[How-To] LG G3 rooten mit Towelroot (nur für V10a)

Ah. Danke.
Und zurück auf dalvik geht aber ja? Oder ist ART eine Einbahnstraße und nicht wieder zurück?
 
Das kannst Du jederzeit hin- und herschalten.
 
Tag zusammen, wie sieht es mit ota Updates aus, wenn man das G3 rootet? Funktioniert das noch? Hatte die letzten Jahre ein iFön und habe bis jetzt keine Erfahrung mit dem rooten.
 
Hallo,

wirklich wissen tut es ohne ein erstes Update absolut niemand! Beim LG G2 war es so, dass Root allein nicht gestört hat, jede weitere Änderungen an Systemdateien, wie z. B. das Löschen von System-Apps aber schon. Nach dem Update waren die Root-Rechte aber weg.

Wir werden einfach abwarten müssen...

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Herzlich willkommen bei uns im Forum!
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort und die willkomenswünsche
 
Sorry, aber bin ganz neu im Android Lager, kann ich das auch ohne Probleme wieder rückgängig machen? Hatte die letzten jährchen nur iphöns:)
 
Gute Frage, das würde mich auch interessieren. Besonders falls es mit den Ota Updates nach dem rooten nicht klappen sollte.
 
Thybald schrieb:
Sorry, aber bin ganz neu im Android Lager, kann ich das auch ohne Probleme wieder rückgängig machen? Hatte die letzten jährchen nur iphöns:)

Ja, ich habs mit SuperSU und der Option "komplettes unrooten" gemacht.
 
Super, danke für die Info, rooten reizt mich schon allein wegen dem vollen Funktionsumfang von greenify aber auf ota Updates möchte ich auch nicht verzichten, aber so scheint ja alles machbar zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage, macht es in dem Zusammenhang einen Unterschied, wie man das G3 rootet? Also ob mit Towelroot oder einer anderen Lösung?
 
hat iwer die im xda thread beschriebene weise mit einem gebrandeten g3 probiert? dazu habe ich bei xda nichts gefunden.

meines is die vodafone österreich version.

würde gerne rooten wegen adaway und keine probleme haben falls mal was sein sollte mit dem neuem handy.
 
Hi,

seit dem Update heute ist es bei mir mit towelroot leider nicht mehr möglich...
EU Gerät ohne Branding aus o2 Vertrag...
Update über die LG PC Suite durchgeführt...

Nach reboot kein root und bei Towelroot :"Device currently not supported" ... mal sehn obs wieder klappt irgendwann...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ota update gemacht und Root blieb erhalten, Xposed auch musste nur aktualisiert werden.
 
Tasar schrieb:
Ich hab das ota update gemacht und Root blieb erhalten, Xposed auch musste nur aktualisiert werden.


wie hast du geupdatet?

oder wie kann ich updaten ohne das ich meine daten verliere (hab root )
 
Ganz einfach das OTA Update installieren übers Handy, nicht am PC
 
Falls ihr die DPI abgeändert habt, dann einfach einmal auf 640 zurück setzten. Dann sollten auch die Updates trotz root gehen. Daten bleiben erhalten. xposed muss nur noch mal aktualisiert werden falls vorhanden.

Grüße
 
bei wem hat es nun funktioniert mit dem ota-update? immerhin ist eines schon rausgekommen bei uns in europa.

weiß eigentlich wer, wie ich hier rausfinde ob ich eine gebrandete version habe? oder sind alle geräte gleich beim g3?
 
Also stört sich das ota update nicht am root?
 
Bei mir, gerooted mit TowelRoot, Xposed plus G3 Tweaks installiert, einige Apps eingefroren (McA., alle Google Play Sachen) keine DPI Änderung nur ein paar grafische Tweaks sprich Battery Anzeige geändert und das Update lief problemlos durch.
Nur Xposed musste einmal aktualisiert , sonst alles wie vorher inkl. root.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.404
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
20
Aufrufe
23.922
BaZZtian
BaZZtian
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.908
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten