1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

How-To: Mikrofonlautstärke korrekt einstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von InEo, 19.04.2010.

  1. InEo, 19.04.2010 #1
    InEo

    InEo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen,

    nachdem in letzter Zeit immer wieder das Problem mit der Mikrofonlautstärke, bei diversen ROMs, auftauchte, dachte ich mir ich mach mal schnell ein neues Thema als How-To.
    Das Problem betrifft alle Magic User die ein Custom Rom flashen, dass auch für das G1 geeignet ist. Viele Developer vergessen, dass das Magic andere Mikrofoneinstellungen braucht als das G1.
    Cyanogen hatte das Problem mal gelöst, aber bei mir trat es trotzdem wieder auf.
    Also hier die Lösung.
    Denkt dran, das flashen und die anderen Schritte erfolgen auf eigene Gefahr.

    1. Manuelle Lösung:

    Folgende Datei Downloaden:
    Audio_Filters_Rogers.zip

    Installation:

    1. Handy mit dem Rechner verbinden
    2. Folgende Befehle am Rechner ausführen:
    Code:
    adb remount
    adb push AudioPreProcess.csv /system/etc
    adb push AudioPara4.csv /system/etc
    adb push AudioFilter.csv /system/etc
    adb shell reboot
    2. Automatische Lösung:

    Einfach folgende Update.zip runetrladen und flashen.
    Vielen Dank an burst der sie erstellt hat.
    update.zip

    Ich weiß, dass das Problem schon öfters besprochen und gelöst wurde, aber ich denk so ist es zentraler und man muss nicht immer erst ein komplettes Thema durcharbeiten.

    MFG InEo
     
  2. InEo, 30.04.2010 #2
    InEo

    InEo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    PUSH
    Als Hinweis für alle die auf CyanogenMod Version 5.0.7test1 updaten:
    Spielt danach die korrekten AudioFilters ein.
    Diese werden leider nicht mehr direkt beim update eingespielt.
    Werde am Wochenende eine korrigierte Version online stellen.
     

Diese Seite empfehlen