[How-To] Installation von App2SD für Android 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber am ende steht doch xrecovery starten also was da am ende steht :D
 
Stimmt auch so wie's dort steht! :cool2:

Und was hat da ein gewisser "spitzer Kopf" offensichtlich noch immer nicht so richtig auf die Reihe bekommen (~spitz gekriegt)? :sleep:

Dass App2SD ohne xRecovery, das ja wohl auch mal installiert worden sein muss :rolleyes2:, nicht installiert werden kann! :mad2:

Also nochmal, bevor ich ärgerlich werde, mach Deine Hausaufgaben! :sneaky:

Schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten, und ernst genommen werden willst Du doch wohl auch (noch), oder? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Spitzkopf
Ja ne ist kla. kurze frage wenn ich alles gemacht habe und ich dann mein handy starte ist das dann automatisch alles fertig?????


Eure SD Karte ist nun formatiert, jetzt könnte ihr eure Dateien zurück kopieren, beachtet bitte, ihr habt jetzt 500 MB weniger zur Verfügung.

4. APP2SD installieren

wenn ich soweit bin ist die speicherkarte nicht mehr zu finden beim arbeitsplatts obwohl ich alles gemacht habe wie es da standt.


So ich mache nix mehr falsch ich habe sogar ein screen gemacht immer wenn ich den 2 createn will kommt eine meldung.

http://imageshack.us/photo/my-images/402/20110529001452.png/
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, jetzt sagen Dir schon zwei, nein eigentlich drei Leute was Du tun sollst, machst es aber immer noch nicht so! :thumbdn: Die erste Partition muss, wie's schon in der Anleitung und der von Dir veröffentlichten Fehlermeldung steht, eine "Windows"-Taugliche sein, wenn Du, was ich annehme, darauf Wert legst, diese auch unter Windows verwenden zu können. :winki: Wie willst'e denn sonst dort was rauf kopieren? :huh:
 
Was heist es genau was soll ich den jetzt tun. sry wenn ich jetzt nicht so schlau bin :S
 
Genau das was in der Anleitung steht! Nicht mehr und nicht weniger, und vor allem keine Abweichungen! Und wenn dort steht, dass die mit FATxy zu formatierende Partition die erste zu sein hat, dann machst Du's eben genau so!
 
?? was mach ich den falsch. bitte drücke dich in ein deutsch was ich verstehe.
Du sprichs ein deutsch was die wenigsten verstehen nimm mir das nicht übel.

Ich mache alles wie es oben steht. Ich weiche nicht ab.



Was meins du mit der 1 zu sein hatt?
 
Es ist wirklich schade, dass Du Dir ganz offensichtlich selbst im Wege stehst.

Da gibt es eine hübsch bebilderte, und gut strukturierte Anleitung in leidlich brauchbarem Deutsch,
einige Texte (mit allerlei Tipps, Hinweisen, Gedankenanregungen, ...) von mir in, wie ich wohl hoffe, ebenfalls verständlichem Deutsch (das nicht mal meine Muttersprache ist),
dann gibt's da auch noch eine Fehlermeldung in gut verständlichem Englisch (die man, so man die Sprache nicht beherrscht, ja flugs in den nächsten Übersetzungsdienst (z.B. jenen von Google) eintippen kann),
und zu guter Letzt auch noch einen Screenshot der das Problem (Du hast die FATxy-Partition nicht am Beginn der Speicherkarte angelegt) aufzeigt.

Dennoch jammerst Du hier herum, es wäre alles derart unverständlich (für Dich), dass Du nicht weiterkämst. Aber es vielleicht doch mal mit meinem Tipp zu versuchen, es exakt(!) nach Anleitung zu machen, ist Dir offensichtlich noch nicht in den Sinn gekommen, oder Du schaffst es einfach nicht.

Weitere Analysen Deines Verhaltens bzw. der Gesamtsituation erspare ich mir jetzt, denn diese gingen eventuell hart an die Grenze Deines Selbstwertgefühls.

Bleibt mit also nur noch, Dir noch einen schönen Sonntag zu wünschen!
 
So ich habe es hinbekommen ich habe 270 mb für die apps frei aber woran erkenne ich das? und muss ich noch ihrgend was machen ausser die sd formatieren und die daten back kopieren?.

Wo finde ich überhaubt xrecorvery ich habe die sd karte alles fertig gemacht nun muss ich das handy ja rebooten oder so. oder wo finde ich die angehängte datei die oben steht also ich find sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wäre jmd so nett und hilft mir dabei, weil ich keine Ahnung hab
Am besten wäre es wenn jmd mir über ICQ helfen kann.

1. Ich weiß nicht wo die angehangenen Dateiein sind
2. Ich weiß nicht wie des mit dem XRecovery geht.


Ich danke Euch

LG:thumbsup:
 
Hast du msn? oder skype???
Dan könn wir uns gegenseitig helfen

die 2 probleme die du hast habe ich auch.
 
ich habe skype heiße funeaz
 
/sdcard/mein_tmp/ diese datei finde ich auf mein handy nicht die brauch ich aber was nun? wo bekomm ich die herr
 
Na super, jetzt haben wir schon zwei aussichtsreiche Kandidaten für die nächste Show von "Deutschland sucht den PISA-Vers***r". :(

Lest die Anleitungen genau, arbeitet exakt danach (die Nichtbefolgung dieses Tipps ist übrigens einer Hauptgründe für das bescheidene Abschneiden gewisser Länder bei der jährlichen PISA-Studie), und fragt nach, wenn es "Probleme" gibt die trotz genauen Arbeitens aufzutreten scheinen.

Ach ja Spitzkopf, mir hat man mal beigebracht, dass ein Dateimanager die Lösung gewisser "Probleme" im Zusammenhang mit Dateien und Verzeichnissen / Ordnern darstellen könnte; muss bei Dir aber nicht so sein! Auch wenn's für mich stets so "gepasst" hat. ;)

Und die Sache mit der Reihenfolge (Root-Zugang aktivieren (und mal verwenden) => xRecovery installieren (und mal verwenden) => Speicherkarte adaptieren => App2SD installieren => Apps verschieben bzw. neu installieren) gilt immer noch! Und wenn Du' noch so lange zu ignorieren versuchst!
 
Ich habe den linda manager drauf ich komme auf sdcard/ dann suche ich meinmp die finde ich da aber nicht.

sdcard/mein_tmp/. die sdcard öffne ich und suche nach mein_tmp aber dann sagt mein phone not exist. was soll ich denn noch tun ich habe alles was im readme steht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt auf die Schnelle zwar nicht wann und wo auf dem Weg zu App2SD ein Ordnern auf der Speicherkarte Namens "mein_tmp" gebraucht würde :blink:, aber wenn der Schlingel dort nicht vorhanden ist, könnte man den doch mit einem Dateimanager anlegen, oder irre ich mich da?! :winki:
 
Kla also ich könnte den ordner erstellen aber im readme steht das der ordner 3 datein hatt die ich kopieren muss und wenn ich den ordner selbs anlegen würde währe er leer.

ich halte mich an dem readme

den root explorer starten. nach "/sdcard/mein_tmp/" navigieren
die sdcard finde ich ja aber. Mein_tmp find ich nicht.
 
Also ich lese in der Anleitung nur
mzmz83 schrieb:
4. APP2SD installieren

Nun einfach die angehangene "a2sd.ext4.update.zip" ebenfalls auf die SD Karte kopieren.

Schaltet euer X8 aus und startet xRecovery.

Im xRecovery, wählt "install custom zip".
Danach "Choose custom zip from sdcard".
Jetzt wählt in diesem Menü die kopierte "a2sd.ext4.update.zip" aus.
Ist die Installation abgeschlossen, wählt "Reboot Phone" aus.
Fertig.
Von irgendwelchen Ordnern steht da gar nichts ...
 
Andere frage. Wenn ich a2sd.ext4 auf die speicherkarte kopiert habe. und das ich x8 aus und an schalte wo finde ich dann xrecovery?
 
wisst ihr ob man das wieder rückgängig machen kann d.h.,
dass die apps wieder im internen Speicher installiert werden?

ps. vorsicht ist besser als nachsicht : )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
921
meetdaleet
meetdaleet
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.291
concharge
C
Technoolli
Antworten
3
Aufrufe
1.753
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten