[How-To] Motorola Defy+ overclocken

OK, das Problem sitzt vor dem Rechner :(
 
So habe jetzt 2ndInit installiert, Schritt A durchgeführt,
SetVsel aus dem Shop geladen, Superuser bestätigt und Neustart ohne PIN abfrage :(
Wer kann helfen?
Ich habe momentan das Defy+ nur gerootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst, nachdem ich mein Defy+ platt gemacht habe und alles Neu installiert ist, läuft alles.
Hat schon jemand stabile Werte für die Jelly Bean Cannon V8.1.1?
 
Wie kriegt ihr bei CPU-Spy die Anzeige so hin, dass er die verschiedenen Zustände anzeigt? Bei mir wird immer nur 100% DeepSleep oder so ähnlich angezeigt.
Hab folgende timings:
300 20
600 34
900 52
1200 62
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
@ Dingsdada,

habe mal deine timings bei mir über SetVsel eingetragen, läuft seit gestern abend bis jetzt ohne Probleme.
Danke :thumbup:
Werde es diese Woche weiter testen.
Eine Frage, wie lange hält dein Akku mit deiner Einstellung so ca.?
Ich habe meinen jetzt aufgeladen, er war nach 1T 9H bei 15%, wobei eigentlich die ganze Zeit WLAN an war, da geht vermutlich auch noch was wenn man konsequenter ausschalten würde.
 
@Exiphone,

was meinst du mit Platt gemacht? Ich habe mein Defy+ mit DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit gerootet.
Danach VSetel drauf und auch die Reboots.

Vor dem rooten ging VSetel(also ich konnte es zumindest öffnen). Auch eine Neuinstallation von VSetel brachte ncihts.
 
Ich habe Data Facorty Reset gemacht, dann neu geflasht, gerootet, 2ndini, V8.1.1 und gapps installiert, dann SetVsel die timings von dingsdada und alles läuft wie geschmiert.
Ich glaube beim ersten mal Rooten hat was nicht richtig geklappt, sonst wäre es nicht zu einem Neustart gekommen, als ich SetVsel gestartet habe obwohl in Superuser erlaubt.
Eigentlich ist es jetzt egal, was nicht ok war, jetzt läuft es und alles ist gut
 
Hhm,

ich komme nicht weiter. Hab mal Cm10 MIG installiert, dann läuft Setvsel.

Da es mir der Mod nicht 100% zusagt(ich vermisse ein paar Moto Widgets), wieder 2.3.6 drauf. Gerootet ist es. Auch dies 2ndInit ist installiert, Module geladen, Overclocking enable. Genau nach Anleitung.

Aber SetVsel bootet das Handy sofort neu wenn ich es starte(vorher Rechte vergeben).
Mache ich OV (bzw. undervolting) im Bootmenü habe seh ich nur die Anzeige bis CLK3 (1000Mhz). Da wo Clk4 stehen sollte sind nur -----------
Das gleiche gilt für die Spannung. Sehr merkwürdig. Hab gelesen das das Defy nur 3 hatte. Sollte ich eines umgelabeltes geliefert bekommen haben? Nov.2011 neu gekauft.

BTW, wenn man es mit den OC-Werten im Bootmenü übertreibt; bootet das Handy dann trotzdem bis ins Menü oder hat man dann ein Problem?
 
@ kullino

Nur mal rein Interesse halber, welche Moto Widgets vermisst du?
Hört sich genauso an wie bei mir, bevor ich es platt gemacht habe.
 
Ich vermisse diese Nachrichtenvorschau für die SMS. Ist bei mir immer auf dem Homescreen.
Dann die Widgets für Ein/Aus: Flugmodus, WLAN, GPS etc. OK die gibts als Alternative auch bei google Play.
Der Wecker ist ebenfalls recht simple einzustellen. Kameraapp von Moto hat mir bisher auch am besten gefallen.,
Bei CM10 MIG gabs aber noch andere Sachen die stören. Klingelton konnte ich keine MP3 einstellen. Probleme mit der "Screenlock-App", Handy reagiert teils nicht auf Knopfdruck. Für Wecker muß ich erst den Lockscreen entsperren bevor ich den ausschalten kann. "Ausschalten" geht irgendwie auch nicht so recht. Nach booten will er keine PIN Abfrage. Sind halt ein paar Kleinigkeiten die mir wichtig sind. Sehr schade, denn prinzipiell finde ich die vom Speed und Optik und scharfer SChrift etc. super gelungen.
 
