[How-To] Motorola Defy overclocken

Ja!? Das klingt nicht gut. Wie kann ich denn einen Screenshot vom boot menü machen? :scared:
 
Es könnte an mir liegen (ich hab nur geupdatet, nicht neu installiert).
Ich installiers mal neu, allerdings erst morgen abend. Ich brauchs morgen den ganzen Tag ;)
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Steht alles im ersten Beitrag unter dem roten Warnhinweis.

Gruß

Danke, hatte ich total übersehen. Klappte hervorragend direkt beim ersten Versuch. ;)
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Hier eine Anleitung, wie ihr auf 3 verschiedene Methoden den Prozessor übertakten könnt.
...
Erst einmal die Grundlage, die ihr für beide Methoden braucht:
- Root

Wenn ich das richtig verstanden hab, braucht man für alle 3 bzw 4 (wenn mal noch Overclock via SetCPU dazukommt, nächstes Jahr Pfingsten ;) ) root? Dann am besten ändern.

Gibts eine bevorzugte Variante? 2ndInit kling am kompliziertesten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es war nur auf beide, weils ursprünglich nur zwei Methoden waren.

SetCPU kommt dann hinzu, wenn es kostenlos ist. Ich kauf doch kein Programm, dass die selbe Arbeit wie eine kostenlose alternative erledigt ;)

Gruß
 
SetCPU ist nicht kostenpflichtig ;)
Die app im market ist nur zum donaten gedacht, im XDA hat der creator der app die .apk hochgeladen ;)
 
also hab des defy auch... erst gerade bekommen mit 2.2.2 update.
hört sich alles zwar gut und schön an wenn man die cpu OC kann.
aber ig verstehe nur Bahnhof. und mit den ganzen anleitungen na hilfe :scared: z4root oder setvsel oder sonst was für eine app.. würde ja auch gerne 1000mhz haben aber so ganz gehe ich nicht gerne ans system vom handy.
gibts denn nicht ein Programm.. was man einfach über market laden kann, installieren und dann cpu einstellen und fertig.
wenn ich lese was man alles für Programme braucht um von 800mhz auf 1000 zu kommen, sind des 2-3-4-5 Programme. da sag ich mal "lecks mich am arsch" :)
 
??? Du mich auch. Dir macht auch Mutti noch die Wäsche, was ???
War das überhaupt ne Frage? Ich steh hier auch mit manchen Sachen wie Ochs vorm Berg, aber ein bisschen was mußt du auch selbst tun.
Dann gezielte Fragen stellen, die auch vermuten lassen, dass Du dich schon mal bemüht hast und dann wird dir auch geholfen.
Just my 5 cents.
 
@ Elmoko: Du musst nur rooten und dich für eine Methode entscheiden.
Macht 2 Programme, fertig.

Ich würde dir zu Methode 1 raten, ist die einfachste ;)

Gruß
 
@starbright ne wäsche und essen, und sonst was mache ich alles alleine. nur mal so.:flapper:
warum solls schwer gehen wenns auch einfach geht.. mit dem defy OC es gibt sicherlich 4-9 oder mehr apps womit man des defy oc kann. darum frage ich lieber mehr mals.. nach! weil hab keine lust mein defy zu schrotten. daher lese ich auch wie man sein defy oc kann.. aber vieles ist echt umständlich gemacht. aber sollte ich angegriffen haben dann sorry.
und Finger von weglassen ist immer so schwer bei neuen Geräten :scared::scared::sneaky:

@DEFY@1.1ghz Methode 1 fürs defy ??? ähmm das heißt ich müsste auch des machen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html[/OFFURL] heißt . GingerBreak-v1.20.apk runterladen.. das so machen wie beschrieben. und dann Methode 1 ausführen.

na ok ich lade mal des app runter.. was soll ich mit der MilestoneOverclock148.apk datei anfangen? kann man ja nicht installieren. sorry hab da keine ahnung mit, is mein erstes handy mit Android system.


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Froyo (bei mir) hat SuperOneClick und SetVSel gut funktioniert.
Mit Gingerbreak hatte ich keinen erfolg. SetVSel scheint mir am geeignesten um die Schwellwerte zu testen - aber übertreibs nicht. Auch wenn alles stabil scheint, muß dass nicht heissen, dass es bei +40° oder -10° oder mit App xyz immer noch so ist.
 
ELMOKO schrieb:
@DEFY@1.1ghz Methode 1 fürs defy ??? ähmm das heißt ich müsste auch des machen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html[/OFFURL] heißt . GingerBreak-v1.20.apk runterladen.. das so machen wie beschrieben. und dann Methode 1 ausführen.

na ok ich lade mal des app runter.. was soll ich mit der MilestoneOverclock148.apk datei anfangen? kann man ja nicht installieren. sorry hab da keine ahnung mit, is mein erstes handy mit Android system.

Wir sind hier im Moto Defy-Forum, mit Anleitungen fürs Moto Defy. Die App heißt halt Milestone Overclock, weil sie ursprünglich für selbiges gemacht wurde. Mittlerweile unterstützt sie aber eine vielzahl von Moto-Geräten, eban auch das Defy.

Warum kannst du die App nicht installieren?
 
na man muss erstmal wissen das man die App " datei nicht so installieren kann-geht ja nur mit dem Quickoffice. wenn des keiner wusste so wie ich, suchst dich dumm und doof.
ich hab setvsel getestet.
hab setvsel genommen gefällt mir besser.. hab mein defy auf 1000ghz.. und 1 stunde getestet mit stabilitytest 2.11 laufen gelassen.. auch en benchmark hab ich mal gemacht..scheint gut zulaufen lass ich erstmal so des defy. temp gute 33.0grad.

was meint ihr so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Ghz bei wie viel vsel?

Nein, QuickOffice wird dazu nicht gebraucht. QuickOffice ist im Datemanager von Moto integriert.


Gruß
 
na doch konnte nur mit Qoffice die datei installieren.
48vsel
 
cooles Programm, aber ich frag mich, wieso alle hier nur vom übertakten reden... ich nehms zum Untervolten frag mich nur wie tief ich gehen kann. was für ne schrittweite wird denn sinnvoll sein? 3 oder is des zu viel?
 
Zu tief gibts nicht ;)
Es soll halt stabil laufen :)
 
mmh irgendwie ist das ärgerlich, bei dem stabilitätstest hängt mein defy sich auf, sobald ich auch nur um eins runter gehe:sad:. da schein ich ja echt ne schlechte cpu bekommen zu haben...

aber wieso steht bei der System load in dem Integrierten Stabilitätstester bei mir nie mehr als 5 sondern eher 3.42 oder sowas? müsste da nicht ne 100 stehen oder was zeigt das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den ganzen Stabilitäts-Testern halte ich nichts.
Welche Werte hast du denn zur Zeit?
 
mmh es ist ein wenig seltsam, ich glaube das aufhängen meines defys lag nicht an den spannungen sondern an dem test selbst, da der offensichtlich einige dienste anhält wie z.b. mein ledefy. Ich wollte da gerade Einstellungen ändern.

derzeit teste ich 300/31, 600/46 und 800/56, was ja nicht allzu viel wäre.

edit: wenn du nichts von Stabilitätstests hältst, wie testest du dann, ob die Spannungen noch okay sind oder nicht? Ach und kann man die Spannungen synchron reduzieren oder wie sollte das Verhältnis sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.507
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.354
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.787
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten