[How-TO][LB/UL][TWRP][PhilZ Touch][CWM]XZDualRecovery installieren

Für Frage 2 gibt es die passende Antwort im Originalthread des Entwicklers:

  • The default on first boot with the boot-to-recovery flag set by any recovery is TWRP.
  • In your XZDualRecovery folder in either /cache or /storage/sdcard1 you will find a file called XZDR.prop. Set dr.default.recovery=cwm to dr.default.recovery=philz to change the default recovery to TWRP. The button choice however takes precedence, so you can always overrule the default!
 
danke,

vielleicht brauch ich das nochmal. Vorerst aber nicht, da ich schon eine Weile SlimKat drauf habe.
Bin jetzt eher gespannt, wann es SlimKat (bzw SlimPop?) 5.0 gibt.

Grüße

Kare
 
bekomme die cwm nicht installiert
dualrecovery ging ohne probleme

vorher gemacht:
108er geflasht
root
157er geflasht

dualrecovery ohne probleme
cwm häng bei
waiting for device ?

was mache ich falsch?

lg
 
usb-debugg noch aktiv?
 
oha, sorry lesen bildet
hab jetzt die recovery wie im ersten beitrag
(die beiden bilder)

hab zuerst nur nach unten gedrückt beim start,
beim nach oben drücken kommt das andere....

mea culpa:lol:
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Recovery nach geflashtem CM12 noch mal zu installieren?
Gerooted bin ich natürlich und der Bootloader ist auch ungelocked. SELinux ist permissive. Also mehr Rechte irgendwas am Dateisystem rumzupfuschen gibt es praktisch nicht ;).

Ich bin so vorgegangen:
- .108er Kernel auf bestehendes Android 4.4.4 drauf
- Towel Root und DualRecovery, danach startet es direkt ins TWRP
- von da aus hab ich CM und anschließend das DualRecovery noch mal installiert

Ich komm allerdings nur noch in das CM-native Recovery rein.
TowelRoot selber kann ich nicht mehr ausführen, weil die Executables für Lollypop (CM12) einen so genannten PIE-Check haben. Es gibt auch einen Patch, den PIE Check zu umgehen, aber als ich den geflahed hab, habe ich nur noch im Bootloop gewartet.
Mein NDR Utils, was praktischerweise mit dem Flash mit installiert wurde, sagt mir sowohl, dass es XZDR.prop nicht lesen kann, als auch dass ich XZDualRecovery dafür brauche, damit es funktioniert.

Gibt es irgendwo vielleicht einfach Dateien, die ich einfach irgendwo reinkopieren kann?
 
diese TWRP Recovery flashen und diese damit ersetzen. Z1C_2.8.4.img nach x10flasher_lib verschieben und mit fastboot flash recovery fotaZ1C_2.8.4.img per CMD flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Phrosh
Hey, thx.
Wo issn x10flasher_lib? Und wo bekomm ich die Z1C_2.8.4.img her, oder meinst du die fotaZ1C_2.8.4.img?
Der Entwickler hat auch ein Update rausgebracht, welches f2fs unterstützt, das würde ich mir dann installieren.
 
Im Flashtool ordner und ja is das gleiche
 
Nope, es kommt weiterhin das CM Recovery.

C:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot flash recovery fotaZ1cTWRP2.8.5.0-f2fs.img
sending 'recovery' (11978 KB)...
OKAY [ 0.393s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.797s]
finished. total time: 1.190s

Es kommt aber weiterhin das CM Recovery, sowohl mit Vol+, Vol- als auch über das Neustart-Menü im OS. Blöd :/
 
Komisch, bei mir hats mehrmals einwandfrei auf dem Z1 funktioniert
 
Hm, das ist wirklich strange...
Vielleicht hat der Kernel von cm12 keine fota Unterstützung... Weißt du bei welchem Kernel du das gemacht hast?
 
Vanir, crDroid und Resurrection Remix
 
Hm, wie es aussieht sind das alles nur Kernel fürs Z1 (nicht C) oder nur für Kitkat. Custom Kernels für CM12 scheints keine zu geben. Dann muss ich mir mal ne andere Möglichkeit suchen - danke aber :)
 
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem mit meinem Z1C nach dem Flashen des Dualrecovery.
Hat alles soweit geklappt. Aber das Z1C lässt sich nicht mehr ausschalten. Wenn ich es herunterfahre, vibriert es kurz, es erscheint das Sony Logo und dann blinkt die LED. Das geht dann ewig so weiter. Ins System komme ich erst wieder, wenn ich beim Blinken der LED die Volumetaste drücke, und dann im Recovery auf Reboot System gehe. Allerdings werden keine Einstellungen vom Telefon gespeichert. Es kommt immer wieder die Abfrage nach der Sprache usw.... Praktisch jedes mal wie neu.
Was habe ich falsch gemacht? Kann man das wieder Rückgängig machen? Wollte eigentlich nur ein anderes Recovery drauf haben damit ich Nandroid Backups wiederherstellen kann.
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
 
Ich hatte das Problem als ich das Magnetkabel falschherum angeschlossen hatte. Da konnte ich es nur noch Einschicken. Elektrisches Bauteil defekt war die Erklärung vom Service.
 
Na toll, hatte das Telefon erst beim Reparieren weil es sich nicht mehr einschalten lies.
Aber wie bekomme ich den Stock Recovery wieder drauf bzw. CWM und TWRP runter? Nicht das es Probleme mit der Garantie gibt?
 
Das oder zumindest ein ähnliches Problem hatte ich auch, aus genau dem gleichen Grund: Freundin hat das Smartphone mit dem Powerbutton nach unten in die Schale gelegt. Ich hab's (Trotz Bootloader unlocked, CM12 drauf) eingeschickt und innerhalb von ner Woche nen neues bekommen. Die Garantie erlischt ja nur für Softwarefehler. Die Ladestation war danach übrigens auch defekt :D.
Ich habe meins erstmal noch Hardresetted bekommen, indem ich den kleinen Knopf neben der SIM Karte für ~15 Sekunden gedrückt gehalten habe. Dann hab ich's für ca ne halbe Stunde aufgeladen und auf einmal ging es wieder von alleine an. Ich konnte allerdings nicht mehr ins Recovery booten. Habe dann ein TitaniumBackup gemacht und zu Recht, denn nachdem ich es die nächste Nacht aufgeladen habe, ging es dann gar nicht mehr an. Rote LED und so...
Wie gesagt: eingeschickt, neues bekommen. Trotz BL/UL und custom Rom.

Was du auch noch versuchen KÖNNTEST, ist nach dem Hardreset in den Flashmode zu gehen um von da aus ne Stock Rom draufzuziehen. Die Verbindung zum PC wurde bei mir allerdings nach etwa einer Minute vom Handy getrennt - das ist zu kurz fürn Flash.
 
Danke für den Hinweis. Stock Rom ist ja noch drauf. Ich habe lediglich gerootet und ein Custom Recovery geflasht.
Ich werds einfach mal einschicken. Mal schaun was raus kommt :unsure:
 
hi hallo.

ich weiss ich bin etwas spät dran hier, aber habe erst vor kurzem ein xperia z c6603 bekommen.

rooten konnte ich es mit towel root, bootloader status weiss ich nicht.

jetzt wollte ich mir ein cr aufspielen, habe mich für slim rom entschieden.

ich fand diesen thread mittels google. und laut start post sollte ja auch das z unterstützt werden:

Unterstützt werden folgende Modelle:
Xperia Z: SO-02E, C6602, C6603, C6606

allerdings bin ich wohl blind, den auf der verlinkten seite sehe ich nur dateien fürs z1...

bitte zeig mir doch einer das richtige file :)

dank im vorraus :)
 

Ähnliche Themen

scheibengardine
  • Angepinnt
  • scheibengardine
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
38.734
SamsungHandy
SamsungHandy
scheibengardine
Antworten
1
Aufrufe
4.442
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten