[How-To] Motorola Defy overclocken

Ich bräuchte auf die Schnelle 3 Werte damit mein Akku länger hält für GPS Tracking.
Auf was kann man jedes Defy untertakten?
SetVsel
 
0300 @ 15
0600 @ 28
1000 @ 48
threshold 86

hat bei mir problemlos geklappt. Ist aber keine Garantie, da jeder Proz. fertgigungsbedingten Abweichungen unterliegt.
p.s. Am wichtigsten ist den 300er möglichst tief anzusetzen, da das Handy die meißte Zeit die Innenseite deiner Hosentasche sieht:winki:.
 
was so tief kann man mit den werten gehen? :-O
ich war noch nie unter 0300 @ 25...
was kann eigentlich schlimmstens passieren wenn man zu wenig spannung anlegt?
 
Des schlimmste ist ein Reboot ;)

Gruß
 
...nicht ganz. Das schlimmste ist eine Neuinstallation, also in jedem Fall vorher ein Backup machen. Das Handy kann dabei nicht kaputt gehen, aber es kann so schnell zu Reboots kommen, dass Du nicht schnell genug die Einstellungen rückgängig machen kannst. Dann mußt Du neu installieren.
 
Davor bewahrt das Testen mit der App SetVsel ohne das Häkchen "apply at boot".

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Defy@1.1Ghz
...Chris hat Recht. Ich hab' das ganze immer im Bootmenü gemacht (also ohne SetVSel). Hab' jetzt 'nen Atrix, wo ich diesen Punkt schwer vermisse. Da das Defy (falls die Einträge im Bootmenu sind) 'nen Bootloop produziert. kommt man um eine Neuinstallation nicht rum.
 
also ich bin mit meinem androiden ziemlich vorsichtig und boote mit einstellungen immer erst wenn ich mir sicher bin, dass es stabil läuft...
das schlimmste sollte also wirklich nur ein reboot mit normalen einstellungen sein! (hoffe ich jedenfalls ^^)
 
Also meins läuft jetzt Stabil mit
16-300
30-600
55-1100
(Cmod 7.2 Nightly von maniac103)

Was haltet ihr von den Werten akzeptabel oder schwachsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft 14/28/48 super bisher.

Gesendet von meinem MB525
 
Was mache ich falsch, ab dem punkt reboot komm ich immer wieder ins recovery :crying:
 
Wenn du reboot auswählst kannst du wählen ob du normal, mit recovery oder mit bootmenü
Neustarten willst. Vll. Meinst du damit ja das!
 
Können Probleme mit dem digitizer beim aufgeladenen angeschlossenen Zustand entstehen?
Der Digitizer und oder die Tastatur zappelt nämlich bei 300 oder 600 megaherz... kann ich da was mit "Under - Volting " machen - hat da jemand erfahrung mit?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey bin noch völlig neu in der Overclocking Ecke aber wollte mal nen Screenshot einstellen, wie mein Stand der Dinge ist grade mit CM 7.2.0 RC2 und ob ihr nen Verbesserungsvorschlag habt? Oder braucht ihr dafür noch mehr Infos?
 

Anhänge

  • screenshot-1338199399951.png
    screenshot-1338199399951.png
    22,4 KB · Aufrufe: 333
Hast Du uns da einen alten Screenshot gepostet? Das sind die Einstellungen unter original Froyo. Bei CM7 kannst Du die Einstellungen in der CWM vornehmen, das spart eine App, die ständig mit hochfahren muss.

Sent from my Defy...
 
Nö hab die app grad erst installiert und das cm 7 hab ich auch erst seit 3 tagen. Is also alles noch unverändert... Worauf sollte ich das denn im Idealfall stellen und wie?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dirk64 schrieb:
Bei CM7 kannst Du die Einstellungen in der CWM vornehmen, das spart eine App, die ständig mit hochfahren muss.

Kann man (ein erfahrener Benutzer) die Einstellungen des CWM-Bootmenu (vol-down bei blauer LED) auch im laufenden Betrieb ändern (wirksam werden die natürlich erst beim nächsten Boot-Vorgang!)?


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

PS: 300/22-600/42-1250/61
 
Bei den VSel Werten kannst überall noch runter gehen. Hab beispielsweise 16/300. Musst testen wie es bei dir läuft. Und um Gottes Willen keinen Haken bei apply @ boot setzen, außer die Werte laufen stabil.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
s!Le schrieb:
Bei den VSel Werten kannst überall noch runter gehen. Hab beispielsweise 16/300. Musst testen wie es bei dir läuft. Und um Gottes Willen keinen Haken bei apply @ boot setzen, außer die Werte laufen stabil.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ok von den werten ausgehend, die ich gepostet habe und angesichts der Tatsache dass das defy jetzt schon sehr gut und schnell läuft... Welche werte würdest du/ihr einstellen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab stabil laufen (Seit über einem Jahr) 24/300 - 36/600 - 52/1000 treshold 80
Das ist von Defy zu Defy unterschiedlich!

EDIT:
s!Le schrieb:
Und um Gottes Willen keinen Haken bei apply @ boot setzen, außer die Werte laufen stabil.
+1

EDIT2:
cptechnik schrieb:
Kann man (ein erfahrener Benutzer) die Einstellungen des CWM-Bootmenu (vol-down bei blauer LED) auch im laufenden Betrieb ändern (wirksam werden die natürlich erst beim nächsten Boot-Vorgang.

Wie meinst Du das "im laufenden Betrieb"? Wenn Du in der CWM was änderst, bist Du halt in der CWM und da kannst Du dann auch was einstellen. Auf jeden Fall rate ich von SetVsel ab AUSSER ZUM TESTEN BIS DIE WERTE STABIL SIND. Dann in CWM die stabilen Werte einstellen und SetVsel löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.507
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.354
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.786
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten