[HOW TO] Motorola Defy Android 2.2 Custom ROM (deblured und voll funktionsfähig)

titus-fox schrieb:
hi danke

das wipen und superklick braucht man nur machen wenn man das handy rooten will richtig?

ansonsten reicht nur das flashen?
Man kann die "deutsche" Version von "swype" z.B. nur installieren wenn man zunächst unter ROOT die alte löscht... Wipe ist nie ganz schlecht nach einem Update... oft schleppt man doch Ballast einer alter Installation mit und den wird man so gut los!

Wenn man kein Swype benutzt kann man IMHO erst mal auf root verzichten. Aber hier geht es ja um das Custom-Rom ... und das ist sowieso nur mit ROOT zu haben. Wenn es um das normale 2.2 UK geht sollte das doch besser in dem anderen Thema besprechen ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@bulari : Der Rom von Jboogi ist ein Nandroid backup. Da ich vorherr schon den neuen Froyo UK drauf hatte habe ich es ohne das ganze flashen probiert und es funktioniert wunderbar (hab aber noch die 3.5 Version sollte aber denke ich keinen unterschied machen
 
Frozen schrieb:
@bulari : Der Rom von Jboogi ist ein Nandroid backup. Da ich vorherr schon den neuen Froyo UK drauf hatte habe ich es ohne das ganze flashen probiert und es funktioniert wunderbar (hab aber noch die 3.5 Version sollte aber denke ich keinen unterschied machen

Die Beta4 (Link im Startpost habe ich schon geändert) ist viel mehr customized: Rahmen, Buttons, Häkchen etc. !!

Macht also schon einen Unterschied !!!

InSane



Sent from my MB525 using Tapatalk
 
InSane schrieb:
Die Beta4 (Link im Startpost habe ich schon geändert) ist viel mehr customized: Rahmen, Buttons, Häkchen etc. !!

Macht also schon einen Unterschied !!!

InSane



Sent from my MB525 using Tapatalk

Screenshots bitte :thumbsup:
 
Hab alles hinbekommen bis auf meine kontakte die auf SIM gespeichert sind, diese kann ich durch Kontakte/SIM-Karte verwalten nicht importieren. Ich bekomme die Meldung "Importfehler - Es wurde keine Kontakte importiert. Es ist ein Fehler aufgetreten".

HILFEE :crying::crying::crying:
 
Wie bekomme ich meine APNs wieder hin? Ich habe Medion Mobile und hab schon die APNs von Eplus eingetragen. Also unter Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke ->Mobile Netzwerke ->APN ->APN hinzufügen...
Oder wie?
 
@xain

einfach Contact2Sim runterladen

@hambam

genau richtig


Im Anhang ein paar Screens - Tastatur ist SlideIT, also nicht die Standart (noch 3.5 Version, Screens von 4 folgt)
 

Anhänge

  • jboogie3.jpg
    jboogie3.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 490
  • jboogie31.jpg
    jboogie31.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: Xain
Danke, ich glaube das ist auch die einzige methode :winki:
 
Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wo ich diese mit RSDLite flashbare US version bekomme? Die Suche funktioniert hier leider nicht, dar das Kürzel US herausgefiltert wird. Danke!!!!

bitboy0 schrieb:
Hab ich grade gemacht:
- Mit RSDlite die US-Version drüber flashen
- Danach Wipen
- Rooten mit Superoneklick

thats it .... Zumindestens hab ich auch den Eindruck das die US-Version auch runder läuft! Der MOD hier hat bei mir mit den gleichen Apps manchmal extrem gehangen ...
Aber die Optik ist natürlich bei der US im Vergleich ziemlich "öde" ;)

gruß
 
InSane schrieb:
@xain

Im Anhang ein paar Screens - Tastatur ist SlideIT, also nicht die Standart (noch 3.5 Version, Screens von 4 folgt)

Wie heisst eigendlich das Wetter Widget von deinen Screenshots?

Funktioniert die UK BlurlessGingerFroyo 4 per Nandroid von der normalen UK Froyo mit Blur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterwidget ist von Beautiful Widgets. Normales Restore sollte funktionieren.

PS: Werde mich heute an mein eigenes Custom ROM setzen mit Honeycomp Theme auf Basis der UK Version.

InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
fl_peine schrieb:
Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wo ich diese mit RSDLite flashbare US version bekomme? Die Suche funktioniert hier leider nicht, dar das Kürzel US herausgefiltert wird. Danke!!!!
Also sorry für die Verwirrung! Das ist die Version die hier als UK-Version zum Download steht ... aber im Dateinamen steht USA ...

gruß
 
Danke für die Aufklärung!

LG
Florian

bitboy0 schrieb:
Also sorry für die Verwirrung! Das ist die Version die hier als UK-Version zum Download steht ... aber im Dateinamen steht USA ...

gruß
 
Hallo erst mal ich habe folgendes Problem: In Schritt 4 beim recovery boot bleibt der Bildschirm schwarz hat vielleicht jemand eine Lösung?
Danke ^^
 
Ja... hatte ich auch ... bei mir lags daran das ich übesehen hatte den USB-Debugging-Mode wieder auszuschalten ... steht aber in der Anleitung drin ;)

gruß
 
Noveel schrieb:
Hallo erst mal ich habe folgendes Problem: In Schritt 4 beim recovery boot bleibt der Bildschirm schwarz hat vielleicht jemand eine Lösung?
Danke ^^

Hast sehr wahrscheinlich USB-Debugging aktiviert :D. Muss deaktiviert sein.

InSane


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Herzlichen danke hab es eben noch gelesen und dachte das wäre nur wichtig wenn das Handy mit dem PC verbunden ist ^^.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe alles wie beschrieben ausgeführt und nach dem ersten Starten läuft auch alles wunderbar, nach einem Neustart jedoch geht der Home und der Suchen Button nicht mehr, es vibriert zwar aber sonst erfolgt keine Aktion, zudem fehlt auch die Tastensperre (dieser Balken zum aufziehen) hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung oder einen Lösungsansatz? Nach einem Wipe läufts zudem erstmal wieder gut, bis man es wieder neu startet..


EDIT:
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich hatte während des Vorgangs auch Probleme mit RSD Lite, da es mich zuerst nicht die China Rom und die T-Mobile Rom flashen lies, was scheinbar am Dateinamen lag. Der Start Button war Grau und nicht anklickbar. Bei der Chinarom habe ich ihn einfach kürzer gemacht und dann ging es. Bei der T-mobile Rom hatte ich dann auch den Dateinamen kürzer gesetzt und alle Leerzeichen raus, dann war zwar der Startknopf Anklickbar aber es gab nur eine Fehlermeldung. Nachdem ich die Rom noch etwas kürzer genannt hatte ging es. Ich vermute irgendwie das es daran liegen könnte, das ich von Windows 7 die 64-Bit Variante nutze. Jemand eine Idee? Ansonsten bin ich nämlich Super zufrieden..

EDIT 2:
Ich habe mir jetzt nochmal die neuste Version von Jboogie3s thread im xda forum geladen und flashe sie gerade neu. Vielleicht hilft das ja schon, ich berichte dann..

EDIT 3:
Es geht immer noch nicht, womit man eigentlich einen Fehler der Firmware ausschließen kann. Irgendwie vermute ich hier ein Problem mit der T-Mobile Rom, die so wie ich das verstanden habe ja scheinbar für den Bootvorgang verantwortlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit diesem Problem bin, also möge sich doch bitte vielleicht jemand melden, der das selbe Problem hat oder hatte, um vielleicht einen Lösungsansatz zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tnevermind den Hintergrund von Jboogie3 musst du dir selbst suchen ist denke ich mal nur ein animierter. Die Bar unten kannst du über die einstellungstaste -> Preferences verändern musste mal schauen (wen du unter "Appearance settings -> Dock background -> Froyo" einstellst siet es so aus wie auf dem Bild. Wenn du lange auf ein einzelnes icon im dock drückst kannst du es auch nach belieben ändern und damit auch zu den punkten von Jboogie3 kommen
Die Uhr kannst du wie ein normales widget anezigen lassen (lange auf screen drücken-> widgetsoid Uhr -> und da ändern wenn du willst).
Der Schalter ist auch von widgetsoid und wird über den selben weg hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.863
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten