[How to]Jelly Bean 4.1 fürs SKATE

So, hab es mal versucht:
- CWM installiert & Android 2.3.5 root
https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html

- reboot, alles ok unter 2.3.5

- Reboot in cwm, dann tilals Rom nach Anleitung im 1. Post geflasht:
Goo.im Downloads - Downloading cm-10-20120816-EXPERIMENTAL-skate-ColdFusionX2-tilal6991.zip

Nun, nach'm Reboot hängt das Phone mit dem alten Andriod-Schriftzug,
komme aber noch per 'boot-clockworkmod.bat' dran

Hat jemand Ideen ?
Wo kann ich Logs einsehen ?


Gruß, Tommes
 
Hi Tommes, hast du vorher auch wirklich alles gewiped und formatiert wie in der Anleitung angegeben? Dann gibt es auch kein 2.3.5 mehr zu diesem Zeitpunkt, das Device ist dann nackisch und wartet auf ein neues ROM.
Okay, hast du auch wirklich LANGE genug gewartet beim 1. Reboot (kann bis zu 5 Minuten dauern)?
Beim ersten Mal musste ich den Akku entfernen (hatte bis dahin ca. 10 Minuten gewartet). Dann hat es rebootet.
Anschließend Reboot und die GAPPS per CWM aufspielen.
Wieder warten beim Reboot (kann auch ganz schön dauern).
Danach sollte es hochfahren und du kannst konfigurieren.
SD-EXT angelegt?
Wenn ja, im CWM gemounted?
Unter Mount und??? system formatiert? WICHTIG!!!
Dalvik-Cache gelöscht?

Eigentlich sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
Hallo Tommes24
In der Eingabeaufforderung,
Fastboot reboot eingeben : Enter
mfg. megadau
 
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
Tommes24 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir die letzte JB installieren
gehe ich da auch nach der genannten Anleitung vor ?
Wo bekomme ich die Gapps her ? Google-Apps ?
Ist das eine Datei oder mehrere ?

Sollte man den Link2SD fix drüberbügeln, damit es funzt ?
Quelle: [JB] [CM10] ColdFusionX 2 for the ZTE Skate [UPDATED - 16/08] - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo
Gruß, Tommes


Lade dir den Goomanager im Playstore herunter, damit bekommst du alles was du brauchst! Natürlich mußt du vorher das Skate rooten, zum beispiel mit One Click .
 
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.

Ich habe das ZTE nochmals geflasht, und nun hat alles geklappt :)

Vorgehensweise:
- Rom & gapps waren ja noch auf der SD-Karte
cm-10-20120816-EXPERIMENTAL-skate-ColdFusionX2-tilal6991.zip
gapps-jb-20120906.zip

- Phone ins CWM-Recovery booten
- mounts and storage -> format /system
- install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Rom auswählen & bestätigen
-> Rom wird geflasht ...
- zurück ins Hauptmenu -> wipe cache partition
- wipe data/factory reset
- advanced -> Wipe Dalvik Cache
- Reboot -> ca. 5 Min. warten -> PERFECT :cool2:

- Reboot ins CWM-Recovery
- o.g. gapps installiert per 'install zip from sdcard'
- Reboot

Wie ist das nun mit LINK2SD ?
Braucht man dafür root ?
Gibt's das fix & fertig als App ?
Oder was man da nun beachten ?
Den Fix drüberbügeln ?
  • Link2SD fix app - Download - run in terminal emulator :
    • su
    • /system/etc/init.d/12dexchmod
Root bekommt man über die Allrounder wie SuperOneClick o.ä. ?


Gruß, Tommes
 
Hallo Tommes24
Ja für Link2SD Brauchst du root,
das war doch deine frage oder?
mfg. megadau
 
hm ...
Brauch man nun für Link2SD den
link2sdcrashfix oder nicht ?

zu root:
Kleine Verständnisfrage:
Beim Rooten wäre im System dauerhaft rootzugang aktiv ?
Was macht die Superuser App, die in JB integriert ist ?
Temporären Root/su Zugang für bestimmte Apps ?
Wäre da nicht aus Gründen der Sicherheit die Methode über Superuser empfehlenswerter ?
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin :confused:
 
Root gleich Administrator und der kann alles!
im Superuser kannst du einstellen was, was darf/kann! Rechte vergeben bzw, Rechte einzuschränken.
Ich kann mich nur immer wiederholen, diese app " LBE " zu Installieren .
damit kannst du etwas Einfluss nehmen, was das nach hause Telefonieren
einiger apps angeht.
mfg. megadau
 
ich hab das jelly bean seid einigen tagen auf meinem lutea2 am laufen= soweit so gut, allerdings wähle ich einen kontakt zum anrufen auf bleibt der monitor komplett schwarz ich kann weder auflegen noch sonst was machen. Probiere ich das ein 2tes mal gehts komischerweise. nach ein paar stunden dann wieder nicht mehr. Auch powerknopf drücken wenn das handy wählt bringt nix. Weiß da jemand abhilfe?
 
ich kanns da nicht runterladen da sagt der mir das die soft nicht für mein handy ist und im playstore via handy finde ich das tool nicht
 
=(
Egal was ich mach, aber mein Play Store funzt nicht und mein W-Lan geht nicht an... (3G usw. funzt)
 
Hallo Uncharitable,
Flashe noch mal manchmal hilfst.
mfg. megadau
 
Also... Nach erneutem Flash geht das W-Lan perfekt... Nur Play Store will nicht... Es geht einfach nicht zu öffnen.!! Schließt automatisch...

Ich habs auch per Play Store Widget versucht... Da zeigt es mir nur an, dass ich mich authentifizieren soll... Aber nicht wie und wo...
 
Hallo Uncharitable,
google play apk
Download :here
(original link)..xda-developers.com
mfg. megadau
 
Funzt nicht...

Egal was ich mach... Neue APK - geht nicht.
Mir wurde geraten Cache und Daten zu löschen vom Store um mich neu anzumelden...
Hab ich gemacht...

Immernoch der selbe Mist.
Sobald ich Play Store öffne, schließt der sich automatisch... Ohne irgenteine anfrage auf irgentwas...
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.730
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Auro
A
Zurück
Oben Unten