[How-To] LG G2 Stock Lollipop 5.x.x/KitKat 4.x.x One Click Root

Frink88

Frink88

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo zusammen, nachdem die Methode zu rooten von somboons einigen Leuten Probleme bereitet hat, möchte ich euch hier ein anderes Tool vorstellen.

Der dicke Vorteil:
Ihr könnt damit (Stock) KitKat als auch Lollipop rooten!

Dieses One Click Tool des Developers avicohh führte bis jetzt zu keinerlei Problemen und verschafft euch Root-Rechte, ohne euer Recovery zu beeinflussen.

Achtung!
Die Methode funktioniert nicht, wenn euer G2 verschlüsselt ist. Hierfür bitte zuerst entschlüsseln, danach das Tool ausführen. Danke an TobiH8 für diesen Hinweis!

Vorgehensweise:


1. Falls noch nicht geschehen, installiert euch die LG Treiber alternativer Link


2. Installiert euch die Version 1.3 des One Click Tool von hier


3. Aktiviert auf eurem G2 unter Einstellungen-> Entwickleroptionen-> USB-Debugging


4. Schließt euer Gerät per USB-2(!!!) direkt am PC an. (USB-3 Ports führten öfters zu Problemen, ebenso keinen USB-Anschluss an einer Tastatur, Monitor oder sonst etwas benutzen.) USB-Hubs sind ebenso Tabu und können zu Problemen führen.


5. Öffnet die Anwendung und drückt "Start"


attachment.php







So sollte das Ganze dann am PC aussehen wenn Ihr alles richtig gemacht habt.

Euer Gerät wird nun in den Download-Modus versetzt, root System modifiziert und die App SuperSU installiert. Anschließend startet euer Gerät automatisch neu und optimiert die neu erstellte App. Zu guter Letzt könnt ihr den jeweiligen Apps nun root-Rechte gewähren.

Erfolgsrate lag bis jetzt bei 100%, viel Spaß mit eurem gerootetem Phone!

Bei etwaigen Problemen:


- Sollte das Gerät nicht erkannt werden, bzw. bei dem Punkt "Waiting for Device" hängen bleiben, dann das G2 trennen und erneut per USB-Kabel verbinden.
- Funktioniert das nicht, USB Anschluss wechseln

- Wenn das Gerät im Download-Mode unter "rooting Device" hängen bleibt, hat sich oftmals ein Trennen der USB-Verbindung und ein anschließender Reboot bewährt. Sollte hier die App SuperSU nicht installiert werden, gilt ebenfalls: Alternativen USB-Port nutzen.


Zum Schluss nochmal ein dickes Danke an den Entwickler!

Quelle
 

Anhänge

  • One Click Tool.jpg
    One Click Tool.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 13.033
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Micmoto, jagwar und 5 andere
Man sollte evtl. erwähnen, dass diese Methode nicht funktioniert, insofern das LG G2 verschlüsselt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal übernehmen.
 
Moin , vielen Dank für die Anleitung .Hat prima geklappt mit dem Rooten :thumbup:
 
Sehe ich das richtig, dass nur Root installiert wird und sonst nichts geändert wird? Also meine ganzen Apps etc bleiben erhalten?
 
Richtig, Apps und Daten bleiben erhalten.
 
Habe das Tool jetzt mal geladen und zuvor auch alle LG-Treiber installiert. Bei mir gehts genau bis zum Telefon-Reboot. Danach kommt "FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden"

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Problem liegt wohl daran, dass mein Telefon nicht in den Download Modus bootet. Habe es jetzt an einem anderen PC probiert und das Tool zeigt hier zumindest keinen Fehler sondern:

Looking for LG serial port...
Serial port not found! please insert the phone manually into Download mode.
Disconnect the USB cable and turn off the phone.
Then press and hold the Volume Up button, and while you're doing that connect the USB cable again.
Waiting for device...

Leider funktioniert das mit dem Volume Up Button nicht bei mir....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

habe versucht über CMD in den Download-Modus zu kommen (adb reboot download), aber telefon hat sich auch hier nur einfach neu gestartet...

habe dann adb reboot recovery probiert und er hat ins recovery gebootet. habe nun über das recovery mir root-rechte installiert.

viele wege führen nach rom :p
 
TobiH8 schrieb:
Man sollte evtl. erwähnen, dass diese Methode nicht funktioniert, insofern das LG G2 verschlüsselt ist.

Was meinst du mit verschlüsselt? Vielleicht löst das mein Problem.... Kann man eine solche Verschlüsselung aufheben?
 
Es gibt eine Funktion in den Sicherheits Einstellungen, welche die gesamten Daten verschlüsselt. Meines wissens nach hilft hier nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Genau, ich meine die Geräteverschlüsselung in den Systemeinstellungen. Beim LG G2 hat LG die Möglichkeit eingebaut das Gerät ohne einen Werksreset zu entschlüsseln. Genau das habe ich dann auch getan und nach ein paar Anläufen hat es dann auch bei mir geklappt. Danach hab ich natürlich alles wieder schön verschlüsselt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Geil daran habe Ich garnicht gedacht....
 
Also das war nicht an, daran lag es also nicht, dass das Script immer hängen bleibt
 
Wo bleibt das denn hängen? Welche version nutzt du? 1.2 oder die von mir verlinkte 1.3?
 
Bei mir klappts nicht. Seit 10 min. "Rooting Phone". Wer kann helfen?

Starting adb server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
Waiting for device...
Device detected!
Pushing files...
3028 KB/s (1048328 bytes in 0.338s)
1801 KB/s (9226 bytes in 0.005s)
3176 KB/s (4017098 bytes in 1.235s)
Rebooting...
Looking for LG serial port...
Phone found at COM5!
Rebooting into Download mode...
Waiting for device...
Phone found at COM5!
Rooting phone...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht das Gleiche, auf dem Display ist er bei mir bei Firmware Update und geht nicht weiter. Neustart?
 
Würde ich machen. Bei manchen Geräten scheint das Programm nicht von alleine durchzulaufen.

Schreib aber bitte ob dein Gerät ebenfalls trotzdem gerooted wurde.
 
Nach Neustart kein Root, hab den USB Anschluss gewechselt und es lief problemlos durch.
 
Hattest du das Tool eventuell an einem USB 3 Betrieben? Das führt wie in der Anleitung beschrieben manchmal zu Problemen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.365
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.898
katkle902
K
P
Antworten
64
Aufrufe
33.300
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten