[HOW TO] Motorola Defy Custom ROMs

Also ich kann nur sagen ich kam aus dem bootloop indem ich bootonly drüber geflasht habe, aber das geht nur für mich. Das defy stürzt zwar ab und zu immer noch ab wegen der sim wahrscheinlich, aber sonst gehts.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hallo
hab mir die Datei des Orange Roms nun runtergeladen. Wenn man es entpackt erhält man ja eine .sbf Datei. Diese wird unter Backup and Restore nicht als Rom erkannt. Muss man diese Datei noch umwandeln?
 
AndyW schrieb:
hallo
hab mir die Datei des Orange Roms nun runtergeladen. Wenn man es entpackt erhält man ja eine .sbf Datei. Diese wird unter Backup and Restore nicht als Rom erkannt. Muss man diese Datei noch umwandeln?

Schau mal unter Flashen hier im Forum nach :winki:.

InSane
 
Moin,

Auch von mir ein fettes DANKE für die Super Anleitung!

Habe nun aber folgendes Problem: 3G funktioniert nicht mehr! Kann zwar noch über WLan ins Internet, jedoch nicht mehr mit 3G. Kann man das irgendwie aktivieren?
Habe auch schon andere Custom-Roms probiert, mit gleichem Resultat:crying:

Wenn ich dann Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom per RSD Lite wieder Installiere, funzt alles normal!


Danke im voraus und Gruß
Pill
 
Hast Du beim Wechsel zwischen UK<>Orange dran gedacht, den Datenabgleich nach dem ersten Start der neuen ROM und vor der Anmeldung bei Google zu deaktivieren? Steht so in der Anleitung. Ansonsten sollte ein Full-Wipe helfen wie es schon bei den meisten hier bekannten Fehlern war.
 
Wer kann bitte helfen,habe alles nach Anleitung zu 1.Video gemacht,hat soweit alles geklappt,nur bleibe ich beim letzten Schritt nach einer halben Stunde immer noch beim Motorola Logo stehen kommt kein Android Screen nix passiert........
 
welche ROM hast du denn jetzt ? bzw. welches Backup hast du eingespielt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Gladdy
Hallo, Rom wollte ich JBoogie3BlurlessGingerFroyo4Deblur und Backup auf SD Karte ist 251.
 
Kanns auch sein das der Akku Tot ist,war auch kurzzeitig weiße LED an nach USB Anschluss am PC,habe noch ersatzakku hier komme damit in Bootloader. Batterie OK ,Programm OK,kann ich hier was erreichen ab jetzt kenn ich mich net mehr aus,Sorry.....mein erstes Android.
 
hattest du vorher auf Froyo 2.2 PL geflasht ?
denn dadurch wird der Bootloader verändert, so dass du dann die neue ROM booten kannst.
So fährt das Defy nämlich nicht hoch.
Also erst die PL flashen, dann das Backup laden von JBoogie3
 
Nein,nur nach dem ersten Video am Anfangstread ist da aber nicht gemacht worden,was kann ich jetzt tun? Wie gesagt in den Bootloader komme ich wohl aber am PC wird ja nix mehr erkannt.....:-(
 
Kann mich denn bitte jemand auf den richtigen Pfad locken,zwecks Link wie ich nu weiterkomme? Oder ist das Gerät jetzt ein Fall für den Hundeknochenersatz oder Kinderspielzeug,möchte es nur wissen ob noch was zu retten ist,wäre für eure Hilfe sehr dankbar......
 
Eine Frage:

Kann ich denn das System wieder unrooten, wenn ich das costomrom aufgespielt habe oder muss es ab dann immer root sein?
 
Hi.
Pillhuhn schrieb:
Habe nun aber folgendes Problem: 3G funktioniert nicht mehr! Kann zwar noch über WLan ins Internet, jedoch nicht mehr mit 3G. Kann man das irgendwie aktivieren?

Ich habe das gleiche Problem, keine Internetverbindungen außer über WLan.

aame schrieb:
Hast Du beim Wechsel zwischen UK<>Orange dran gedacht, den Datenabgleich nach dem ersten Start der neuen ROM und vor der Anmeldung bei Google zu deaktivieren? Steht so in der Anleitung. Ansonsten sollte ein Full-Wipe helfen wie es schon bei den meisten hier bekannten Fehlern war.

Verstehe ich nicht. Habe die Anleitung von der ersten Seite in diesem Thread befolgt.

Welches ROM läuft denn nach einem Full-Wipe (das bedeutet doch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", oder?) auf meinem Defy? Jetzt gerade habe ich ja
JBoogie3 BlurlessGinger beta4
drauf.

Noch ne andere Frage wäre, ob man das Rom irgendwie eindeutschen könnte... oder zumindest so einzustellen, dass die Apps wenigstens auf deutsch sind.

Wäre echt froh über Hilfe!


Sorry, habs schon gefunden.

chillbube123 schrieb:
Also geh mal auf EINSTELLUNGEN ->DRAHTLOS UND NETZWERK ->
MOBILE NETZWERKE ->ZUGANGSPUNKTE -> NEUER APN

dazu gehst duch auf diesen link und suchst dir deinen Netzanbieter und gibst alles ein was du eingeben musst.APN Einstellungen / UMTS-Stick Konfiguration - Handy Forum

Hat bei mir erst dann auch geklappt!!:thumbsup:
So hat's bei mir mit dem Internet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentl. dann möglich aus dem Offiziellen 2.2 Update eine Deblured Version zu basteln?

Sorry wenns grade etwas OT ist :x
 
Hi
Ich habe da Problem das die Rom bei mir extrem viele Bugs aufweist. Die auffälligsten sind das ich mich beim Marked nicht anmelden kann, da steh immer es konnte keine stabile verbindung hergestellt werden, mit dem browser habe ich aber internet auch ohne w-Lan.
der zweite ist das ich keine SMS lesen kann. wenn ich die SMS app starte bekomme ich " This application has stopped unexpactly" kann man da was machen?

Ich probiere mal neu zu restoren.

EDIT: hat nichts geändert.
Eine andere Frage...Ich habe diese Rom über meine UK Orginalsoftware geflasht. Ich habe aber kein backup gemach. Ich hatte noch früher vorher die orginal orginal ( das ist wohl die neuste deutsche denn er hat nie ein update gefunden) drauf und von der habe ich ein backup. Kann ich das problemlos restoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, root nach dem ca. 25sten versuch geschafft :blink: und jetzt sagt system recovery bei install recovery system:

InstallFailure - Error running exec().
Commands: [su, -c,. /data/data/com.tenfar.defy.bootstrap/files/surunner.sh] Working Directory: null Environment: null

Ich hau's gleich aus dem Fenster und hol mir mein iPhone zurück :(


Mit der Bitte um schnelle Hilfe verbleibe ich dankend
 
Motorookie

Ich hau's gleich aus dem Fenster und hol mir mein iPhone zurück :(

-> mit der Einstellung wird das nie was :thumbdn:
 
Tja Danke asf, aber das bringt mir auch nix...


Kann es sein das ich ein zu neues Defy hab?

Firmware: 2.1-update1
Baseband-Version: EPU93ST2_U_03.0A.01
Kernel-Version: 2.6.29

Oder warum geht genau gar kein Forumtip bei meinem Defy?
 
Wie is es? Keiner in diesem Forum irgendeine Hilfe, Lösung, Tip, Link????????????????
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.990
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten