How-To: Kamera Taste zum Ein-/Ausschalten verwenden!

martin@droid

martin@droid

Erfahrenes Mitglied
118
Es wurde ja schon desöfteren gefragt ob man nicht die Kamera Taste zum Ein- und Ausschalten des Milestones verwenden kann.
Ich habe nun eine Lösung dafür und kann sagen es funktioniert wunderbar :)

Ausgetauscht werden muss die Datei sholesp2a-keypad.kl mit meiner Datei im Anhang im Verzeichnis:
\system\usr\keylayout\
Am einfachsten geht das per Root Explorer. Wie immer, Permissions setzen nicht vergessen!

Wer seine Datei selbst modifizieren möchte geht so vor:
- sholesp2a-keypad.kl auf die SD Card kopieren
- Mit einem Texteditor öffnen
- zu key 212 scrollen
- CAMERA mit 'POWER WAKE' austauschen
- Speichern und Originaldatei ersetzen
- Permissions setzen
- neustarten & freuen :)

Es ergeben sich noch zig andere Variationen die möglich sind.
Beispielsweise könnten auch die Softtasten ausgetauscht werden. Wer also die Suchtaste nie benutzt könnte sie wohl ohne Probleme auch mit einer anderen Anwendung austauschen.

Wie immer: Ihr macht das auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • sholesp2a-keypad.zip
    775 Bytes · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compufreak, loveboatcaptain und parabolon
Ich wüsste zwar nicht wozu ich das bräuchte, aber DANKE für deine Arbeit
 
Aber mit der gelinkten Datei is das layout wieder auf QWERTY, muss man dann auch noch wieder umtauschen.
 
Welche Tastennummer versteckt sich denn hinter der Suchtaste /lupe ?

Und welche Aktionen sind überhaupt insgesamt Möglich zum einbinden?
 
Nein, Layout bleibt auf QWERTZ. Ich war selbst verwundert das in allen Dateien ein QWERTY Layout hinterlegt ist. Es muss an einer anderen Stelle festgelegt sein ob QWERTZ oder QWERTY.
 
Zuletzt bearbeitet:
RinTinTigger schrieb:
Welche Tastennummer versteckt sich denn hinter der Suchtaste /lupe ?

Und welche Aktionen sind überhaupt insgesamt Möglich zum einbinden?

Das gilt es herauszufinden :)

Die Suchtaste sollte sich hinter:
key 127 SEARCH WAKE_DROPPED
key 217 SEARCH WAKE_DROPPED
verstecken. Eine steht wohl für die Suchtaste auf der HW Tastatur.
 
Kann man über diesen weg z. B. Auch die Lautstärketasten für die Steuerung des Musik player nutzen?
 
Ja könnte man so umkonfigurieren. allerdings muss man dann folglich auch auf die Lautstärkesteuerung verzichten. Im Alldroid Forum hab ich gestern noch einen thread gefunden, in dem jemand seine Kamerataste zum starten / stoppen und um zum nächsten Track zu springen umkonfiguriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch zwischen langem und kurzen drücken einer taste unterscheiden?
 
Über diese Datei wird das wohl eher nicht gehen.
 
RinTinTigger schrieb:
Welche Tastennummer versteckt sich denn hinter der Suchtaste /lupe ?

Und welche Aktionen sind überhaupt insgesamt Möglich zum einbinden?

Wer sich damit mehr auseinandersetzen will:
Android - Porting Guide

Greetz aus AUT

RaVEn
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.535
martin_austria
M
Andy6325
Antworten
16
Aufrufe
3.430
yufi92
Y
-FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.565
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten