[HOW TO] Motorola Defy Custom ROMs

Ok, das wra jetzt nicht so gut.
Ich hab wie Insane beschrieben n Advanced Restore gemacht. Ich kam auch ganz normal ins System nur leider war alles durcheinander. Und jetzt funzt die System Recovery nich mehr d.h. ich komm nicht mehr in den Recovery Mode.
Was soll ich jetzt tun? Flashen?
 
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Habe nach der Anleitung mein Defy gerooted und das Rom installiert. Hat soweit alles gut funktioniert nur kann ich nun nicht mehr telefonieren.
Das Defy erkennt keinen Provider (in meinem Fall 02)
Nach dem Ausschalten und erneuten Einschalten kommt das Lockscreen, ich entsperre es, es erscheint nochmals und diesmal werde ich nach dem Entsperren aufgefordert meine PIN einzugeben.
Diese wird erkannt und die Karte entsperrt.
Leider bleibt es dabei, dass das Gerät "no Service" anzeigt.
Bin leider relativ neu bei Android und komm alleine nicht mehr weiter.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Noch was, mit den neuen Rom habe ich anscheinend kein Swype mehr, wie komme ich wieder dazu?
(kenn den Thread über die neue Beta-Version, ist das eine Möglichkeit?)

Wahrscheinlich ist es als blutiger Anfänger nicht ideal so massiv ins System einzugreifen, ohne genau zu wissen was man tut, nur klang die Anleitung so simpel, dass ich es gewagt habe.
Nur stehe ich jetzt bei Problemen etwas verloren da.....
Hoffe ihr wisst Rat.
 
also bei mir (FONIC also auch O2) funktioniert das Telefonieren auch net.
Deswegen bin ich wieder beim normalen.
 
@ hambam
Genau so ist es: Als ich auch die Deutsche Sprache per App eingestellt habe funktionierte SMS/MMS auch nicht mehr.

Lösung: SMS App über den Market runterladen und installieren (gegebenfalls alte SMS App mit Titanium Backup deinstallieren)

Ok, das mit dem Advanced Restore hatte ich, wie gesagt, noch nicht ausprobiert..., kannst ja mal versuchen das Handy erneut zu rooten und dann den System Recovery Mod nochmals installieren. Ansonsten Flashen.

@ samuel-g

Also ich habe Netzclub (also auch O2 und bei mir funktioniert es)


MfG InSane
 
Zuletzt bearbeitet:
InSane schrieb:
@ hambam
Genau so ist es: Als ich auch die Deutsche Sprache per App eingestellt habe funktionierte SMS/MMS auch nicht mehr.

Heißt das im Umkehrschluss, dass die Sprache des ROMs standardmäßig englisch ist? Und welche SMS App sollte man aus dem Market laden?
 
wie stellt man Duetsch per App ein?
 
@moonie

Ja, die Standartsprache ist Englisch. Ich habe mir die GO SMS App heruntergeladen.

@samuel-g

App heist "MoreLocal 2".
 
Soo jetzt hab ichs zwar in Deutsch aber wenn ich unter Einstellungen dann Anrufe gehe und bei Netz Auswahl Comic angebe sagt der dass das Netz die SIM net nimmt. Dadurch steht bei mir auf Englisch das ich nur Notrufnummern wählen kann. Was soll ich machen?
 
bonkic schrieb:
mal zum verständnis für einen nichtswisser:
wie verträgt sich denn dieser thread mit dem bösen motorola-bootloader, der angeblich custom roms kategorisch ausschließt?

sorry, für die vermutlich dumme frage - aber ich blicke grad nicht mehr durch. :confused:

bedeutet das nun auch, dass wir zukünftige android-versionen (2.3 +) auf dem defy erleben werden?
dass es gingerbread und co. offiziell auf das gerät schaffen, ist ja wohl nicht anzunehmen.

InSane schrieb:
Der Bootloader wurde geknackt,da ansonsten ja kein Root/System Recovery möglich wäre...
Und ja, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit 2.3 möglich sein :scared:. (siehe auch mein Android 2.2 Test)
Das BÖSE ist der signierte Kernel... Es kann immer nur um diesen herum gebastelt werden und nie der Kernel selbst verändert werden. Dadurch sind das halt immer nur Frickellösungen, die meist mit höheren Akkulaufzeiten oder Problemen in der Speicherverwaltung verbunden sind (sind zumindest meine Erfahrungen mit dem Motorola und GOT 2.2, da bin ich ziemlich schnell wieder zurück auf 2.1)
 
Hi, ich habe 2 Fragen. Bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert, also Entschuldigung für eventuell dumme Fragen.

1. Ist es möglich im Anschluss die Root-Rechte wieder zu entfernen, sodass die Custom Rom weiterhin läuft?

Fühl mich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, dass ich permanente Root-Rechte habe, deshalb die Frage


2. Jboogie3 aktualierst sein Custom-Rom immer weiter. Die Einstellungen, die ich vor der Aktualisierung vorgenommen habe, müsste ich dann durch TitaniumBackup speichern und am Ende dann wieder aufspielen? Oder werden die Einstellungen, durch etwaige Veränderungen aufgrund Aktualisierung, unbrauchbar?
 
Hey!
hab da einige Fragen zum flashen...
z4root hat keine unroot-funktion?! oder?
Wie ist das denn wenn bei mir die Ohrmuschel kapput geht und ich mein Defy einschicken will... wie komm ich dann zurück auf das Werks'rom und unroote mein wieder?
Ausserdem öffnet sich bei mir auch mit "Portal und Tools" nie ein Browser wenn ich mein Handy ...fehlen dann automatisch noch die Motorola Treiber?
Und wie komm ich nach dem flash wieder an Swype?
is mir irgendwie relativ wichtig... hab auf nem handy noch nie schneller geschrieben ;-)

MFG
Pete
 
z4 hat un-root

2011-01-10_182320.png
 
Zuletzt bearbeitet:
soo.. ist geflasht :)
aber sagt mal was habt ihr gegen die ganzen Bugs gemacht?

- also zu allererst werden sms texte in schwarz auf schwarzem hintergrund angezeigt... sms-app brachte jedoch abhilfe

- dann geht bei meinen empfangsbalken wird mit der zeit mal garkein empfang angezeigt... anrufe empfangen und selber anrufen funktioniert jedoch problemlos...

- ohne die erstellung eines Accounts können keine contacts erstellt werden..
will ich jedoch einen account erstellen, klick ich auf "add contact" und lande wieder auf meinem home screen

- will ich durch die von Settings in Data manager springt der wieder zurück in settings...

Hab wohl was falsch gemacht?! weiss aber leider nicht was :)
hoffe ihr könnt helfen sollten bugs schon besprochen worden sein werd ich den eintrag nochmal editieren.

MFG
Pete
 
-den sms-text kannst du in den sms einstellungen ändern. war bei mir auch so ;)
-das mit dem empfangsbalken war bei mir auch. war aber nur so wenn ich nur GRPS anhatte. bei 3G sah er normal aus.
-der datamanager ging bei mir auch nicht. war aber beschrieben das der nicht geht.
-einen account konnte ich allerdings erstellen. gute frage warum das bei dir nicht geht.
 
So :)
also will ja hier nicht unnötig den Thread verlängern aber alle Probleme sind behoben... datamanager gibts eben nicht..
Mit dem account.. wars wirklich n bisschen komisch ich muss mich einmal mit meinem alten account in den appstore einwählen und dann war der auch unter accounts auswählbar :thumbsup:
Werd jetzt mal weiter testen..
THX für alles
 
Theme von jboogie3 mit Froyo ist draußen, bin gerade am herunterladen:thumbsup:!

Bevor ihr es jedoch installiert, probiere ich es erst mal - Genaue Anleitung folgt!

Bekannte Bugs: Kamera und Kalender funkioniert nicht.


MfG InSane
 
und, läufts?
 
mist. was kann man gegen einen bootloop tun?

ist bei mir entstanden als ich den debugging mode an hatte und dann recovery boot machen wollte....
 
Es funktioniert super..., aber: Kein LauncherPro, Kamera, keine Homescreenanpassung, Market funktioniert nicht richtig...

Deshalb bleib ich noch erst mal bei dem alten Custom ROM.

MfG InSane
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.868
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten