[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

Vielleicht kannst ja mal Berichten
 
Dral schrieb:
Hallo!
Auch ich würde mein Medion Life P4310 auf Gingerbread 3.3.5 gerne rooten, aber der Megaupload-Link funktioniert bei mir irgendwie nicht. Funktioniert er bei euch?

Ja, bei mir geht er. War vielleicht nur ein vorübergehendes Problem...
 
Ich habe Probleme beim 2. schritt, es wird ein Androide Sooner Single ADB Interface Treiber installiert. Das Telefon heißt unter Geräte und Drucker weiterhin Androide rutscht aber nach "nicht angegeben". Das Telefon bleibt bei dem Betreiber logo hängen und muss über Akku herausnehmen neu gestartet werden.
 
So, habe nochmal alle Treiber runtergeworfen, das Android SDK und Java SDK installiert. Dann nochmal probiert ... Device nicht gefunden schon im Schritt 0_* ...

Dann die PCSuite Treiber installiert ... nochmal probiert und dann funzte es.

Danke, ;-)
 
Android und Java SDK habe ich gar nicht auf dem Rechner, muss also definitiv an dem Treiber gelegen haben...
 
oloss schrieb:
Bei mir ging´s nur mit der LEISER-Taste+Home-Taste in den CWM!!

stimmt. danke. ich hatte den mod installiert und wunderte mich warum ich net mehr reinkam. danke so gings wieder.

hatte übrigens auchd en fehler das das handy sich aufgehangen hat.
treiber runter und dann nochmal probieren dann tuts.
cheers
 
Hallo,
hat alles beim erstenmal geklappt, beim Medion P4310.
DANKE!
 
Vielen Dank, hat alles super geklappt. Nun gut, Schritt 4 ging bei mir -aus welchen Gründen auch immer - nicht. Haben diesen nach dem dritten Versuch übersprungen. Gab keine Probleme.
 
Bei mir klappt das mit der Problembehandlung nicht! Windows Update findet die Treiber nicht.
Gerootet hab ich es mit Linux nach der Anleitung von chris, hat problemlos funktioniert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ClockworkMod zu installieren?

09 Aug: ClockworkMod Recovery 4.0.1.4 (unofficial MoDaCo edition) for the ZTE Skate - Android @ MoDaCo funzt bei mir auch nicht, weder mit Windows (fehlende Treiber) noch mit Linux ("chmod +x install-superboot-mac.sh": no such file or directory).

Lg
 
Habs jetzt nach dieser Anleitung geschafft, windows-treiber für den fastboot-mode zu installieren, und gleich danach das Clockworkmod recovery geflasht.

lg
 
N'abend,

ich habe eine Problem beim 2. Schritt, ich komme (auf verschiedenen PC) nicht an den online zu findenden Fastboot Treiber, bei der Suche wird nix gefunden. Ich habe auch bereits den Link zur englischsprachigen Seite von "muhahahaah" probiert, aber auch ohne Erfolg. Es wird nix aus dem möglichen Download Verzeichnis als Treiber aktzeptiert!?

Weiß jemand Rat?

Gruss Royo
 
Welches Betriebssystem verwendest du? Bei win XP musst du folgendes an die Datei "android_winusb.inf" dranhängen:

Code:
;ZTE Skate
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D&MI_01
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich verwende Win7, es hat jetzt auch an einem anderen Rechner alles funktioniert. Hab also insgesamt 3 Rechner getestet, auf einem ging es. Jetzt habe ich den Superuser. Die Anleitung hat also funktioniert. :cool2:

Ich habe dem ES Explorer auch Root Rechte einräumen können, aber deinstallieren lassen sie die Aldi Apps immernoch nicht. Ich bin verwirrt.:sad:
 
Ich hab die Standartapps mit Titanium Backup gelöscht. Denk allerdings dran vorher ein Backup der App zu machen!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Royo
Super, vielen Dank, hat funktioniert :cool2:
 
Was mache ich denn wenn ich nur eine PC mit Windows XP habe?
In der Anleitung steht:
Es sollte nun in der „Sytemsteuerung“-->„Geräte und Drucker“ (nicht Geräte-Manger) ein „AndroidPhone“ erscheinen.

Den Punkt Geräte und Drucker gibt es bei XP (SP3) nicht.
Ich kann nirfgendwo ein Android-Phone finden.

Ich habe das Teiberpaket:
-- Das Treiberpaket von ZTE, welches sich auf dem Telefon befindet und beim erstmaligen Plugin am USB-Port per Autorun startet. Diese Treiber sind notwendig, damit das Smartphone im Normalzustand unter Windows ordentlich funktioniert.
Sollte bei jemandem dieses Paket aus irgendeinem Grund nicht automatisch starten kann man alternativ das von Doman75 hochgeladene Treiberpaket nutzen.
installiert. Ich kann auch den Speicher (SD) des Anroid bei USB-Verbindung sehen.

Im Gerätemanager steht (nur bei aktivierten USB Debugging)
ein Gerät
Code:
ADB Interface
 |- Handset ADB Interface

Starte ich danach
"TWM_Fantastic_T3_Root_Packge\0_Install_CWM_recovery.bat"
bootet das Gerät, bleibt bei Medion hängen und es wird ein neues Gerät erkannt, aber kein Treiber dafür gefunden. (und das DOS-Fenster bleibt halt bei < waiting for device > stehen)

Den zusätzlichen Eintrag bei "android_winusb.inf" siehe (https://www.android-hilfe.de/forum/...manentes-root.161162-page-2.html#post-2370747 ) habe ich auch schon gemacht.

Gibt es auch eine Anleitung für XP-User?
 
Die Methode vom Anfang diesen Threads.
Wenn ich "TWM_fantastic_T3_Root_Packge\0_Install_CWM_recovery.bat" aufrufe startet das Handy ja auch neu und wartet. Windows erkennt dann ein neues Gerät, sucht den Treiber, sagt aber schon nach wenigen Sekunden, dass das Gerät nicht installiert werden kann.
Scheinbar gibt es den Treiber nicht für XP
Kann man den Treiber nicht irgendwo manuell downloden?
 
So ich habe es mir nun einfach gemacht und das rooten an einem Win7-PC gemacht.
Das hat problemlos nach Anleitung geklappt.

Für die XP-User sollte man evtl . hier im Thread oben noch den Link für die XP-Treiber zufügen und die Anleitung erweitern
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.054
Aphelleon
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.269
Kleiner Stern
K
J
Antworten
14
Aufrufe
25.765
John Does
J
Zurück
Oben Unten