[How to]Jelly Bean 4.1 fürs SKATE

Habs versucht mit der Werkseinstellung... ROM neu drauf Geflasht....

Aber es ist nichtmal Play Store mit installiert....
Also hab ich eine Idee...
Wie kriegt man apks in den ordner /system/app ??
 
megadau

Du bist GOTT.!
 
Danke danke "hüstel"
höhö
mfg. megadau
 
@Uncharitable:

Stand doch da auch im 1.Post, Rom flashen (in dem Fall vom 16/09):
[JB] [CM10] ColdFusionX 2 for the ZTE Skate [UPDATED - 17/08] - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo

und die GApps von hier inkl. Flash-Anleitung:
[JB] [GUIDE] How to get Google Now with Voice on JellyBean [UPDATED - 20/07] - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo

---
Mein Skate ist, bis auf das Flash auf JB, noch recht jungfräulich, der
Sim-Slot ist noch unbelegt ... nun mußte ich noch länger als erwartet
auf meine Speicherkarte warten ... ich kenne also das vorherige JB kaum

Einige Fragen hätte ich allerdings:

Einstellungen -> Erweitert -> Calibrate Proximity-Sensor
Kann man damit nun den Proximity kalibrieren ?
Braucht man die weiter oben erwähnt app nicht mehr ?

Entwickleroptionen -> Root Zugriff -> Default auf 'Nur Apps'
Hat die CM10 CFX2 nun root von Haus aus an Bord ?
Was wäre der Unterschied zwischen root Apps/ADB ?

Link2SD
Braucht nun kein Fix mehr ?
Karte partitionieren mit ner ext3 Partition, Root aktivieren, app installieren & konfigurieren ?

Edit:

Noch mehr Fragezeichen ???

Einstellungen -> Leistung
- CPU-Regler -> was bewirkt welche Einstellung ?
powersafe ist klar
- I/O Scheduler ?
- HW Overlays deaktivieren -> GPU immer für Bildschirmaufbau verwenden ?
- GPU-Rendering erzwingen ist klar, aber HW Overlays ?


Gruß, Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die GApps zu finden waren, ist mir auch erst auf den dritten,
Blick aufgefallen vielleicht noch nachzubessern.
siehe Bild :
mfg. megadau
 

Anhänge

  • GApps.jpg
    GApps.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 321
Kann man damit nun den Proximity kalibrieren ? JA
Braucht man die weiter oben erwähnt app nicht mehr ? Ich habs
Einstellungen -> Leistung
- CPU-Regler -> was bewirkt welche Einstellung ?
min-122Mhz/max787Mhz
powersafe ist klar- Ondemand
- I/O Scheduler ? sio

mfg. megadau
 
Das war wohl nix...
Bei der Superuser Abfrage ob LBE root rechte haben darf,
geht es aus : Display leuchtet schwach, LED blinkt rot..
Tasten reagieren nicht !
Link2SD hat root rechte Bekommen und hat gefunzt.
Keine Ahnung was das ist zurück auf AtomicMod=R13
tilal6991, aufn Kaffee einladen!

mfg. megadau


Ich warte auf die Finale
 
Hi, bei mir läuft die neue Version ordentlich. Der Browser verabschiedet sich hin und wieder mal.
Ansonsten schon sehr brauchbar, auch für den Alltag.
Die Final wird sicherlich noch wesentlich besser.
tilal sei Dank :smile:
 
Hallo hab da mal eine frage ist es möglich dieses Rom :cm-10-20120916-EXPERIMENTAL-skate-ColdFusionX2-tilal6991.zip
Auf die erste Seite dieses Threats zu verschieben ?
Und die beiden " 20120814 & 20120816. zu Entfernen ?
Habe die drei getestet und die 20120916, ist die Stabilste Rom von den Dreien.
Da Funktioniert sogar die Kamera :thumbup:, kein Absturz und Neustart mehr Super!
mfg. megadau
 
megadau schrieb:
Hallo hab da mal eine frage ist es möglich dieses Rom :cm-10-20120916-EXPERIMENTAL-skate-ColdFusionX2-tilal6991.zip
Auf die erste Seite dieses Threats zu verschieben ?
Und die beiden " 20120814 & 20120816. zu Entfernen ?
Habe die drei getestet und die 20120916, ist die Stabilste Rom von den Dreien.
Da Funktioniert sogar die Kamera :thumbup:, kein Absturz und Neustart mehr Super!
mfg. megadau


Hi :D

Schon erledigt. War eine längere Zeit im Ausland. Ab jetzt kann ich mich wieder um die Aktualisierung kümmern.


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
ich hoffe, ich hab eine nicht all zu dumme Frage, gibt es einen Link, um sich die Gapps zu holen ? Bei der Suche sah ich, daß es verschiedene gibt, welche ist die Richtige für
cm-10-20120916-EXPERIMENTAL-skate-ColdFusionX2-tilal6991.zip



Vielen Dank.


edit: hat sich erledigt, SUFU richtig nutzen ist die Devise, ich lerns noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits,

Lalit hat ja heute wieder ein Update herausgebracht:scared:, welches ich natürlich sofort ausprobieren musste. Läuft alles super stabil und flüssig, bis auf den App-Drawer....
Wenn ich ihn öffne tut er das auch, aber geht nach ca. 1-2 sek. wieder zu:glare::confused:. In dieser Zeit kann ich leider keine Anwendungen öffnen.
Hat vielleicht noch jemand das Problem ?

mfg maxl

edit:
Okay nach dem dritten mal flashen, hat's dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maxl95,
Wollte dir eigentlich schreiben, nochmal zu flashen..
War aber zu faul, ich gelobe Besserung
icon7.gif

mfg. megadau
 
  • Danke
Reaktionen: maxl95
Danke für die Gute Anleitung inkl. LINK für die feine Gelee Bohne!!!!:rolleyes2:

Bäh ES: Da der danke Button nicht da ist? bedanke ich mich halt so!
 
Also irgend wie bin ich wohl zu blöd zum flashen :cursing:.
Gestern Abend ging das ganze eine Weile gut und jetzt ist alles instabil Der App-Drawer öffnet sich nur noch alle paar Mal und das ganze System bootet ca. ein mal pro Stunden neu. Ich weiß, dass es einen Pre-Alpha Version ist, aber es lief auch schon mal viel besser.
Hat denn vielleicht jemand einen Idee was ich falsch mache ? Bei den Anderen scheint es ja zu funktionieren...

mfg maxl
 
maxl95 schrieb:
Also irgend wie bin ich wohl zu blöd zum flashen :cursing:.
Gestern Abend ging das ganze eine Weile gut und jetzt ist alles instabil Der App-Drawer öffnet sich nur noch alle paar Mal und das ganze System bootet ca. ein mal pro Stunden neu. Ich weiß, dass es einen Pre-Alpha Version ist, aber es lief auch schon mal viel besser.
Hat denn vielleicht jemand einen Idee was ich falsch mache ? Bei den Anderen scheint es ja zu funktionieren...

mfg maxl

Halte Dich bitte genau an der Flash-Anleitung. Danach muß die Rom gut laufen.
Es sei, nur eine Vermutung, daß Du eventuell ein Hardware Problem im Handy hast. Ein Freund von mir hatte ein Thermisches Problem bei sein Handy. Ist zwar selten aber das gibt es auch. Nach einiger Zeit
fing es auch an zicken zu machen. Bis wir diesen Fehler heraus fanden.


Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt


Bezüglich des neuen Update von Tilal gibt es Berichte im Modaco Forum das die neue Rom instabilität aufweist.
Also nicht wundern wenn die nicht richtig läuft. Sowie es ein neues Update gibt werde ich diese im ersten Thread Aktualisieren.
Bin eigentlich erstaunt das Tilal nochmal ein Update erstellt hat obwohl er sein Ausscheiden angekündigt hatte.
Solange kann man ja auf das Paranoid Jelly Bean umsteigen :thumbup:
Diese läuft absolut stabil!


Gruß Udo
 
@maxl95
Hast du das Update ":w00t00" Drauf ??
wenn ja geh mit dem "CPU Regler" zurück,
oder nimm die Jelly Bean 4.1/916 die ist Stabil
mfg. megadau

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

udo7777 schrieb:
Sowie es ein neues Update gibt werde ich diese im ersten Thread Aktualisieren. Solange kann man ja auf das Paranoid Jelly Bean umsteigen,Diese läuft absolut stabil!
Aber du läst die Jelly Bean 4.1/916 doch vorne oder?
icon4.gif

mfg. megadau
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.730
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Auro
A
Zurück
Oben Unten