[How-To] Motorola Defy+ - Nandroid Backup erstellen/einspielen

Wer ein Defy+ hat, muss die sbf nicht flashen! Ihr habt eh einen neueren Kernel (soweit ich weiß)

Gruß
 
und was sagst Du zu dem Akkuproblem? Hast Du eine Idee warum der als "falsch" angezeigt wird?
 
Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass walter die Batterie-Treiber aus einer Defy-Classic ROM genommen hat :)

Gruß
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Wer ein Defy+ hat, muss die sbf nicht flashen! Ihr habt eh einen neueren Kernel (soweit ich weiß)

Gruß

Die Version würde mich mal interessieren. Einfach in Terminal-Emulator oder per adb shell den folgenden Befehl eingeben:
uname -a

Wär cool, wenn das ein Defy+ -Besitzer mal testen könnte.
 
2.6.32.9
 
Ich habe MIUI installiert und da ist der selbe Kernel drin.
Erstellungsdatum: Fri Apr 15 14:33:49 CST 2011
 
freakysands schrieb:
und was sagst Du zu dem Akkuproblem? Hast Du eine Idee warum der als "falsch" angezeigt wird?

Hallo ich bin neu und ich komme aus Spanien, auch ich ich die Batterie Problem (?) Ich habe grüne Linse GreenBread_1.1_release Anwendung der Fix haben, hält der Akku nicht aufgeladen dank ....

Verwenden Sie goolge Übersetzer .... leider
 
Hallo Homerdefy :)

Hast du ein Defy oder ein Defy+? Hier gehts nämlich um das Defy+.

Gruß

-------
The same in english:

Hello Homerdefy :)

Are you sure having a Motorola Defy+ or do you have "just" an Motorola Defy? This topic is about the Defy+.
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Hallo Homerdefy :)

Hast du ein Defy oder ein Defy+? Hier gehts nämlich um das Defy+.

Gruß

-------
The same in english:

Hello Homerdefy :)

Are you sure having a Motorola Defy+ or do you have "just" an Motorola Defy? This topic is about the Defy+.

Defy
 
Homerdefy schrieb:

Ich habe trotzen normal, aber ich fordere rom + installieren Sie die deutsche, und ich habe das Akku-Problem ....
 
Kann man das Defy+ Nandroid einfach drüber-restoren wenn man auf der 2.3.4 Beta ist?
 
KOREAKOREA schrieb:
Kann man das Defy+ Nandroid einfach drüber-restoren wenn man auf der 2.3.4 Beta ist?

Das ist nicht empfehlenswert wenn du ein Ur-Defy hast, dieses nandroid beinhaltet wahrscheinlich den Bootloader von Gingerbread.
Um das nandroid zu nutzen müsstest du erst den Bootloader von Gingerbread entfernen und gegen den von froyo ersetzen, oder den Bootloader aus dem Nandroid entfernen.
 
das halte ich für nen gerücht, der bootloader steckt im sbf, nicht im backup.

den bootloader kann man sich nur beim flashen ruinieren, nicht beim restoren. sonst würde auch der ganze
geikel mit den fixed sbf's + nandroid backup nicht funktionieren, tut er aber. hätteste auch selbst drauf
kommen können :p
 
Zuletzt bearbeitet:
KOREAKOREA schrieb:
das halte ich für nen gerücht, der bootloader steckt im sbf, nicht im backup.

den bootloader kann man sich nur beim flashen ruinieren, nicht beim restoren.

Und genau deshalb geht auch die Defy+ ROM aufm Ur-Defy via nandroid ;)
 
RATTAR is sone Pfeife, naja CM7 Fanboi halt:)

so ich werd mal nen advanced restore "system only" wagen. *daumendrück*
 
Funktioniert wunderbar, hab ich auch :p
Musst danach aber am besten nen Data-wipe durchführen ;)

Gruß
 
yo geht super. wie hast du das mit dem akku gelöst? er meckert rum er wäre nich original.. hab aus der alten 2.3.4 beta die battd reinkopiert, leider ohne erfolg:(
 
OKAY ich darf mich ja mal irren.:blushing::tongue:

EDIT:

Hatte schon alle ROMs durch, ich steh halt auf android pur. SACHT die Pipe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kurze Frage an "Nandroid-Profis": kann man irgendwie aus dem Nandroid nur den Kernel extrahieren und den wiederherstellen? Ich habe jetzt soweit die Stock-Version komplett wiederhergestellt. Das Einzige, was noch "fremd" ist, ist der nicht korrekte Kernel aus der sbf, die ich flashen musste. Würde gerne komplett alles stock haben. Und warten, bis es eine sbf für die Stock-Version gibt, kann ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.260
freaky930
F
Zurück
Oben Unten