[How-To] Motorola Defy+ overclocken

Pappnase75 schrieb:
An der Stelle macht es wohl mehr Sinn 300 MHz zu nutzen- da mein Defy dann sehr oft auf 300 MHz läuft und nicht gleich auf 500 geht...
Danke für das Feedback, ich denke ich lasse meins auf 300, 600, 900 & 1200.

Da bin ich auch wieder gelandet - weil der CPU Spy glaubwürdig versichert, daß die 200 MHz niemals genutzt wurden. Auch Setvel zeigt das so an, stellt man 200 / 500 ein, fällt die Anzeige von Setvel nie unter 500.

Habe auch Governors getestet, "conservative" und auch "smartass", aber alle führen zu mehr oder minder starken Rucklern im System. Ich lass die Spielereien jetzt, mit "ondemand" und den u.a. Werten läuft das Teil supersmooth und nachts hängt es eh am Saft. Und wenn es tagsüber mal nicht ausreichen sollte, dann nur weil ich zu viel telefoniert habe ;-))

Fröhliche Pfingsten allerseits!
 
Netbook schrieb:
Noch ebbes: gibt es ein Tool, was die CPU MHz in die Statusleiste bringt? Nein, Elixier2 kann das nur ins Widget - und das kann ich nicht sehen, wenn der Browser läuft.

LG Netbook.

"Cool Tool"

Macht sich exzellent, wie Ich finde! Da kann man auch nahezu alles einstellen, wie zB Position, Dursichtigkeit, Größe, etc....
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Man muss sich aber bei Sache fragen was die vier Frequenzen bringen, wenn fast immer zwischen der höchsten, der niedrigsten und dem DS gewechselt wird...das mit dem threshold bringt ja auch nur, das es schneller hochschaltet...
 
Ja, mir ist auch unklar was die mittleren beiden Stufen sollen. Frage ich den CPU Spy, dann hat der DS, 300 und 1280. 600 und 900 sind unused oder marginal.

300 reicht ja sogar zum telenieren!

Gut am Spy ist, dass man sofort mitkriegt, wenn eine neue App den DS verhindert, wie zB der MPE...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahnsinn. wie das Defy mit 1200 MHz und der WR v2.1.1 CM 7.2 rennt.Jetzt hab ich ein perfektes Zweithandy für meinen Sport inkl. Bluetooth Brustgurt (Joggen, MTB).Genial

Wie sieht es nun konkret dem Stromverbrauch bei 60/1200 MHz im vgl zum Standardtakt aus (66/1000mhz).Hat das. mal jemand getestet wie sicj der Akkuverbrauch unterscheidet?

Gruß Beerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines läuft seit heute mit

300/20
600/32
800/44
1000/52

Interactive / SIO
 
bin im moment auch auf 1100 zurück, weil es immer wieder überhitzte, aber ich denke, ich kann nun wieder auf 1200 hoch, ist ja nicht mehr so heiß draußen :)
 
hey habe die daten: sind die werte ok ? läuft gut bei mir :)

300/18
600/30
900/44
1200/58

Ist das so ok ? :)
 
cyberdroid schrieb:
Hi Leute,

meine Einstellungen sind wie folgt:
Clk1/Vsel1: 300/15
Clk2/Vsel2: 600/30
Clk3/Vsel3: 900/42
Clk4/Vsel4: 1200/56

Danke @ Threadersteller!

die werte sind viel zu gering 300/18 600/32 900/44 1200/64oder60 das sind gute werte
 
Und woran bitte machst du das aus?
Ich hatte diese Werte bei mir damals auch in ähnlicher Form problemlos verwendet!
Jeder Prozessor reagiert anders. Manches defy(+) ist schon bei 300/18 nicht mehr angegangen.
 
Naja hmm stimmt :) Meins hält eig viel aus :) aber die werte sind ok von ihm oder w ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier schon sicher ein Dutzend mal im Thread erklärt, muss jeder seine Werte für sich selbst rausfinden.
 
Habe mir nun auch ein Defy+ gegönnt und bin noch am "testen" welche Einstellung optimal ist. Eine Frage habe ich allerdings: da ich das Defy+ u.a. für Navigation nutzen möchte ist es für mich wichtig, dass diese stabil läuft. Im welchem Clk-Modus wird die wohl laufen?

Meine bisherige Einstellung:
CWM10 mit Jelly Bean
Clk1 300 Vsel1 18
Clk2 600 Vsel2 48
Clk3 900 Vsel3 58
Clk4 1200 Vsel4 64

Ansonsten bin ich zufrieden, wobei ich die eine oder andere Aussage nicht unterstreichen würde, dass alles flüssig läuft. Zumindest im Vergleich (der sicher unfair ist) zu meinem Nexus 3.
 
splitti schrieb:
Meine bisherige Einstellung:
CWM10 mit Jelly Bean

Hat bei mir geruckelt, White Rabbit dagegen nicht.

Clk1 300 Vsel1 18
Clk2 600 Vsel2 48
Clk3 900 Vsel3 58
Clk4 1200 Vsel4 64
300 läuft bei mir auch mit 16, 600 mit 48 ist sehr hoch, läuft bei mir locker mit 32 (wird aber fast nie angefahren, deshalb fast egal). Dito 900. 1100 laufen bei mir mit 58 stabil, 1280(!) mit 60.

Ansonsten bin ich zufrieden, wobei ich die eine oder andere Aussage nicht unterstreichen würde, dass alles flüssig läuft.
Wie gesagt: WR und ich wüßte nicht, daß irgendwas ruckelt. Noch nicht mal bei 1000 - deshalb verzichte ich in letzter Zeit fast immer aufs overclocken.
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Wenn du editierst, darf ich auch :p


Ist blöd, aber anders will SetVsel nicht. Warum das so ist, keine Ahnung.

HELLO THERE! I know it's been a long time since 2011 ^_^, but i have one problem. SetVsel causes my phone to reboot whenever i open it. I inform you that i have installed Defy 2ndInit verion 2.3.0, i've done everything you said on step one, but still SetVsel reboots my phone. Do i need custom rom? I have the Motorola stock one... English answer, if it is possible please!

HALLO! Ich weiß, dass es seit 2011 ^ _ ^ ist eine lange Zeit, aber ich habe ein Problem. SetVsel verursacht mein Telefon neu zu starten, wenn ich öffnen Sie sie. Teile ich Ihnen mit, dass ich habe Defy 2ndInit verion 2.3.0, ich habe alles getan, was Sie gesagt haben auf Schritt eins installiert, aber noch SetVsel Neustart mein Handy. Muss ich benutzerdefinierte rom? Ich habe das Motorola Lager eine ... German Antwort, wenn es möglich ist, bitte!
 
Yes, I suppose that the stock Rom cannot be overclocked. Custom Rom CM11 (KitKat 4.4.4) seems nearly stable, at least no less than stock rom, flashing is not so hard.
 
Netbook schrieb:
Yes, I suppose that the stock Rom cannot be overclocked. Custom Rom CM11 (KitKat 4.4.4) seems nearly stable, at least no less than stock rom, flashing is not so hard.

Thanks! : Smile: I found a solution, i installed some scripts and modules and SetVsel worked... but i have one more question: do i need busybox on stock rom for overclocking?, because if not i want to uninstall it.
 
Please always attach a German translation e.g. with the Google translator. We are a German forum, so the language has to be German.


Bitte immer eine deutsche Übersetzung mit an den Text hängen. Wir sind ein deutsches Forum, also ist auch die Forensprache deutsch.

Thanks
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Sorry, don't know about busy box...

Leider kenne nicht beschäftigt Karton...

:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.236
freaky930
F
Zurück
Oben Unten