[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

Dankesehr.. :)
 
Nabend zusammen,

Erstmal eine Dickes Dankeschön für das Tut.

Habe alles wie in der beschreibung steht gemacht.. Nur leider komme ich nicht in den Fastmodus und konnte somit auch nicht Schritt 4 machen.

Bei mir zeigt er immer an wenn ich Laut + Home taste drücke. Das ein fehler bei der USB verbindung vorliege.Anscheinend der Treiber.(obwohl der instaliert ist)
(unbekannt deviece)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg.
 
Hallo,
bin neu hier und freue mich hier zu sein! Spitzen Forum! :thumbsup:

Habe ebenfalls das MEDION P4310, wollte dieses nun rooten.
Jedoch verzweifel ich schon bei Punkt 2:


In dem Ausführungsfenster sollte nun „waiting for the phone“ stehen.
- Bei mir kommt das DOS Fenster, aber es schließt sich automatisch. Es kommt "sending recovery" und "writing recovery", dann schließt es sich. das Handy startet komplett neu bis zum Startbildschirm.

Wir begeben uns wieder in das „Geräte und Drucker“-Fenster und stellen fest, das hier nun ein unbekanntes Gerät aufgetaucht ist.
- Für einen kurzen moment steht es dort, ja. Wenn ich das handy aber mit "LEISER+HOME" starte, bleibt der Screen von MEDION und das "Device" ebenfalls.

Es bietet uns aber auch die entsprechende Lösung indem es uns anbietet online nach Treibern zu suchen, was wir gerne annehmen. Kurze Zeit später taucht ein „AndroidFastboot“-Gerät auf und das Problem ist gelöst.
bei mir kann ich nicht "online nach treibern suchen". (Siehe Bild hier)
Es taucht auch kein "„AndroidFastboot“-Gerät" auf.



Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen!

ps:
Computer wird betrieben mit Win7 32bit.
 
Morgen,
also um vllt. nochmal mein Problem darzulegen. Ich habe die Anleitung befolgt, anschließend CM9 (ICS) drauf geflashed ... nach einer weile wollte ich das neue Update aufspielen, jedoch komm ich nicht mehr in den Recovery Modus hinein. Hinweis: Ich habe auch den Boot-Screen geändert und denke, es liegt daran.
Kann mir bitte jemand helfen, damit ich dies wieder bewerkstelligen kann?

mfg Mars@DD
 
Probier mal CWM nach dieser Anleitung neu zu flashen!
 
Schritt 2 lässt sich nicht ausführen ... usb angeschlossen, wird bei Geräte und Drucker erkannt, jedoch bei Eigenschaften stehen keine weiteren Details ... um beim Start der 1. datei wartet er die ganze Zeit auf devices -.-

mfg Mars@DD
 
Okay, scheint als hättest du keine Fastboottreiber..
Hast du die hier (3. Absatz) probiert?
 
Also das Paket was ich heruntergeladen habe, enthält nicht die Datei, welche ich nehmen soll. Kann mir jemand das Archiv hier als Anhang anfügen?

mfg Mars@DD
 
Mars@DD schrieb:
Morgen,
also um vllt. nochmal mein Problem darzulegen. Ich habe die Anleitung befolgt, anschließend CM9 (ICS) drauf geflashed ... nach einer weile wollte ich das neue Update aufspielen, jedoch komm ich nicht mehr in den Recovery Modus hinein. Hinweis: Ich habe auch den Boot-Screen geändert und denke, es liegt daran.
Kann mir bitte jemand helfen, damit ich dies wieder bewerkstelligen kann?

mfg Mars@DD

Was mir dazu einfallen würde, wäre dass du mal recherchierst, ob der ROM-Manager (App aus dem Market) inzwischen das Skate unterstützt und wenn ja, damit das CWM installierst.
Beim Blade hat das wunderbar funktioniert, ich weiß aber wie gesagt nicht, ob das Skate auch unterstützt wird und ich hab meins auch grad nicht zur Hand um es auszuprobieren...
 
@SlowFast: Hab mal schnell nachgeschaut, leider wird das Skate noch nicht unterstützt.

@Mars: Du meinst "Android Bootloader Interface"? Die Datei gibt's gar nicht, du musst "android_winusb.inf" nehmen! Bisschen verwirrend, ich weiß ;)
 
Danke ... wenn ich jedoch die Datei auswählen will (im File Dialog), kann ich a.) die Datei nciht direkt auswählen und b.) kann ich bei manueller Eingabe der Datei folgende Meldung angezeigt:

"Geben Sie einen anderen Speicherort an.
Der angegebene Speicherort ist nicht vorhanden oder wurde nicht gefunden"

Der Ordner liegt auf dem Desktop

mfg Mars@DD

Edith sprach: Habs nun gefunden,wie es richtig geht, jedoch die meldung:
"Imangegebenen Ordner befindet sich kein kompatibeler Softwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass dieser für "Windows für x64-basierte Systeme" bestimmt ist".

In der von dir genannten Seite steht aber, das es auch für 64-Bit sei

mfg Mars@DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

also bei mir klappt das immernoch nicht. wenn ich die 0_Install_CWM_recovery.bat öffne, kommt erst "sending recovery", dann "writing recovery", dann schließt sich das Fenster und das Handy start neu, als ob nichts gewesen wäre.

Kann mir vielleicht jemand helfen? So ne Art life-support wäre Klasse ^^

Mfg,
RaTToX
 
@RaTToX: Klingt als ob es geklappt hätte. Starte das Phone mal mit [Power] + [Home] + [Lauter].

@Mars@DD: Komisch, bei mir hats funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
muhahahaah schrieb:
@RaTToX: Klingt als ob es geklappt hätte. Starte das Phone mal mit [Power] + [Home] + [Lauter].

Danke dir, hat geklappt!

Nun bin ich anhand der Anleitung weiter gegangen (Backup erstellen).
Nun ist es so, wenn ich das Backup erstelle, sagt mir mein Handy:
Code:
CWM-based Recovery v.4.0.1.5
SD Card space free: 1435MB
Backing up boot image...
Backing up recovery image...
Backing up system...
Backing up data...
Backing up .android_secure...
Backing up cache...
[B]No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.[/B]
Generating md5 sum...

Backup complete!

Ist das normal? Bzw. heißt es, das der keine Backup von dem Inhalt der Speicherkarte erstellt?

Mit freundlichen Grüßen!
 
Es gibt auch einen Danke-Button (rechts unter jedem Post) :thumbsup:

Ja, ist normal, wenn du auf der SD keine 2. Partition erstellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Ich will euren kreativen Prozess nur ungern stören, aber es wäre für neue User sehr hilfreiche, wenn ihr Diskussionen über Bootanimationen oä. in einem eigenen Thread behandeln könntet.
Ich bin beim Erstellen des How-To absichtlich nicht darauf eingegangen, weil es mit dem Root-Prozess in keinem sinnvollen Zusammenhang steht.

In diesem Sinne: Stop OT !!!
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX und muhahahaah
Hallo,
ich habe alles bis dummerweise das Backup genau nach Anleitung ausgeführt. Rootrechte da, alles supi. Jedoch kann ich das WLAn nicht einschalten.
Es steht nur: WLAN darunter Fehler.
Das Handy ist ein ZTE Skate orange gebranded ( ZTE Monte Carlo )
mit stock rom 2.3.5 Baseband Version P743TB01
Kernel Version 2.6.35.7-perf
zte-kernel@Zdroid-SMT

Gibt es eine Möglichkeit eine Custom Firmware zu flashen und wenn ja wie? Oder funktioniert es wenn ich Cyanogenmod 7.1
über Clockworkrecovery installiere?

Ich will nur, das WLan wieder geht :(

Danke im Voraus

mfg Bernhard Thiebet

Edit: Hab mir jetzt mal die Stock Rom von hier http://android.modaco.com/topic/347199-known-stock-tpts-for-monte-carlo/ runtergeladen, kann mir bitte jemand sagen ob diese Version passend ist und ob ich sie mit Clockworkmodrecovery installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun ein Backup erstellt? wenn ja, versuch das mal wieder drauf zu spulen.
Wenn Nein, schau mal irgentwo hier im Board gibts ne verlinkung zur StockROM. (Meine ich hab das iwo gesehen).

Ansonsten; Neu gestartet?

Ich weiß nicht wie sich das ganze mit gebrandeten Geräten verhält, vlt muss man dieses erst entfernen. Aber wie gesagt; Ich weiß es nicht genau! Mal abwarten was'n Profi dazu sagt.

mfg rattox
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd18995
RaTToX schrieb:
Hast du nun ein Backup erstellt? wenn ja, versuch das mal wieder drauf zu spulen.
Wenn Nein, schau mal irgentwo hier im Board gibts ne verlinkung zur StockROM. (Meine ich hab das iwo gesehen).

Ansonsten; Neu gestartet?

Ich weiß nicht wie sich das ganze mit gebrandeten Geräten verhält, vlt muss man dieses erst entfernen. Aber wie gesagt; Ich weiß es nicht genau! Mal abwarten was'n Profi dazu sagt.

mfg rattox

Hallo Rattox, Backup hab ich dumerweise wie oben erwähnt dummerweise keines gemacht, weisst du ob mann das Skate mit Odin flashen kann?
Neu gestartet hab ich auch. Werde mich mal nach einer Stock Rom umsehen.ist diese passend (Austria Version) http://android.modaco.com/topic/347199-known-stock-tpts-for-monte-carlo/
Danke für deine Antwort.

mfg Bernhard Thiebet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Aphelleon
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Kleiner Stern
K
J
Antworten
14
Aufrufe
25.768
John Does
J
Zurück
Oben Unten