[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

Maxis

Maxis

Dauergast
269
NokiaN95-1 schrieb:

Da ich auch nicht Updaten konnte wegen root hab ich das Update über LG PC Suite durchgeführt und das hat prima geklappt nur root war dann weg und über towelroot war kein rooten mehr möglich also habe ich oben den link getestet und es hat reibungslos funktioniert!!! DICKES danke an "NokiaN95" für den link, kann euch purpledrake nur empfehlen!

Ich hab mal PurpleDrake hier hochgeladen und erkläre euch kurz wie es geht.

1. ihr Installiert die Treiber LGUnitedMobileDriver Ver_3.11.3 link: Directory list
2. USB-Debugging am G3 aktivieren
3. ihr geht bei eurem G3 auf den Desktop und schließt alle Programme im Hintergrund
4. entpackt den Ordner PurpleDrake-Lite aus der PurpleDrake-Lite_R03.tar
5. nun öffnet ihr die Datei "purpledrake_windows" (es gibt zwei, ihr müsst aber die ohne Punkt vorne dran nehmen) mit rechtsklick dann "Als Administrator ausführen" und G3 ans USB Kabel anschließen
6. nun alles mit ENTER bestätigen (erklärt sich von selbst) handy startet am Ende neu und fertig! Ihr habt root mit der 10e/g

Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!
 

Anhänge

  • PurpleDrake-Lite_R03.tar.gz
    4,9 MB · Aufrufe: 3.695
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer, schmedie, 3nCoRe und 49 andere
Hat geklappt, läuft jetzt mit dem Update alles einwandfrei.
Danke
 
Hat bei mir auch wunderbar geklappt.
 
Braucht ewig unter OSX "Waiting for device"................

Werde mal gucken, ob das unter Windows besser funktioniert....
 
Das hatte ich auch, einfach nochmal Programm beenden und neu starten dann läuft das Programm auch.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
:sad::sad:
 

Anhänge

  • cc.jpg
    cc.jpg
    43 KB · Aufrufe: 2.359
Unter Windows hat es nach dem 2. x Verbinden nun geklappt :biggrin:
 
Super hat bei mir auch geglappt VIELEN DANK :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hat bei mir geklappt, allerdings aus irgendeinem mir nicht erklärlichem Grund erst beim 4. mal.
 
Moin !

Wenn man hiermit rootet kann man Updates weiterhin problemlos durchführen ?

Grüße und Danke
Sascha
 
Das wird dir nur LG beantworten können, ich konnte mit gerootetem 10a problemlos auf 10e updaten ohne root zu verlieren.
Das muss aber nichts zwangsläufig bei jedem Update so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ging schnell und einfach!
 
Bei mir geht leider gar nichts. Das Telefon wird nicht gefundden. Läuft weder unter Windows noch unter OSX. Ich denke mal das ADB das handy nicht findet. Irgendeine Idee dazu?
 
Hat bei mir jetzt auch geklappt, allerdings erst im 2. Anlauf, das heißt beim ersten Aufruf der "purpledrake_windows.bat" hat er kein Device gefunden. Einfach das Fenster schließen und nochmal starten half dann.
Was aber bei mir überhaupt nicht ging: die Datei als Administrator ausführen wie im OP beschrieben, dann gabs sofort ne Fehlermeldung, das die Datei mintty.exe nicht gefunden wurde. Das ganze unter Windows 8.1
 
Bitte noch hinzufügen das man den MTP Modus beim USB aktiviert haben muss, sonst geht es nicht!

Dann muss man die Debugging Abfrage mit OK bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: chouch und Fuhrmann
Also bei meinem System (Win8.1 x64) passt das Script nicht.
Die ganzen Pfadangaben sind falsch, bzw. mein System kann nicht viel damit anfangen.

Ich musste alle Pfade anpassen, damit das Script die Files findet.
Verstehen muss man das aber nicht, da es bei allen anderen ja ohne Probleme (Was die Pfade betrifft) funktioniert.
 
Als Admin ausgeführt?
 
Wenn die Benutzerkontensteuerung aus ist, braucht man das nicht als Administrator starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klar und woher weißt du ob er seine aus hat? Ich hab meine an und so wie in der Anleitung beschrieben mit dem Ausführen als Admin, hat bei mir auch zu dem Fehler mit den angeblichen falschen Pfaden geführt.
Deswegen die Frage an IHN!
 
Ja als Admin ausgeführt.
Das Script findet die Dateien nur, wenn ich den absoluten Pfad angebe. Keine Ahnung warum das gerade nur bei mir ist... :/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.882
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.083
Fabian00086
Fabian00086
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.899
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten