[How To] Komplett flüssiges + Stabiles Android 4 via CyanogenMod 9 fürs Gio

Da kann ich NoobAnd nur beipflichten^^
Vor allem, wenn es in der vom 10. schon drin wär,
dann wär das im changelog bestimmt extra groß gestanden^^
 
bäääh. Läuft wie Grütze. Wieder weg damit.
 
Sagen wir doch! :p
 
xDD
Wer nicht hören will muss fühlen :p :D
 
BulletMe schrieb:
xDD
Wer nicht hören will muss fühlen :p :D

Naja, im flashen bin ich bald 'Meister. CM9 runteer, alte wiedr drauf. fertig.

Noch schnell alles updaten. GEHT JA PER WLAN UND 16 000 SCHNELL: :thumbup::thumbsup::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


OK. Der war gemein. Tschuldigung.
 
o.O du brauchst dich nich für nen scherz entschuldigen^^
xDDD
Der war vor allem gut :D :D
Jetz hab ich nen lachflash :D
 
Hoffenlich Wird dann die nächste Version besser...
achja ich bin hinter die sache mit dem W-lan gekomen:
Mein Vater hat das s8000 mit unserem alten router (netgear) kamm er nicht rein aber ich, mit dem neuen kamen wir beide rein und jetzt hab ich CM9 und es geht nicht wirklich zufriedenstellend (langsam, Verbindung reist ab, usw. alles probleme die ich früher noch nicht hatte) ;)
http://www.speedtest.net/result/2006398470.png ;)
Leider Geil!
Achja wie geht das?:
"Don't despair, show no fear!....."
nettes sätzchen, betzieht sich wohl aufs flashen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's zwar im anderen Thread schon mal gepostet, aber ... habt ihr die drei Probleme auch mit der 1305-Nightly?

1. Das GIO behauptet, ich hätte Autohelligkeit eingeschaltet, ich finde aber keinen Schalter dafür.

2. Die Mail-App scheint defekt. Wenn ich eine Mail anschauen will, dann sehe ich nur den Header und dann einen weißen Bildschirm, den ich sogar noch scrollen kann.

3. Der Akkuverbrauch ist ab und zu heftig: Gestern Abend auf 100% geladen, über Nacht im Standby, am Morgen 75%. Im Moment (nach 16 Stunden Standby) 35%!
Das ist aber anscheinend nicht immer so! Vorgestern Abends geladen -> 100%, dann über Nacht im Standby, morgens immer noch 100%. Es laufen aber keine außergewöhnlichen Apps (außer LBE, Avast, "Google-Dienste", DSP-Manager und Tastatur). Gestern hatte ich extra den Avast mal deinstalliert, hat trotzdem sehr schnell an Ladung verloren. Ich hab sogar schon ein Recalibrate des Akkus gemacht.
WLAN, GPS und Bluetooth sind immer aus!
 
@Niola: 10 Mb/s sind dir zu wenig? o.O^^
Hm die Sätzchen sind in meiner Signatur^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kann-ich-eine-signatur-erstellen.165794.html
Naja war eig. nich aufs flashen bezogen, aber jetz wo du's sagst xD


1. Das GIO behauptet, ich hätte Autohelligkeit eingeschaltet, ich finde aber keinen Schalter dafür.
Appliste --> Einstellungen --> system --> Benachrichtigungsanzeige --> Schaltflächen --> bei "Helligkeit" nen Haken rein, dann ganz unten bei "Helligkeitsstufen" Auswählen welche du willst (Autohelligkeit^^)
Jetz hastes inder Benachrichtigungsleiste

2. Die Mail-App scheint defekt. Wenn ich eine Mail anschauen will, dann sehe ich nur den Header und dann einen weißen Bildschirm, den ich sogar noch scrollen kann.
Hm bei mir tut sie was sie soll...

Zum Akku:
Hast du Mobile Daten aktiviert? Das zieht extrem akku, aber wenn ich das ausschalte, hält mein Gio schon relativ lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niola
Du schaltest Mobile Daten aus ? ist ja fast wie kastrieren.

OK, der Akku hält dann natürlich deutlichlänger.

@noob, ich habe deine Fehler nicht gehabt.
 
Hallo,

ok, die Mails zeigt er jetzt wieder an, war vielleicht nur beim ersten Mal.

Die Einstellung mit der Autohelligkeit hab ich vorher schon versucht, ich kann aber trotzdem unter den Einstellungen die Helligkeit nicht "sliden". Der entsprechende Eintrag ist ausgegraut mit der Begründung, dass die Autohelligkeit eingestellt ist, auch wenn ich in der Statusleiste auf die Helligkeit drücke und damit z.B. auf 20% stelle. Ist bei euch bei dem Icon auch ein "A" in der Sonne drin? Ständig?

Die mobilen Daten sind natürlich aus, bei mir kostet das MB 0,49 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen.
Ich hab mir CM9 installiert, funktioniert nur nicht zufriedenstellend.
Vor dem CM9 hatte ich 2.3.3 werkseitig installiert ( glaub ich ).
Ich hab mit cwm ein backup erstellt und es zurückgespielt. Danach startet das Gio immer wieder neu.
Mit Odin habe ich dann versucht ne aktuelle FW zu installieren, aber es verändert sich nichts, das Gio startet neu.
Wenn ich jetzt das CM9 per cwm installiere startet es ganz normal.

Beim Flashen gibt es keine fehlermeldung von Odin oder CWM
Die FW lade ich von "samfirmware.com"
Mitlerweile habe ich an die 12 Versionen versucht zu installieren ohne Erfolg


Was kann ich tun?

Gruß, HoTTe96
 
hotte96 schrieb:
Was kann ich tun?

Gruß, HoTTe96

Erst mal ruhig Durchatmen. Dann die Firmware Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S5660XXKTL_S5660DBTKT1_DBT.zip runterladen, installieren und ...................glücklich Danke sagen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

der-hamster schrieb:
Erst mal ruhig Durchatmen. Dann die Firmware Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S5660XXKTL_S5660DBTKT1_DBT.zip runterladen, installieren und ...................glücklich Danke sagen :thumbup:
P.S Die Firware Funktioniert einwandfrei, ich habe sie selber von da und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Niola und hotte96
Danke für die Antwort.
Ich sitze zwar nicht am pc aber die Version habe ich glaub ich auch schon versucht. Ich hab mindestens 12 Versionen ausprobiert und keine von denen läuft.
Aber ich werde es morgen versuchen.

Gruß, HoTTe96
 
hotte96 schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich sitze zwar nicht am pc aber die Version habe ich glaub ich auch schon versucht. Ich hab mindestens 12 Versionen ausprobiert und keine von denen läuft.
Aber ich werde es morgen versuchen.

Gruß, HoTTe96

Hotte, nicht glauben und alles mögliche versuchen. Das geht in der Regel irgendwann schief.:thumbdn:

Nimm DAS File aus meinem link ( nicht jede Version ist auch heile, die aus dem link funktioniert), halte dich GENAU an die Anleitung hier im Forum und vor allem, verliere nicht die Geduld. Wenn du das File aus dem LInk nimmst und dich ganz genau an die Anleitung hälst zeigt dir ODIN nach etwa 5 Minuten einen blauen Button an auf dem " Pass" steht. Dann aufstehen, jubeln, Stoßgebet zum Himmel und :thumbsup:

Was dein Handy dir vorher anzeigt mit PIN Eingabe usw must du ignorieren. Erst wenn der Button da ist, ist der Flash fertig.

Ich mache es so das ich alles starte und dann: HÄNDE WEG VOM PC.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

der-hamster schrieb:
Hotte, nicht glauben und alles mögliche versuchen. Das geht in der Regel irgendwann schief.:thumbdn:

Nimm DAS File aus meinem link ( nicht jede Version ist auch heile, die aus dem link funktioniert), halte dich GENAU an die Anleitung hier im Forum und vor allem, verliere nicht die Geduld. Wenn du das File aus dem LInk nimmst und dich ganz genau an die Anleitung hälst zeigt dir ODIN nach etwa 5 Minuten einen blauen Button an auf dem " Pass" steht. Dann aufstehen, jubeln, Stoßgebet zum Himmel und :thumbsup:

Was dein Handy dir vorher anzeigt mit PIN Eingabe usw must du ignorieren. Erst wenn der Button da ist, ist der Flash fertig.

Ich mache es so das ich alles starte und dann: HÄNDE WEG VOM PC.

#P.S Das File aus dem Link ist übrigends die aktuelle 2.3.6 ( Gingerbread), Deutsche Version. Nix aus Russland, Polen o.Ä
 
Den Akku-Verbrauch habe ich inzwischen handisch gebessert.

Ich habe die App "CPU Spy" drauf, die zeigt einem, welcher Takt wie lange in Gebrauch war. Und da hab ich gemerkt, dass mein Handy eigentlich nie in den "Deep Sleep" fällt, sondern immer bei 122 MHz rumlungert ... es war die App "Battery Spy" (damit kann man den Verlauf des Akkus beobachten -> TOLL!), die das verhindert hat. Runter damit und schon hält der Akku länger.
 
@ der-hamster: muss ich das mit odin flashen oder gehts auch übers recovery?
Und wo bekomme ich eine aktuelle odin Version her? (Mediafire geht bei mir nicht (ip wird abgerufen, router blockt))
 
Hallo Nicola.
Ja du must mit Odin flashen. Hier ein Downloadlink für Odin.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

der-hamster schrieb:
Hotte, nicht glauben und alles mögliche versuchen. Das geht in der Regel irgendwann schief.:thumbdn:

Nimm DAS File aus meinem link ( nicht jede Version ist auch heile, die aus dem link funktioniert), halte dich GENAU an die Anleitung hier im Forum und vor allem, verliere nicht die Geduld. Wenn du das File aus dem LInk nimmst und dich ganz genau an die Anleitung hälst zeigt dir ODIN nach etwa 5 Minuten einen blauen Button an auf dem " Pass" steht. Dann aufstehen, jubeln, Stoßgebet zum Himmel und :thumbsup:

Was dein Handy dir vorher anzeigt mit PIN Eingabe usw must du ignorieren. Erst wenn der Button da ist, ist der Flash fertig.

Ich mache es so das ich alles starte und dann: HÄNDE WEG VOM PC.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:



#P.S Das File aus dem Link ist übrigends die aktuelle 2.3.6 ( Gingerbread), Deutsche Version. Nix aus Russland, Polen o.Ä


Hallo.
Tja, wie ich schon schrieb, ich hatte sie schon.
Deine Version läuft leider garnicht. Odin kommt über den MIBIB modus nicht hinaus.
Hast du vielleicht noch eine andere version?
Ich hab im moment cm7 drauf die läuft gut und ist stabil.
Danke und LG HoTTe

Nachtrag:

Ich hab Odin neu aus dem WWW geladen und jetzt arbeitet Odin auf wieder richtig :))
Nur leider startet diese Version ( S5660XXKTL_S5660XXKT7_S5660DBTKT1_HOME.tar.md5 )auch nicht. Das Samsung Video ist noch zu sehen und dann neustart.

Sind das sogenannte StockRoms? Mein Halbwissen über Smartfon technik beschränkt sich auf Wiki, und da steht das StockRoms originale sind. Stimmt das?

Gruß, HoTTe96
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niola
StockRoms sind Originale, das stimmt...
vielen dank, hat geklapt nur langsam kommt mir das gefühl ich hab Das W-lan geschrottet...-.- erkl. Es geht zwar an aber es kommt nur bis "ip adresse wird abgerufen"
Bin jetzt spaßwise mal auf cm9 und cm7 zrück und hab das gleiche phänomen!
(ein Freund von mir hat auch das gio und bei ihm funktioioniert unter allen drei roms die conection...) währe es dann ein garantiefall und wenn ja blib ich dann bei sem oben geschriebenen stock?
 
Hallo.

S5660XXKTF - DBT

PDA: S5660XXKTF
CSC: S5660DBTKT1
Phone: S5660XXKT4

Diese Version habe ich jetzt erfolgreich installiert :thumbup:

ach ja, Odin 4.42 hat nur gefunzt, alle anderen haben sich aufgehängt.

GRuß, HoTTe
 
  • Danke
Reaktionen: Niola

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.535
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.185
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.662
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten