[How To] Komplett flüssiges + Stabiles Android 4 via CyanogenMod 9 fürs Gio

Nighthunter schrieb:
das Gio wird jetzt nicht per USB am PC erkannt, woran kann das liegen
(debugging hab ich versucht)
An USB. Bei mir funktioniert es so:
Handy ausschalten, Rechner neustarten, Handy an USB-Kabel (Laden sollte beginnen), Handy anschalten.....es wird neu erkannt.
Gruss Jacqueline
 
Jakuline schrieb:
An USB. Bei mir funktioniert es so:
Handy ausschalten, Rechner neustarten, Handy an USB-Kabel (Laden sollte beginnen), Handy anschalten.....es wird neu erkannt.
Gruss Jacqueline

Danke hab ich getestet, funzt aber nicht
 
is auch en bissl umständlich wenn du mich fragst (mein pc hat im jahr ne laufzeit von 8760 h im jahr :D
 
denk mal da fehlt irgendwo ein Treiber, kann man die irgendwo laden, oder gibt es noch andere custom roms die auf dem Gio laufen
 
schau mal bei xda... ich empfehle Gio Pro
 
Niola schrieb:
schau mal bei xda... ich empfehle Gio Pro

Gio pro ist doch noch Gingerbread oder nicht,
denk da mehr an ICS
 
ist gingerbread aber mit einigen erweiterungen aus cm (animationen usw.)
und halt ner statusleiste von ics und halt alles von standart grün auf blau umgestelt... ich bin ganz froh darühber, ich habs mit den holo brodukten ergänzt, und jetzt habe ich ein fast komplettes ics intrerface unter gingerbread. Wie man hier im root forum lesen kann bekomme ichunter cm9 rc2 immer eine neue mac und deshalb ommt m,ir giopro ziehmlich gelegen, zwar muss ich auf einige sachen von cm verzichten, aber über ein cm7 das ich "ausgeschlachtet" hab hab ich mir die ein oder andere funktion zurückgeholt, aber was mir trotztdem fehlt ist z.b. die benachichtigungsleiste (homebutton -> menütaste -> benachitigungen) die fehlt mir von ics genauso vermisse ich die ics kontakte und die telefonieapp sowie die nachichten app.... und halt die ein oder andere cm einstellung....aber damit muss ich leben ;) und ich bin bis jetzt ganz zu frieden...
 
Hello

habe mir C.M 9.2. RC 2 installiert. Alles soweit ok.

Nur habe ich dazu ein paar Fragen:

-Das Handy läuft nicht flüssig. Manchmal z.b. ruft man jemanden an und der Bildschirmt bleibt komplett schwarz. Man kan nix mehr drücken, es reagiert auf nichts mehr. Irgendwann geht es, nach gefühlten 2 Stunden.

-GPS scheint nicht sauber zu funktionieren. Maps ist soweit ok, da ortet er mich richtig. Jedoch funktionieren Apps wie Latify nicht, auch Beautiful Widgets mit Geolocation geht auch nicht. Das GPS Symbol blinkt dauernd, finden tut er nichts.

-Das Handy ansich ist m.M. total langsam. Wenn man Whatsapp öffnet, dauert es ewig.

Punkt 1 und 3 sind nicht permanent, kommt nur ab und zu mal vor, meistens dann wenn man schnell irgendwo hin telefonieren will und sich dann alles aufhängt und der Bildschirm schwarz wird.

Ich habe kaum Apps installiert, lediglich Whatsapp, Skype, FritzFon, sbanking und Latify. An den vielen Apps kann es also nicht liegen.

Nach der Installation habe ich ebenfalls alles gewipet.

Ist das wirklich so laggy oder habe ich eine entscheidende Sache übersehen?

Spiele mit dem Gedanken wieder auf Stock zurück zu gehen, aber möchte die vielen Funktionen von CM nicht missen wollen (Klar, könnte auch 7.2. drauf machen, aber das ist nicht wesentlich schneller als 9.2. Lediglich GPS funzt damit einwandfrei
 
ich kann das nicht bestätigen, bei mir ortet er mich auf einen meter genau und läuft sehr flüssig, ich nutzte wahts app ebenfals sehr intensiv. ich habe aber das juwe ram skript verwendet...
 
Niola schrieb:
ich kann das nicht bestätigen, bei mir ortet er mich auf einen meter genau und läuft sehr flüssig, ich nutzte wahts app ebenfals sehr intensiv. ich habe aber das juwe ram skript verwendet...

Was ist das juwe-ram skript?
 
so verbinden kann ich jetzt, muß zwar übers Recovery menü gehen und da mounten - usbhost, aber geht
 
USB geht nicht
kein Autofokus
Facebook spinnt ständig rum
Einige Apps stürzen sofort wieder ab
und wo ist beim sms schreiben die enter taste?

Das sind so paar Dinge die mir bis jetzt negativ aufgefallen sind
Kann man da was machen?
 
unknown. schrieb:
USB geht nicht
kein Autofokus
Facebook spinnt ständig rum
Einige Apps stürzen sofort wieder ab
und wo ist beim sms schreiben die enter taste?

Das sind so paar Dinge die mir bis jetzt negativ aufgefallen sind
Kann man da was machen?

Das USB ging bei mir auch nicht mit Cyanogen Mods. Habe nun eine JB ROM genommen und da gings auf Anhieb. AOKP heißt das Zauberwort.
 
hat eig. mal jemand ne AOKP rom gefunden di ohne ruckler läuft, keine bugs hat nicht am akku nuckelt und auf anroid 4.0 basiert? ich noch nicht, ich halte das für ein ding der unmöglichkeit.... esläuft nichts (leider) beser als GB...... weil das gio für version 2.3x gebaut wurde und nicht für höher, samsung hat anscheinend gute gründe keine updates zu liefern....
 
Niola schrieb:
hat eig. mal jemand ne AOKP rom gefunden di ohne ruckler läuft, keine bugs hat nicht am akku nuckelt und auf anroid 4.0 basiert? ich noch nicht, ich halte das für ein ding der unmöglichkeit.... esläuft nichts (leider) beser als GB...... weil das gio für version 2.3x gebaut wurde und nicht für höher, samsung hat anscheinend gute gründe keine updates zu liefern....

Also ich habe AOKP Jelly Bean drauf und es ruckt nichts - gar nichts.
Das ruckeln nach dem Aufwach Zustand ist immer auch mit der 2.3x Stock version. Wenn das Handy mal läuft dann komplett Ruckelfrei. Und ich habe zahlreiche Versionen getestet. Die Cyanogen Mods sind allesamt FAIL.
 
Kann ich nur zustimmen :)
endlich läuft mein gio wieder problemlos danke danke danke :thumbsup:
bei der aktuellen 2.3.x hatte ich sogar wlan probleme, die jetzt nicht mehr vorhanden sind
 
Ich hatte mit de Jellaxy AOKP auch null Probleme, das Gio lief sowas von smoth, leider gab es zu oft Reboots.
 
Hallo,


Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei cm9, wie bei cm10 oder Android 4.4, die SD-Karte beim boot vorgang zu scannen. Es wäre praktich da ich dann auch System Apps auf die SD-Karte Verlinken kann.


Danke im Vorraus
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da nicht so sicher aber das müsste das system im gewissen Maße auch selber tun. probiers doch einfach aus. :)

Gesendet von meinem UNO_X8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.655
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten