[How-To] Motorola Defy+ overclocken

lösungsansatz, wenn mein akku dann mal voll ist.

  • 2.3.4 -134_DPF-10 von shadow aufsetzen
  • dann nandroid
  • fixed SBF 4.5.3-109
soweit die theorie... :bored:
 
Nummer 5 lebt!:thumbup:

PS.: und warten auf eine Defy+ full SBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn diese Vsel Wert überhaupt aus?
 
Das ist ein Synonym für die Prozessorspannung. Mit einer Formel kann man diese Werte umrechnen. Da die Verlustleistung von der Spannung abhängt, kann man über die Modifizierung der Werte die Energieaufnahme der CPU erhöhen oder verringern. Letzteres ermöglicht längere Akkulaufzeiten und ersteres höhere Taktraten.
 
D.h. wenn ich nun geringere Vsel Werte eingetragen habe, als von Motorola aus drin waren, spare ich ein wenig Akku?
 
matzen schrieb:
D.h. wenn ich nun geringere Vsel Werte eingetragen habe, als von Motorola aus drin waren, spare ich ein wenig Akku?
Richtig.
 
Was ist zu beachten damit die Einstellungen in setvsel auch nach einem neustart übernommen werden?Bei mir funktioniert es nicht, obwohl ich apply at boot markiert habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
thai_curry schrieb:
Hab das defy+ jetzt auf folgendes eingestellt:
Clk1/Vsel1: 300/18
Clk2/Vsel2: 600/32
Clk3/Vsel3: 900/49
Clk4/Vsel4: 1100/56

Mit dem Setting kann man dann auch ruckelfreie 720p videos aufnehmen :thumbup::thumbup::thumbup:

Nochmal der Nachtrag: Alles läuft immernoch stabil, kein einziger Absturz, nicht zu warm, nichts! Also klare Empfehlung für die Werte!

Mit gelegentlicher Handynutzung (ein wenig zocken, musik, emails checken und facebook) kommt man abends mit 70% akku nach hause. Also kurzum traumhaft.
 
Wie sind denn eigentlich die Default-Einstellungen?
 
thai_curry schrieb:
Nochmal der Nachtrag: Alles läuft immernoch stabil, kein einziger Absturz, nicht zu warm, nichts! Also klare Empfehlung für die Werte!

Mit gelegentlicher Handynutzung (ein wenig zocken, musik, emails checken und facebook) kommt man abends mit 70% akku nach hause. Also kurzum traumhaft.

Was hast du denn für einen. Wert bei Set_up threshold eingestellt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Madin schrieb:
Was hast du denn für einen. Wert bei Set_up threshold eingestellt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab für Set up 75, und für Set down 25 (falls das so heißt, hab jetzt nicht nachgeschaut)
 
Hallo,

ich habe die Punkte 1-10 so befolgt.
Aber nach dem Neustart sind "Status" und "Load all modules" wieder auf Disable. Obwohl ich "Save" gedrückt hatte. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich verkehrt gemacht habe?
Gruß Axel
 
axel1311 schrieb:
Hallo,

ich habe die Punkte 1-10 so befolgt.
Aber nach dem Neustart sind "Status" und "Load all modules" wieder auf Disable. Obwohl ich "Save" gedrückt hatte. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich verkehrt gemacht habe?
Gruß Axel
läuft
 
Hallo,

gibt es ein app wo man den aktuellen Takt auf dem Display sehen kann?

gruß axel
 
leider wird mir nichts angezeigt.
 
axel1311 schrieb:
leider wird mir nichts angezeigt.
oh man,ich bin zu du.. ich habe es jetzt doch hinbekommen. Danke.
 
Hallo,

habe mein Defy+ wie hier beschrieben gerootet und Defy 2ndInit 0.8.6 installiert. Den Overclock "Status" sowie "Load all modules" sinde beide auf "Enable" und soweit läuft es auch gut

Clk1/Vsel1: 300/18 Clk2/Vsel2: 600/32 Clk3/Vsel3: 900/49 Clk4/Vsel4: 1200/64

Aber wenn ich unter dem Menüpunkt "Boot" gehe und dort "Set Default" auf "Normal" stelle geht das Handy aus und muss neu gestartet werden. Danach bootet es ganz normal.
Wenn ich es jetzt wiederum ausschalte und einschalte bin ich sofort wieder im Bootmenü.
Die Zugabe dazu ist noch das nach der Installation von Defy 2ndInit 0.8.6 das Kamerabild schwarz ist. Bilder werden gemacht aber man sieht halt nicht was man fotografiert.
Habe das Handy schon komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und auf Unrooted, Cachewipe ausgeführt.

Ist jemand dieser Bug bekannt?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Defy+ nun auf folgendes eingestellt:

1: 300 MHz / 15 VSel
2: 600 MHz / 33 VSel
3: 800 MHz / 44 VSel
4: 1100 MHz / 63 VSel

und up_treshold bei 86%.

Hab nen QuadrantScore bei abgeschaltetem MotoBlur und Stock-2.3.4 um die 2000-2100, und auf DeviceMark hab ich nen durchschnittlichen Score um die 1340-1360.

Anmerkung am Rande: als ich die App SetVSel das erste Mal gestartet habe stand auf 4: ein Wert von 68 VSel / 1000 MHz, dabei steht im ersten Post dass normalerweise auf 66 VSel / 1000 MHz anliegen sollte, heißt also dass an meiner CPU standartmäßig 1,45V anliegt, ist das überhaupt noch gesund? :'D

Was meint ihr? Kann ich sicher und ohne Hardwareschäden auf 1200 MHz mit 66 VSel gehen oder ratet ihr davon ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab aktuell die Stock-Rom drauf inkl. 2nd Init.
Problem ist aktuell, dass ich mein Handy über 2nd Init gar nicht bootet. Sondern nur im Modus normal...
Ich hab 2nd Init auch schon neu installiert, trotzdem sobald ich im BootMenü 2nd Init wähle bleibt das Handy im Bootvorgang beim nicht animierten Motorola Logo hängen.
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.244
freaky930
F
Zurück
Oben Unten