Also ich habe die V8.1.1 drauf, muss aber zugeben, dass ich keinen großen wert auf Klingelton lege, also irgendwas einzustellen bzw. das für mich kein wichtiges Kriterium ist/war.
Ich habe es aber ehrlich gesagt noch gar nicht probiert.
Bei der 8.1.1 kann man Flugmodus das über die Power-Taste einstellen (vielleicht auch noch anders), WLAN, GPS und Bluetooth genauso wie bei Moto.
Kamera reicht mir was dabei ist, naja ich bin scheinbar leicht zufrieden zu stellen.
Wecker brauche ich nicht, bin Frühaufsteher :lol:
Speed schneller als Moto, das war mir wichtig.
Durch die neue ROM und Overlocken/Undervolten hält der Akku länger bei gleicher Nutzung, zumindest bei mir.
Lediglich habe ich festgestellt, dass das Radio.de App zeitweise hängen bleibt,
gibt es mit Sicherheit was anders im Playstore.
 
Kann man den das Defy mit Overclocking ernsthaft kaputt machen? Ich habe versuch auf 1400Mhz bei vsel 71 zu machen, hat leider nicht funktioniert. Es ging bis rote LED und ohne Animation gleich aus. Danach hat es nicht mehr reagiert. Also Akku raus rein und es war wieder da.

Bei 1350Mhz und vSel 69 reboot vor Animation. Jetzt bin ich wieder bei 1300 und 66.

Wer hat denn über 1300Mhz? Und ab welcher vSel wird es "brenzlig"?
Hat schon mal jemand sein Defy durch Overclocking abrauchen lassen?
 
71 ist glaub ich schon ein Todesurteil (wenn es denn kurzzeitig läuft :D)
Maximal würde ich 68 Empfehlen^^
 
was war denn nochmal default?
 
Beim Wem läuft es mit 1300 MHz bzw. 1350 MHz stabil?
Wie sind da die Einstellungen, nur mal so zur Info ;)
 
Bei mir, muss aber nicht heißen das es bei dir auch tut:

Clk1 300mhz vsel1 17 (16 war nicht stabil)
Clk2 600mhz vsel2 31 (geht vielleicht auch tiefer, aber wird ja so gut wie nicht benötigt)
Clk3 1000mhz vsel3 52
Clk4 1300mhz vsel4 66

Kannst ja selber rechnen und auf dein Phone anpassen.

Vsel=MHz/20+1

Wobei das plus 1 auch variiert.

So läuft es auf jeden Fall bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Mit 1340 und 69 bootet es bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Wobei ich hier ja erwähnen möchte, das mein Defy nicht bootet, wenn ich im Bootmenü 300/20 einstelle.
Wenn ichs aber per SetVsel regele, klappt alles prima, d.h. Handy muss durchbooten damit es mit weniger Spannung laufen kann^^
 
@ anderl.heckmair,

wie lange hält dein Akku +- Std mit diesen Einstellung und welche Apps und wie intensiv nutzt du sie?
Also ich habe bis jetzt alles nur über SetVsel eingestellt, ist das nicht ok?
 
Ich habe Alles im cwm eingestellt, da setvsel mal Probleme gemacht hat.
Übers Wochenende reicht mir der Akku schon, d. H. Freitag früh weg und Sonntag nachmittag wieder ran, aber unter der Woche muss ich jeden tag laden, sonst geht mir am zweiten Tag der Saft aus.
Ich hab immer alles (WLAN, Bluetooth und 3g) an, da ich schlicht zu faul bin die ganze zeit um zu schalten.
Apps sind kaiten, whatsapp, SMS, exdailer, manchmal Kamera, Wetter. Com, weatherpro, normaler Browser, Apollo und SwiftKey.

Nutzung ist normal würde ich sagen. 2-3h telefonieren, 20-30 SMS und whatsapp Nachrichten. Ne Stunde surfen, ne Stunde Musik, 3 mal am Tag Wetter schauen, und 5-20 Mails am Tag.

Ich lade das Handy immer morgens im Auto, daher kann ich nicht sagen wieviel Akku weg geht. Im Moment bin ich bei 66 Prozent, es wird aber nachher wieder dran gehängt.


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ anderl.heckmair,
Ich teste mal deine Einstellungen bei meinem Defy :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.249
freaky930
F
Zurück
Oben Unten