[HOW-TO][KERNEL] ClockworkMod Recovery installieren

'Wipe cache / dalvik cache' ist unproblematisch, bei einem F/W-Reset (Werkseinstellungen) sind Backups, die auf der internen SD-Karte liegen, auch verloren. Und die liegen, oh Wunder, unter /clockworkmod/backup.


Ciao
Toscha
 
Ein Werksreset löscht nur die persönlichen Einstellungen und Apps, die nicht ins System integriert sind.
Fotos, Musik und auch die Backups von CWM liegen auf der /sdcard. Die wird bei einem Werksreset nicht formatiert!

Um /sdcard zu formatieren/löschen muss man unter Einstellungen>>Speicher>>USB Speicher formatieren wählen.
 
Oder man nimmt den Telefoncode für den Hardreset, der löscht auch die interne SD.
 
Veyron93 schrieb:
Ein CWM-Backup sichert ALLES.
Es ist wie ein Abbild von deinem kompletten jetzigen System inklusive aller Apps, Daten.... nur die Daten auf der externen SD werden nicht gesichert.

Ein CWM-Backup kannst du nur restoren wenn es auf der internen sd liegt.

Nachfrage 15. April: Ist das jetzt immer noch so? ... der CWM Manager bietet mir beim Backup doch explizit auch die externe SD-Karte an als backup-Speicherort. Dann müsste er doch von da auch die Wiederherstellung "fahren" können ....

yzEdF47ZGR



n7oQ27JXU1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe ein kleines Problem,
ich habe die Anleitung erfolgreich durchlaufen und habe inzwischen auch die neue Version dank der erstklassigen Anleitung hier drauf :)

Das einzige Problem, das ich habe, ist das bei mir der google play market nicht mehr erscheint. Wie kann ich mir den nachinstallieren?

Danke euch
 
Ich komme nicht mehr in den Recovery Mod.
Ich wollte mit dem Rom Manager Google Apps installieren
dann sollte er eigentlich im Recovery Mod gehen doch das Handy ist einfach ausgegangen.Komme nur noch in den DownloadModus das Handy faehrt nicht mehr hoch gibt es irgendeine Moeglichkeit es zu retten.
Kann man einen neuen Recovery Mod draufladen oder so bitte um schnelle Hilfe wuerde mir echt den Tag retten:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wnn du in den DL-Modus kommst, dann flash einfach eine Firmware mit ODIN.
Eventuell auch zuerst einen Kernel z.B. den Siyah, dann müsste die Recoverygeschichte wieder laufen.
 
Muss ich einen anderen Kernel zum Flashen nehmen als der der schon drauf war ??Ich habe den Syah Kernle draufgehabt bzw.habe es schon versucht mit dem Kernel zu flashen aber mit dem gleichen macht das ein unterschied ???

Danke fuer schnelle Antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Wie kann ich eine Firmware ueber Odin installieren ?? Kann das auch eine Zip Datei sein oder muss es eine Tar sein ??
Ich Finde naemlich keine Firmware mit einer Tar Datei.
Kannst du mir evtl. einen Link schicken ??
 
Danke fuer die Hilfe ich versuche das einfach mal und wenn das nicht klappt dann weiss ich auch nicht :)
Fettes Dankeschoen fuer deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.453
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.772
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.535
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten