1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOW-TO]Mit SIM-Karte im Play Store bezahlen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Motorola Defy+" wurde erstellt von Xilent, 29.04.2012.

  1. Xilent, 29.04.2012 #1
    Xilent

    Xilent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Ihr habt keine Kreditkarte und wollt euch trotzdem Apps kaufen?

    Dann ist das hier genau das Richtige für euch.

    Vorraussetzungen:
    -Telekom, Vodafone oder O2 SIM(Drittanbieter können auch funktionieren müssen aber nicht)
    -Root Rechte
    -Geduld

    Anleitung:
    1. Stoppt den Google Play Store
    2. Löscht die Daten vom Play Store und von den Play Store Diensten
    3. Automatisch: Für die automatische Änderung benutzt mein Batch Script.
    Bevor ihr das Batch Script benutzt, aktiviert USB-Debugging ( zu finden unter Einstellungen --> Entwickleroptionen)!
    Hier downloaden

    Manuell:Editiert die build.prop( zu finden in /system)
    T-Mobile:
    ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
    ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de

    Vodafone:
    ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
    ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

    O2:
    ro.com.google.clientidbase=android-o2-de
    ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de


    Wenn diese Werte nicht in eurer build.prop zu finden sind könnt ihr diese einfach hinzufügen.

    4. Startet euer Defy + neu.
    5. Geht in den Play Store und sucht euch eine App.
    6. Jetzt müsst ihr Datenroaming aktivieren und WLAN deaktivieren, sonst funktioniert es nicht.
    7. Klickt auf den Preis und wartet bis euch der Play Store die Zahlungsoptionen zeigt.
    8. Wählt nun Telekom/Vodafon/O2-Konto belasten aus.
    9. Füllt das Formular aus.
    10. Nun könnt ihr Apps mit der SIM-Karte bezahlen (funktioniert auch mit Prepaid)

    Für erneute Käufe muss jetzt nicht mehr das mobile Datennetz zur Verfügung stehen.
    Übrigens, das Erstatten von Apps funktioniert auch. Wird einfach wieder gut geschrieben.

    P.S: Bedanken ist nicht verboten :D

    Edits:
    -O2 hinzugefügt
    -Aktualisiert
    -Windows Batch Script hinzugefügt

    Mit freundlichen Grüßen
    Xilent
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    andyw890i, Assassin286, aiens und 13 andere haben sich bedankt.
  2. Aslolo, 29.04.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich hab leider weder noch, aber wenns funktioniert isses natürlich geil^^
     
  3. Xilent, 29.04.2012 #3
    Xilent

    Xilent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei mir funktionierts ohne Probleme

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. jotesen, 13.05.2012 #4
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Läuft bei mir leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  5. Android94, 14.05.2012 #5
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Das hört sich genial an...
    nur eine Frage. Wenn ich per Congstar Prepaid (ohne irgendeine Flat) die ganzen Daten für den Kauf eingebe, kommt dann eine Rechnung und/oder Werbezeugs nach Hause geflattert?
     
  6. jotesen, 19.05.2012 #6
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also, ich habs drin, der Market äh Play Store zeigt auch den vodafonescheiß auf der Hauptseite an. Mobiles Bezahlen ist aktiviert und trotzdem klappts nicht.

    Damit das Vodafonezeugs angezeigt wird, musste ich noch ne Zeile ändern:
    ro.com.google.clientid=android-vf-de
     
  7. Fight4Music, 24.05.2012 #7
    Fight4Music

    Fight4Music Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,094
    Erhaltene Danke:
    2,822
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    LG G4 H815
    FriesenjungMS bedankt sich.
  8. paridus, 31.05.2012 #8
    paridus

    paridus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    kann gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  9. Xilent, 01.06.2012 #9
    Xilent

    Xilent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Nein ich habe auch einen Prepaid Tarif von der Telekom. Wir einfach vom Guthaben abgezogen. Du musst aber aufpassen, falls congstar in deinem Tarif das Eplus Netz benutzt geht es nicht. Drittanbieter müssen nicht unterstützt werden können es aber.

    Der ursprüngliche Beitrag von 06:20 Uhr wurde um 06:22 Uhr ergänzt:

    Hmmm aber er zeigt die Zahlungsoption an?
     
    Android94 bedankt sich.
  10. jotesen, 01.06.2012 #10
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nein leider nicht.
    Wie gesagt, ich hab die Datei geändert, so dass der String in der Adresszeile steht, wenn man die Suche benutzt.
    Außerdem zeigt er im PlayStore auf der ersten Seite den Vodafonekram an, aber die Zahlungsoption wird nachwievor nicht angezeigt.

    Habe nun auf CM7 gewechselt. Mal sehen, ob ich es da hinbekomme. Wollte mir eigentlich noch nen 2. Google-Account zulegen, vielleicht geht es dann.


    EDIT:
    Durch den Wechsel auf CM7 wurde das Telefon neu bei Google angemeldet und nun ging es auf einmal, ohne dass ich seit dem letzten Versuch etwas geändert hätte. Erster Kauf ist getätigt. Funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  11. Tribal_D, 11.07.2012 #11
    Tribal_D

    Tribal_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hi Leute,

    Ich habe zwar kein Defy aber wollte wissen ob einer von euch weiss ob es das auch für das Sgs2 gibt? wäre echt cool

    Danke

    MfG

    Daniel
     
  12. Aslolo, 11.07.2012 #12
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Was spricht den dagegen?

    Send from my Schweizer Taschenlaser
     
    Tribal_D bedankt sich.
  13. Tribal_D, 12.07.2012 #13
    Tribal_D

    Tribal_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hey Aslolo,

    Ich habe es versucht und was dagegen spricht ist wohl das es nicht Funktioniert, habe eine Drittanbieter Sim Karte von Edeka Mobil und die benutzen die selbe Leitung wie Vodafone aber wie schon gesagt wird wohl nicht unterstützt.
    Schade =(

    gruß

    Daniel
     
  14. Aslolo, 13.07.2012 #14
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Vermutlich sperrt Edeka mobil diese Funktion, frag mal nach, vllt musst du sie erst freischalten?

    Send from my Schweizer Taschenlaser
     
    Tribal_D bedankt sich.
  15. Tribal_D, 14.07.2012 #15
    Tribal_D

    Tribal_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Das habe ich schon vor 3 Tagen und die haben davon noch garnichts gehört.

    Dann wird es wohl echt daran liegen das Edeka Mobil das NOCH nicht hat.

    Dann werde ich mir halt die Kalixa Pre Paid Kreditkarte zulegen.

    Trotzdem danke für die Hilfe!!
     
  16. Manu-, 20.08.2012 #16
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Also ich nutze das ja schon lange. Musste es heute mal wieder die build.prob neu schreiben. Ich verwende dazu immer dieses:
    ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de

    Und habe keinerlei Probleme. Klappt wunderbar!

    Ich kann mich an das erste mal erinnern. Da hatte ich die build.prob mit dem rootexploer verändert. Das wollte er nicht. Ging einfach nicht. Seit dem nutze ich dazu die Room Toolbox. Und damit klappt es.
     
  17. Xilent, 22.12.2012 #17
    Xilent

    Xilent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    APP befindet sich in Entwicklung um den Vorgang noch einfacher zu gestalten :D
     
  18. Xilent, 03.01.2013 #18
    Xilent

    Xilent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Wer zur Hölle ist Sie ??? Ohne Frage einfach sowas zu posten?? Was soll das?

    Edit: Außerdem steht das meiste schon im Tutorial.Scheint mir wie eine 1 zu 1 Kopie...Was ist mit der Defy+ Sektion los?

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    Aslolo und Fight4Music haben sich bedankt.
  19. gotoandroid, 03.01.2013 #19
    gotoandroid

    gotoandroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2012
    sorry wahr nur gut gemeint ;)
     
  20. Xilent, 04.01.2013 #20
    Xilent

    Xilent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Nächstes mal kannste den Thread ersteller doch einfach anschreiben und ihn Fragen ob die Infos nützlich wären..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. play store mit sim karte bezahlen

    ,
  2. play store bezahlen über sim karte

    ,
  3. bezahlen mit sim