[How-To] Manuelles Update auf JellyBean 4.1 (inkl. Root) wenn OTA nicht funktioniert

Hallo,
danke für deine Antwort :) Leider hilft das momentan auch nicht, da bist auf die dlk datei keine eine endung bei mir hat :/ Es kommt immer CP not found >.< Solltest du dein Prime wieder zur Hand haben, wäre es super nett von dir, wenn du mal nachsehen könntest :)
 
Toti311 schrieb:
Hallo,
danke für deine Antwort :) Leider hilft das momentan auch nicht, da bist auf die dlk datei keine eine endung bei mir hat :/ Es kommt immer CP not found >.< Solltest du dein Prime wieder zur Hand haben, wäre es super nett von dir, wenn du mal nachsehen könntest :)

Ok ich habe nach geschaut. Die Datei heißt dlpkgfile.bin
Diese habe ich von Hand umbenannt in dlpkgfile ohne .Bin

Hast du die befehle über Android Terminal Emulator eingegeben?

Was mir gerade auch noch einfällt
Im verlinkten xda thread steht 2 Seiten mach der Erklärung eine verbesserte Version wo bei den befehlen ein paar Schreibfehler ausgebessert worden sind.

Bis zu welchem Punkt der Anleitung kommst du?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Toti311
Hallo,
also die dlpkgfile hab ich nun umbenannt ohne Endung. Ja, ich habs genau wie du es in deinem ersten Post geschrieben hast mit dem Android Terminal gemacht. Ich komme immer nur bis zum 3. Befehl, beim zweiten (mount) tut sich schon nix, also es kommt einfach eine neue Zeile) und dann beim 3. Befehl (also dieser erste cp befehl) geht dann schon nix mehr. ich werde mal nach dem verbesserten Post ausschau halten. Danke dir :)
 
Toti311 schrieb:
Hallo,
also die dlpkgfile hab ich nun umbenannt ohne Endung. Ja, ich habs genau wie du es in deinem ersten Post geschrieben hast mit dem Android Terminal gemacht. Ich komme immer nur bis zum 3. Befehl, beim zweiten (mount) tut sich schon nix, also es kommt einfach eine neue Zeile) und dann beim 3. Befehl (also dieser erste cp befehl) geht dann schon nix mehr. ich werde mal nach dem verbesserten Post ausschau halten. Danke dir :)

ok du kannst ja dann nochmal bescheid geben, ob es geklappt hat.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
also leider immernoch nicht weiter gekommen. Ich konnte auch 2 Seiten weiter keine verbesserte Version finden :/
 
Toti311 schrieb:
Hallo,
also leider immernoch nicht weiter gekommen. Ich konnte auch 2 Seiten weiter keine verbesserte Version finden :/

ich finde den Beitrag echt nicht mehr mit dem ich das gemacht habe :bored:

habe nur vorhin nochmal ein paar XDa Threads durchgeschaut und folgenden Link gefunden:

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Eee Pad Transformer Prime TF201

da kannst du dir die firmware direkt von Asus runterladen, wenn os OTA nicht geht.

Hast du ein US Modell oder hast du dein Prime in Deutschland erworben?
meins ist ein US Modell deshalb ist meine Anweisung vllt etwas anderst und funktioniert bei dir nicht weil du andere Dateien brauchst. bzw andere Links wie die wo ich benutzt habe
 
  • Danke
Reaktionen: Toti311
Hallo,
ja ich hab die deutsche Version und mir dementsprechend die ww Dateien geladen. Werde es nochmal morgen runterladen über den MAC meines Vaters, da der Download über mein Tablet nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Haleluja es hat geklappt xD
Habe jetzt einfach das Update manuell über nen MAC geladen und Schritt 3 aus der hier gepostet Anleitung befolgt und nach einem Fehlversuch wurde mir nach dem Neustart das Update angezeigt und ich konnte es ganz normal installieren. Nun ist zwar ROOT futsch, aber Jelly Bean ist da :) Vielen Dank an alle Helfer :)
 
Bei mir hakt es leider schon beim ersten Arbeitsschritt. Richtige Firmware ist runtergeladen, einmal entpackt und das entpackte .zip-Verzeichnis befindet auf der Micro-SD Karte. Eingelegt bei gestarteten Prime, aber das Ausrufezeichen kommt nicht. Und manuell lässt es sich dann auch nicht starten. Wer kann mir helfen?
 
Die SD Karte wird problemlos erkannt und 10.4.2.15 Jelly Bean ww ist die passende System Dump. Das Problem ist, dass die 4.1.1 Firmware von mir schon letzte Woche manuell aufgespielt wurde und auch als solche angezeigt wird. Aber Schritt 2 schlägt fehlt, also das rooten. Kommt immer die Meldung, dass der Root-Vorgang fehlgeschlagen sei. Deswegen hab ich versucht, wieder bei Punkt 1 zu starten. Gibt es auch mehrer Root-Dateien oder nur die, wo der Link hinführt hier?
 
@wolfpac:

Das funktioniert leider mit dieser Anleitung nicht, da vorausgesetzt wird, dass du zuvor (also auf 4.0) die Root-Rechte mit OTA Root Keeper gesichert hast.

Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum. :smile:
 
Ich musste mein altes Prime einschicken, welches Root-Rechte etc. hatte, aber das war vor Jelly Beam. Das neue Austauschgerät kam mit einer sonderbaren Firmware an und es gingen keine automatischen Updates. Hoffe dennoch, dass ich das rooten wieder hinbekomme, denn das surfen mit Werbung ist über das Tablet die reinste Zumutung.

Liebe Grüße und danke für die Willkommensgrüße.
 
ich bin echt am verzweifeln! schmeisse mein Prime jetzt dann aus dem fenster! ich kriege weder das update aufgespielt noch kann ich mein prime rooten! habe alles versucht, was in dem forum steht. ohne erfolg! gibt es keinen full wipe, wie beim galaxy SIII? einfach alles neu aufspielen? wäre wirklich sehr dankbar um jeden tipp!
 
@lottiwurm:

Woran scheitert es denn? Welche Version hast du denn auf dem Prime? Schau mal unter Einstellungen ---> Über das Tablet ---> Build-Nummer. Was steht da bei dir?

Vollständig zurücksetzen kannst du es ja unter Einstellungen ---> Sichern & Zurücksetzen ---> Auf Werkszustand zurück
 
Hallo jandroid

ich habe die initiale firmware drauf, also 4.0.3. der bootloader ist gelockt und ich kann das gerät nicht rooten (mit dem 1. klick root tool). es zeigt zwar an, das rooting erfolgreich war, aber der root check zeigt was anderes an. update ging das erste mal per OTA schief (android männchen mit rotem ausrufezeichen im bauch nach update). anschliessendes manuelles update gemäss anleitung geht auch nicht (gleiches resultat wie OTA, android männchen mit "bauchweh"...). muss ich den bootloader zuerst unlocken?
 
@lottiwurm:

Ich frage noch einmal: Welche Version genau hast du auf dem Prime? Schau mal unter Einstellungen ---> Über das Tablet ---> Build-Nummer. Was steht da bei dir?

Hast du schon versucht das Prime auf den Werkszustand zurückzusetzen (siehe oben)?
 
Build Nummer ist IML74K.WW-epad-9.4.2.28-20120525

Werkzustand habe ich schon 2. versucht, hat auch nichts gebracht.

Sorry für meine ungenaue Antwort von eben, aber ich hatte das Tablet nicht bei mir... :) Ich hoffe nun stimmen die Informationen
 
Was passiert denn, wenn du Speicherkarte mit der System Dump in dein eingeschaltetes Prime einlegst? Kommt da kein Ausrufezeichen in der Infobar?
 
ich habe schon mal probiert, das Update per SD Karte durchzuführen. Ausrufezeichen kam, aber der Updatevorgang wurde mit einem Ausrufezeichen im Android Männchen abgebrochen. Wo kriege ich den System Dump her?
 
System Dump findest du im Link aus Post 1.

Mach bitte einmal folgendes: gehe die Anleitung aus Post 1 penibel Schritt für Schritt durch. Wenn es dann irgendwo hakt, sagst du bescheid an welcher Stelle du genau nicht weiter kommst. Dann kann man dir besser helfen. ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
W
Antworten
0
Aufrufe
2.139
wir3
W
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.611
fightingfalcon23
F
Zurück
Oben Unten