[HOW-TO][KERNEL] ClockworkMod Recovery installieren

John Smith schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe!! Habe mein S2 (erstes Android-Handy) erst seit 1,5 Wochen, daher bin ich mit der Materie noch nicht ganz vertraut.


Kein problem, dafür sind wir da ;)


Ich mache das so 1mal die Woche etwa , neues Backup erstellen, dass vorherige runterwerfen.
 
Ich bin etwas verwirrt. In der Anleitung steht "Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 mit integrierten CWM + Root" wäre die Grundlage. Dieses Rom enthält doch schon CWM Recovery, oder verstehe ich das falsch? Wäre es in dem Fall also ein Update von CWM anstelle einer Neuinstallation?
 
In der Litening Rom ist der CF-Root Kernel.Das ist nicht das gleiche wie ClockworkMod Recovery Codeworkx Kernel.

Mit CF-Root kann man den Rom Manager nicht benutzen,kann aber eigene Boot Animationen benutzen.

Mit dem Codeworkx Kernel kann man den Rom Manager benutzen,aber keine eigenen Boot Animationen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Man muss sich also entscheiden zwischen CF-Root und ClockworkMod Recovery Kernel. Beide enthalten aber CWM? :) Ich hoffe ich habe es nun richtig verstanden :blushing:
 
Wenn du dir die Litening 1.5 flashst hast du auch CF-Root.Bleib einfach dann dabei.Ich habe den CF-Root Kernel auch schon eine Weile wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Hi zusammen. Ich hätte da auch mal eine Frage. Habe alles gemacht wie in der Anleitung. Nur blicke ich nun mit dem Original Kernel nicht durch um das Dreieck weg zu bekommen.
Basisbandversion I9100XXKG1
Kernel-Version 2.6.35.7 codeworks@cyanogenmod #18
Buildingnummer Lite'ning Rom V2.2 XXKG1
ClockworkMod Recovery 4.0.0.8

Was für ein Kernel mussich da nehmen?
 
Danke. Wenn ich das richtig verstehe muss ich also nur den I9100XXKG1 Kernel flashen?
Wenn ich CF-Root haben möchte muss ich dann nach der Root-Anleitung für Galaxy S2 vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache bitte erstmal die Root-Anleitung für Galaxy S2 mit damit du den CF-Root Kernel drauf hast und die App CWM.

Dann :

1. GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.8.tar mit Odin flashen.

2. I9100XXKG1 Stock Kernel flashen damit das Gelbe Dreieck weg ist.

3. GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.8.tar entpacken.Dann hast du das zImage.Das zImage packst du dir auf deine Interne SD.

4. Die CWM App öffnen die du durch die CF-Root Anleitung bekommen hast.Gehe auf Flash Kernel und suche das zImage und drücke da drauf.

Fertig !

Jetzt kannst du dir noch den Rom Manager aus dem Market laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Habe jetzt Root-Anleitung für Galaxy S2 gemacht. Muss ich aber für Android 2.3.3 nicht GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.5.tar nehmen?
Wenn ich die Beiträge davor lese komm ich aber wieder ein bisschen durcheinander:scared:.
Wenn ich CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4 habe brauch ich trotzdem den Clockworkmod und den ROM Manager?

Habe jetzt:
 

Anhänge

  • SC20110716-205828.jpeg
    SC20110716-205828.jpeg
    44,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
fab00 schrieb:
Danke. Habe jetzt Root-Anleitung für Galaxy S2 gemacht. Muss ich aber für Android 2.3.3 nicht GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.5.tar nehmen?
Wenn ich die Beiträge davor lese komm ich aber wieder ein bisschen durcheinander:scared:.
Wenn ich CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4 habe brauch ich trotzdem den Clockworkmod und den ROM Manager?

Habe jetzt:

Ich push das mal eben nochmal.
 
BananenAffe schrieb:
Wichtig ! Solltet ihr eine Orginal Firmware und keine Custom Rom haben die CWM mit enthält,dann flasht euch zuerst den passende [CF-Root v4.0] KE2/7/8, KF1 - su+bb+CWM4 Kernel mit Odin damit ihr auch CWM habt.
Also muss ich doch als erstes https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html machen und ich dann das hier !? (Ich komme schon langsam echt durcheinander. [Und sorry falls ich jemanden schon auf'n Geist gehen sollte, aber man kommt einfach auch irgendwann durcheinander. :-/]) :huh:

Wenn das der Falls ein sollte: Was für einen Kernel benötige ich den für mein SGS2?
 

Anhänge

  • SC20110721-095100.jpeg
    SC20110721-095100.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 306
fab00 schrieb:
Ich push das mal eben nochmal.

Dachte das hätte sich erledigt ;)

CF-Root und ClockWorkMod sind zwei verschiedene Root Kernel.Es ist auch egal welche Firmware du drauf hast,du kannst dir aussuchen welche Root Methode du willst.Ich habe CF-Root bei mir drauf.

Wenn du CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4 bei dir drauf hast,dann brauchst du ClockWorkMod und den Rom Manager nicht.Der Rom Manager funzt eh nicht mit CF-Root.Für CF-Root hat man die App CWM die du bei deinen Apps findest.

@ PATix

Für dich gilt das gleiche.Das sind zwei verschiedene Root Methoden.Such dir aus was du drauf haben willst.Ich habe wie gesagt CF-Root.
 
Achsoooooo! Das hat sich nämlich die ganze Zeit so angehört (bin laufend hin und her gewechselt und hab 'se mir beide schön durchgelesen) als würdest du erst CF-Root benötigen um CWM benutzen zu könne. :laugh:
Ich bedanke mich noch einmal! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.Wenn du CWM willst dann musst du CF-Root nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch so wie ich es gemeint habe.. man man man.. xD
Drücke ich mich den tatsächlich so unverständlich aus oder wie? o.O

Edit:Für Lite'ning brauch ich CF? Bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht das auch mal ansehen werde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hätte hierzu noch ne Verständnis Frage.
Und zwar, warum muss ich, wenn ich ein Stock Rom mit CF-Root hab, nochmals nen anderen Kernel über Odin flashen?

Warum kann ich ned einfach über den Rom manager die andere Recovery installieren, also den ersten Menüpunkt auswählen?

Damit isses doch eigentlich getan, oder?

Danke!
 
Mahlzeit zusammen,
erstmal Danke für die detaillierte Anleitung!

Kennt jemand folgendes Problem... Ich habe den ROM Manager Pro und erstelle aus der App ein Backup, der Restart erfolgt noch allerdings kommt dann "Android mit dem Dreieck". Muss also lange Power drücken und wieder manuell ins Recovery mit Power und Vol down.
Ist jetzt nicht die Welt aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke und Grüße!
 
Das ist beim ClockworkMod Recovery warum auch immer so gewollt das man den Power Button drücken muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe irgendwie ein kleines Problem (siehe Bild) habe leider net mehr CMR für das S2 drauf sondern für das normale S (i9000 V 2.5.1.2)
Ein Komplettes neuaufsetzen incl. pit Datei (auf KG6 Upgedatet) brachte leider auch keinen erfolg, Das Problem ist immer noch das selbe ich bekomme in der Auswahl kein S2 mehr angezeigt, Auch wen ich alle Daten Lösche von ROM Manager komme ich da irgendwie leider nicht weiter.
Hat da noch jemand nen Rat?

MfG
 

Anhänge

  • 20110813_211459.jpg
    20110813_211459.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 257

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.443
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.603
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.532
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten