[How-To] Motorola Defy+ - Nandroid Backup erstellen/einspielen

Ne, Kernel kommt nur übers flashen und ist im nandroid-backup nicht drinnen :)
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
Ich habe immernoch das Akku Problem, wird als nicht-motorola erkannt und demzufolge nicht geladen. Bei XDA las ich man müßte von cm7 oder einer froyo den "battd" nehmen, habe ich probiert hat nichts gebracht.

Hat das sonst niemand?
 
Nimm die battd von hier und ersetze die im Verzeichniss /system/bin (schaue das die Rechte auf 755 oder 777 stehen) lösche mit z.B. dem root explorer alle Files im Verzeichniss /data/battd und boote neu. Das hat bei mir geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: kallisebbel, xxl... und KOREAKOREA
Jawoll, nun hats geklappt. Dank dir vielmals!
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Wer ein Defy+ hat, muss die sbf nicht flashen! Ihr habt eh einen neueren Kernel (soweit ich weiß)

Gruß

Der 109er Kernel ist neuer. Der defy+ Auslieferungskernel ist von Anfang August. 109er Ende September.
 
KOREAKOREA schrieb:
RATTAR is sone Pfeife, naja CM7 Fanboi halt:)

so ich werd mal nen advanced restore "system only" wagen. *daumendrück*

Erklär doch mal Schritt für Schritt:thumbup: , von der Beta auf diese. Wäre supi^^
Bleiben da alle Daten erhalten?
 
Jepp, bleibt alles erhalten.


  • sicherheitshalber ein Backup vom System mit ClockWorkMod erstellen
    (es empfiehlt sich über "2ndInit defy" aus dem Market die "newest"
    Recovery zu installieren)
  • neues Nandroid Backup auf die SDCard nach clockworkmod/backup
    kopieren (entpackt, es sollten sich *.img files im Ordner befinden)
  • ins Recovery Booten -> Backup/Restore -> Advanced Restore -> das Defy+ Backup auswählen -> System only
  • nun entweder direkt wieder ins 2ndInit Booten und den ADB Daemon starten um mit adb den "battd" (link) auszutauschen (Rechte setzen nicht vergessen und /data/battd/ leeren) oder normal booten und mit rootexplorer battd ersetzen und ein mal neu starten
Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hat alles soweit geklappt, nur finde ich im Rootexplorer diesen Ordner system/bin nicht, um die battd zu tauschen, und und wenn ich im Bootmenue ADB Daemon gestartet habe komme ich nicht weiter.
Danke für die nächste Hilfe.

Nun habe ich auch das gefunden, nur sagt der Explorer mir das das Filesystem is read only.


Ok...da mir leider keiner in der Zeit helfen konnte, und es mir zu gefährlich war das ganze Handy zu verleieren, da der Acku ja irgendwann total leeer ist, hab ich alles komplett neu aufgesetzt, mit Froyo usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
warum schiert mir mein DEFY+ ständig ab wenn ich SetVsel aktivieren möchte? :confused2:
 
Mefisto schrieb:
hi leute,
warum schiert mir mein DEFY+ ständig ab wenn ich SetVsel aktivieren möchte? :confused2:

Hast du CM7 drauf? Da darf man das glaub ich nicht benutzen., hab ich irgendwo gelesen...
 
Hallo,

wenn ich CWM drauf habe und einen Fullwipe mache, ist dieses dann auch deinstalliert bzw habe ich dann den Urzustand zurück ?


Danke im Voraus !
 
Ja, sofern keine Custom-ROM (während des wipens) drauf ist :)

Gruß
 
CWM geht flöten, 2ndInit nicht.
 
Mefisto schrieb:
hi leute,
warum schiert mir mein DEFY+ ständig ab wenn ich SetVsel aktivieren möchte? :confused2:

weil die libs fehlen. entweder lädst du sie vorher mit der app "milestone oc" (gibts im market) oder du installierst 2ndInit "newest" (market app "defy 2ndInit") und aktivierst dort die benötigten Module. Vorsicht ist hier mit apply@boot und der milestone oc variante geboten, da die libs beim Reboot wieder neu geladen werden müssen, was man manuell kaum schafft bevor setvsel automatisch startet, davon sollte man also bei dieser Variante die Finger lassen.

Ich würde 2ndInit bevorzugen, dann kannst du auch gleich dort deine CPU Über/Unter Takten/Volten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
moonie schrieb:
kann man irgendwie aus dem Nandroid nur den Kernel extrahieren und den wiederherstellen? Ich habe jetzt soweit die Stock-Version komplett wiederhergestellt. Das Einzige, was noch "fremd" ist, ist der nicht korrekte Kernel aus der sbf, die ich flashen musste. Würde gerne komplett alles stock haben. Und warten, bis es eine sbf für die Stock-Version gibt, kann ich leider nicht.
Geh im CWM auf Backup and Restore -> Advanced und sichere aus einem Stockbackup das boot.img zurück, das ersetzt den Kernel der geflashten sbf gegen den Stockkernel. Schau mal hier.
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ne, Kernel kommt nur übers flashen und ist im nandroid-backup nicht drinnen
Doch, eben im boot.img.
 
PUNKT 5: Nun könnt ihr problemlos die App Defy 2ndInit wieder deinstallieren, sie wird nicht mehr gebraucht.

Ich bin hier einen vorsichtigeren Weg gegangen und habe die Anwendung 'erstmal' nicht deinstalliert. Habe erst ein komplettes Backup gemacht, das Tel. hochfahren lassen um zu schauen, ob alles soweit ok ist, was es war.

ABER folgende Verwirrung bei der Deinstallation der Anwendung,denn:

Die Defy 2ndInit bietet aus sich heraus auch eine Deinstallation an, nutzt man diese, hagelt es beim nächsten Start des Bootloaders / Backupprogramms massig Fehlermeldungen, da u.a. div. Grafiken nicht mehr gefunden werden, was sich auch in weiteren Verzweigungen so fortsetzt.

Ich denke, dass defy.at.1.1ghz meinte, nur die Anwendung über 'Apps verwalten' zu deinstallieren?!?! sodass die Einstellungen der Anwendung an sich erhalten bleiben?

Zu meiner wohl zu sauber geratenen Deinstallation sei gesagt:
Habe die Anwendung wieder installiert (komplett wie beschrieben). Danach aber startet das Telefon immer in einer Schleife den Bootloader, auch wenn 'reboot' innerhalb derer gewählt wird.

Abhilfe schafft hier:
Erneut auf BOOT, dann auf SET DEFAULT. hier hat sich bootmenu eingetragen; einfach auf NORMAL gehen und bestätigen.

Schwupps, alles wieder gut.

Vielleicht hilft dies dem ein und/oder anderem.
 
Wirkt sich die Installation des 2ndinit Recovery Menüs eigentlich irgendwie auf die Akkulaufzeit aus? Mir kommt es so vor, als sei nach der Installation die Akkulaufzeit etwas kürzer geworden. Obwohl die Erfahrungswerte noch sehr kurz sind. Bei dem Defy ist mir das damals nicht aufgefallen.
 
Nein, da ändert sich nichts.
 
Bei Installation von 2nd init wird CWM 4.0.0.6 installiert.

Kann man CWM irgendwie auf den aktuellen Stand bringen ?
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.800
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.650
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.297
freaky930
F
Zurück
Oben Unten