[HOW TO] Motorola Defy Custom ROMs

Nachdem mir mein PC zweimal nachdem ichs Defy in dem "Portal und Tool" Modus angeschlossen hab sofort mit nem Bluescreen abgeraucht ist weiße ich echt nemmer weiter??:confused::confused::confused:
 
Vielen Dank für die super Videos ! Echt klasse...

Aber muss man nicht zuerst noch die Motorola USB Treiber installieren ? Ich denke das fehlt vorab ?
 
Das sollte das Handy eigentl. automatisch machen wenn du auf "Portal and Tools" gehst.

MfG InSane
 
ja machts auch
 
werde morgen es dann einfach noma wie in dem video beschrieben testen...
 
Also erst mal großes Lob,
nach der Anleitung habe sogar ich ein Backup hingekriegt.:)

Ein kleines kosmetisches Problem hat sich allerdings eingestellt:
Bis auf die Widgets die ich mit Tasker erstellt habe sind alle Labels verschwunden. Kann ich durch eine Einstellung (wo auch immer?) die Labels wieder einblenden?:confused:

Danke

Update:
Hat sich erledigt, hab es in den Einstellungen vom Launcher Pro (Hide icon labels) gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi an alle. erstmal danke für die anleitung ;)

aber ich habe ein problem. wollte mein defy mit dem custom rom probieren. hab auch alles so gemacht wie im ersten thread beschrieben. ich habe dann aber den fehler gemacht das ich aus versehen eine defekte framework-res.apk in /system/framework kopiert. mein defy hat sich sofort aufgehangen. ich habe vorher ein backup des original roms gemacht, das auf der sd-card liegt. mein defy startet jetzt aufgrund der defekten framework-res.apk nicht mehr und bleibt bei dem motorola logo hängen. nun wollte ich eine system-recovery machen. aber so wie hier: How to Access Android Bootloader or System Recovery Mode My Digital Life

beschrieben funktioniert es nicht. wie komme ich denn wieder in den recovery-modus ??? habe die defy_recovery-1218-0326-signed.apk installiert.

danke für eure hilfe

**edit - problem gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BodyMilk
wäre ja mal ganz toll wenn Du schreibst wie Du das Problem gelöst hast, damit andere auch was davon haben...
 
Er hat sich wahrscheinlich durchgelesen, wie man das Motorola Defy "flashen" kann (siehe hier im Forum). Damit funktioniert es immer : wenn du im Bootloop hängen bleibst, beim "kurzzeitigen Verschwinden" des Logos VOLUME-UP und POWER drücken -> Bootloader wird gestartet. Damit kannst du dann über den PC ein bestimmtes ROM flashen (siehe Thread).

PS: Hab mal Android 2.2 auf mein Defy geladen und ein Benchmark-Test mit Quadrant durchgeführt: Hab 1414 bekommen :thumbsup: und das obwohl noch MotoBlur drauf ist! (Default-Frequenz des Prozessors ist bei Android 2.2 1GHz:scared:) Video lade ich gerade hoch.


MfG InSane
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die tolle Anleitung. Werde sie sofort nach dem Ankommen von meinem Defy probieren und hier das Ergebnis posten.

Welches 2.2 ROM hast du jetzt draufgemacht?
 
Ok, dann warte ich lieber damit. Ist eigentlich das ROM von jboogie3 mit root (inkl. superuser, busybox) und wenn nicht kann man das mit superoneclick wieder rooten?
 
@moonie

Ist gerootet.
 
mal zum verständnis für einen nichtswisser:
wie verträgt sich denn dieser thread mit dem bösen motorola-bootloader, der angeblich custom roms kategorisch ausschließt?

sorry, für die vermutlich dumme frage - aber ich blicke grad nicht mehr durch. :confused:

bedeutet das nun auch, dass wir zukünftige android-versionen (2.3 +) auf dem defy erleben werden?
dass es gingerbread und co. offiziell auf das gerät schaffen, ist ja wohl nicht anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader wurde geknackt,da ansonsten ja kein Root/System Recovery möglich wäre...
Und ja, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit 2.3 möglich sein :scared:. (siehe auch mein Android 2.2 Test)

MfG InSane
 
  • Danke
Reaktionen: bonkic
welchen kernel hast du verwendet?
den aus der chinesischen rom? der is ja gesigned...
 
Guten Tach,
hab mein Defy jetzt seit ca 2 Wochen hab mir die sehr schöne Rom mal draufgeschmissen und lief auch alles super. Nur jetzt hab ich eine Frage: Wie bekomme ich meine Kontakte,Apps etc. wieder drauf?
Ich meine wenn ich das mit dem Backup wiederherstelle hab ich nicht mehr die Custom Rom drauf sonder wieder die alte 2.1?!?
Oder liege ich da falsch?
Bedanke mich schonmal im Voraus für antworten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hambam

Die Apps kannst du vorher mit "Titanium Backup" sichern und später wieder installiern.
Alternativ kannst du auch ausprobieren dein altes Backup über "Restore" wieder drauf zu machen und dann das Custom ROM mit "Advanced Restore" nur die "system.img" Datei "restoren" (habs noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren - falls nicht erste Methode)

EDIT: Kontakte musst du leider noch manuel einspeichern :mellow:

MfG InSane
 
Ok danke, ja soweit bin ich dann auch schon gekommen.
Nur folgendes Problem tut sich jetzt bei mir auf: Meistens nach dem zweiten Reboot kommt die Fehlermeldung "The application SMS/MMS (process com.android.mms) has stopped unexpectedly. Please try again."
Ich hab danach immer Gewiped und neu Wiederhergestellt, nach einiger Zeit kam die Meldung aber wieder und die SMS/MMS-App lässt sich so natürlich nicht benutzten:mad2:
Vll hängt das irgendwie damit zsm das ich kurz in das Set Up für Motoblur gegangen bin und die Sprache auf Deutsch gestellt hab?!?
Vll habt ihr ja eine Erklärung oder ne Lösung...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.983
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten