. auf das X8 zu bekommen?

Wünsche ein frohes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Versionen von xRecovery, aber nur die hier in den beiden Anleitungen verlinkte funktioniert auch. Und nein, ohne den Bootloader zu hacken gibt's keine anderen Weg ein anderes OS auf das X8 zu bekommen.

Bist Du Dir denn sicher, dass die von Dir verwendete GingerDX-Version ok ist? (Die MD5-Prüfsumme der v21 lautet: 07E1008A15C6BE5ACD3BA41B10DF7364) Hast Du denn schon mal ein anderes OS zu installieren versucht? Hast vor oder nach der Installation der GingerDX das Gerät auch mal zurück gesetzt / einen Factory Reset gemacht / die Datenpartition gelöscht? Nicht dass Dir da irgendwelche Einstellungen bisheriger Betriebssystemversionen dazwischen funken. Und Du hast auch sicher ein E15i (also das "originale" X8)? Nimm mal den Akku aus dem Gerät und kontrolliere das bitte!

Man kann ja beim Installieren von xRecovery nach meiner Anleitung, also der Version mit dem xRecovery-Installer nichts falsch machen. Entweder wurde xRecovery installiert oder eben nicht. Aber irgendwas dazwischen gibt's nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
Sorry, ich habe die Beiträge nur überflogen, aber wenn du eine neuere GingerDX Version (ab v14) aufspielst, brauchst du ClockworkMod Recovery (kurz CWM). Das geht nicht mehr über xRecovery.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sit77
Waaas. Damit hab ich nicht gerechnet.danke, der hinweis war jetzt wertvoll:flapper: gibts denn zu diesem programm auch ne anleitung zur Installation:confused2:
 
Ach Du grüne Neune, das haben wir ja vollkommen verschwitzt!

Im entsprechenden Thread des XDA-Froums sind drei Installationsmöglichkeiten für den ClockworkMod beschrieben:

  • Version 1 (in der dortigen Reihenfolge) für die Installation des ClockworkMods wenn schon xRecovery installiert ist (siehe SE-X8-ClockworkMod-3.2.0.0r3-Upgrade-Amend.zip). Installation durch Auswahl der .zip-Datei im xRecovery
  • Version 2 (in der dortigen Reihenfolge) für das Update eines bereits vorhandenen ClockworkMods (siehe SE-X8-ClockworkMod-3.2.0.0r3-Update-Edify.zip). Installation durch Auswahl der .zi-Datei im ClockworkMod
  • Version 3 (in der dortigen Reihenfolge) für die Installation des ClockworkMods wenn noch kein anderes Recovery-OS installiert wurde (siehe SE-X8-ClockworkMod-3.2.0.0r3-Manuelle-Installation.zip). Der Inhalt der .zip-Datei muss in die entsprechenden Ordner kopiert (Überschreibungen sind ok) und die Dateien mit den Dateirechten 755 versehen werden.
 

Anhänge

  • SE-X8-ClockworkMod-3.2.0.0r3-Upgrade-Amend.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 470
  • SE-X8-ClockworkMod-3.2.0.0r3-Update-Edify.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 205
  • SE-X8-ClockworkMod-3.2.0.0r3-Manuelle-Installation.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 665
  • Danke
Reaktionen: sit77
auch mit upgrade klappt es nicht! Alles was ich sehe ist ein immer neu startendes GingerDX-Männchen.
ich denke, ich werde mich dann mal erkundigen, wie ich ohne 2.3 auf sd-karten verschieben kann.
Oder gibt es noch irgendeinen Tip?????
 
Also wenn das angeblich wirklich nicht geht, dann Beginn doch neu, mach eben wieder "nur" ein xRecovery drauf und nimm eben "nur" die GingerDX 013 (z.B. aus meinen Downloadbereich). Aber warum's ausgerechnet bei Dir nicht klappen soll, verstehe ich eigentlich nicht.

Ärgerlich ist allerdings, dass wir anfangs so viel Zeit verplempert haben, weil ich an die Sache mit dem ab GingerDX 014 erforderlichen ClockworkMod nicht gedacht hatte. Andererseits hast Du so viel gelernt und bei einigen Arbeiten mittlerweile eine gewisse Routine, die sicherlich nicht schadet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
Ich habe xRecovery und egal welches Betriebssystem ich antippe, es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, hab die letzten Tage wirklich viel zum Thema gelernt - mehr als mir lieb war:unsure:
Wo ist denn der Unterschiede von V13 zu V21 ??? Man kann die V13 dann nicht updaten, oder?
 
Was meinst Du bitte mit antippen, xperia x8 revolution? Willst Du die Community-Betriebssystemversionen etwa mit einer App wie der ROMToolbox oder CWM installieren? Das wird nie funktionieren, weil die Apps teilweise Schrott, zumindest aber überflüssig sind, und außerdem nie alle Geräte und Community-Betriebssystemversionen unterstützen werden.


sit77, wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Versionen nun wirklich sind kann ich schwer beurteilen, aber "Hausecken" sind es mit Sicherheit keine. Und die Updates musste man bei GingerDX ohnedies immer über das Minibetriebssystem einspielen, was natürlich in diesem Falle unmöglich ist, weil ja die dazu notwendige Basis geändert wurde. Aber auch mit einer GingerDX 013 kämst Du schon mal in den Genuss vieler Neuerungen und hättest auch endlich mal ein Erfolgserlebnis, könntest neue Erfahrungen sammeln usw. Kurz, verloren ist damit sicherlich nichts. Am Gerät meiner Tochter läuft, weil sie ein ausgesprochener Updatemuffel ist, nach wie vor nur eine 013, die ja immer noch um Welten besser als die 2.1er von SE oder eine 2.2er der Community ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sit77
Ätzend!:mad:
Auch V13 läuft nicht. ´Jetzt seh ich da zwar ein anderes Männchen, aber mehr seh auch nicht.......
Kann das am XRecovery oder der Busybox oder so liegen? Muß ich noch irgendwas mounten oder irgendwo permissions geben?
Ich geh mal davon aus, wenn ich app2SD installieren will, stolpert mein x8 wahrscheinlich auch wieder über xrec.... meine Zurücktaste wird auch nicht besser....ich glaub jetzt gebe ich wirklich auf....
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
924
meetdaleet
meetdaleet
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.297
concharge
C
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
3.743
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten