[How-To] Motorola Defy+ overclocken

Hab nu keine genauen Werte aber für zwei Tage mit dran rumspielen langt es alle ma. Bin voll zufrieden damit. Keine Ahnung wie es bei CM7 aussieht.
Hoffe es tut sich bald mal was mit dem Defy+ Akku bei MIUI. :(

mfg
acls
 
Jau, ich bin auch nur wegen des Akkus zurück zum Rom von Walter. Nun sind 48, teils recht nutzungsintensive, Stunden rum und das Battery Monitor Widget meint, ca. 20 wären noch drin. Echt Klasse.
 
Nachtrag:

Habe nun folgendes Setup gewählt und das funzt nun seit mehreren Tagen einwandfrei. HD-Videos sind kein Problem, keine Ruckler und der Akku hält nun bei moderater Nutzung 3-4 Tage! Genial!

Clk1/Vsel1: 300/15
Clk2/Vsel2: 600/30
Clk3/Vsel3: 900/45
Clk4/Vsel4: 1100/56

set_up_threshold : 85 %

Ich habe die Abstufungen so gewählt, dass das Verhältnis aus Frequenz und Spannug immer 20:1 ist. Außer beim letzten Wert musste ich von 55 auf 56 erhöhen.

Eine weitere Übertaktung bringt in meinen Augen eigentlich keine wirklich spürbaren (sinnvolle) Verbesserungen, außer dass der Akku schneller schlapp macht.
Würde ich keine HD-Videos aufnehmen wollen, würden mir die 1 Ghz dicke reichen.

Nur so aus Interesse:
Wo seht ihr denn Sinn, das Teil auf 1,2 bzw 1,3 Ghz hochzujagen?! Außer weils vielleicht "Spaß" macht?!
 
Clk1/Vsel1: 300/16
Clk2/Vsel2: 650/34
Clk3/Vsel3: 920/49
Clk4/Vsel4: 1100/58

up_treshold: 90%
down_treshold: 30%

läuft superflüssig, akkulaufzeit einfach traumhaft. mehrere stunden (in meinem fall mindestens 4-5h) musik hören, gelegentliches zocken und simsen und bisschen was rumprobieren mit ausgeschaltetem wifi und angeschaltetem mobilfunk: morgens bei 100%, abends bei ca. 65-70%, kaum zu glauben, aber wahr. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: pepcok
Moin zusammen,

wenn ich bei 300mhz auf 16vsel gehe, fährt mein Defy nicht mehr hoch!?! Jemand nen tip, warum es bei manchen Usern funktioniert? Habe die Stock-ROM, Go launcher ex laufen und die blurhome.apk deaktiviert, so dass die keine Ressourcen fressen sollte....

Meine stabil laufenden Werte (mit HD-Videoaufnahme stabil) liegen bei:

300/18
600/32
900/50
1100/58 (hatte erst 56 probiert, aber da schmierte die cam bei HD immer ab und es gab nen Reboot)

Schönen Gruß, Friesenjung

P.S. Und ein ganz großes Lob und vielen Dank an Defy@1,1Ghz :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: thai_curry
FriesenjungMS schrieb:
Moin zusammen,

wenn ich bei 300mhz auf 16vsel gehe, fährt mein Defy nicht mehr hoch!?! Jemand nen tip, warum es bei manchen Usern funktioniert? Habe die Stock-ROM, Go launcher ex laufen und die blurhome.apk deaktiviert, so dass die keine Ressourcen fressen sollte....

Meine stabil laufenden Werte (mit HD-Videoaufnahme stabil) liegen bei:

300/18
600/32
900/50
1100/58 (hatte erst 56 probiert, aber da schmierte die cam bei HD immer ab und es gab nen Reboot)

Schönen Gruß, Friesenjung

P.S. Und ein ganz großes Lob und vielen Dank an Defy@1,1Ghz :thumbsup:

Weil jede CPU unterschiedlich ist. Manche sind besser als andere.+#

@58 müsste auch 1200 laufen.
 
Hallo,
ich werde mir in den kommenden Tagen das Defy+ bestellen. Dazu habe ich mich entschieden, nachdem ich auf das Forum aufmerksam geworden bin und gelesen habe, dass eine 720p-Videoaufnahme möglich ist.
Da ein Übertakten nötig ist um ruckelfreie 720p-Videos zu drehen, wollte ich mal erfragen, ob sich schon jemand das Gerät mit der kleinen Übertaktung auf 1100MHz "zerschossen" hat.

Mit dem Übertakten entfällt jegliche Garantie oder?? :crying:

Danke =)
 
Hat irgendwer mal Clk1/Vsel1 niedriger als 300 gesetzt? Geht das überhaupt/ macht es Sinn? Oder taktet es dann ständig hoch? Aber für Leerlauf müsste das doch reichen wenn es niedriger ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Laut "CPU SPY" nutzt mein Defy meist 300mhz. 600mhz und 1100mhz werden sehr selten genutzt und 900mhz eigentlich gar nicht. Geht bei richtiger Belastung immer gleich auf 1100mhz, fast nie auf 900mhz, obwohl der up treshold bei 85% eingestellt ist. Da hab ich auch schon überlegt ob eine Staffelung von 200, 300, 600 und 1100 nicht sinnvoller wäre:confused2:
Was dagegen sprechen könnte ist die Tatsache, dass zumindest mein Defy nur mit mindestens 18vsel bei 300mhz bootet, diese scheint der Prozessor zum arbeiten zu brauchen... wenn ich also bei 200mhz auch 18vsel einstellen müsste, würde das runtertakten ja nichts bringen:unsure: Wäre es sogar schädlich für den Prozessor diese 18vsel bei 200mhz zu nehmen??? Oder habe ich da einen Denkfehler und bei 200mhz würden auch weniger als 18vsel ausreichen?

MfG Friesenjung
 
Clk1/Vsel1: 300/15
Clk2/Vsel2: 600/30
Clk3/Vsel3: 1000/54
Clk4/Vsel4: 1300/66

Linux ist for networking
Apple is for working
Windows ist for Solitaer
 
Hallo liebe Forengemeinde
Wie in dem Titel beschrieben kann ich zwar im bootmenü die Werte ändern diese werden aber von der Stock Rom links liegen gelassen... Hab auf 1300/66 bei CM7 hat es funktioniert!

Vielen Dank im Voraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Xilent schrieb:
aber von der Stock Rom links liegen gelassen...

Woran machst du das fest? Welche Firmware-Version hast du?

Gruß
 
Hallo.

Ich habe SetVSel runtergeladen.
Nachdem ich SU Recht akzepiert habe,
resetet mein Defy+.
Wenn ich das Programm nochmals startet,
immer das Gleiche - Reset..

Was kann das sein ?

Gruß,

Axel.
 
Dann hast du Schritt A nicht gemacht ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: droika und axel.defy
Defy@1.1Ghz schrieb:
Schritt B: METHODE 1 - Defy 2ndInit
Hier im Menü interessieren uns NUR die Punkte Clk1 bis con_up_threshold, der Rest spielt erstmal keine Rolle.
  1. Nun könnt ihr bei Clk1 bis Clk4 eure Frequenzen wählen. Genauso könnt ihr bei Vsel1 bis Vsel4 die Spannung wählen. Sichere Werte sind euch ja schon bekannt (sonst Methode 2!).
Hallo,
bei meinem 2ndinit 1.0.7 gibt es nur Clk1-3. Warum fehlt Clk4? In SetVsel gibt es alle 4 Punkte.
 
ich hab mich auch gewundert, nimm einfach SetVsel :)! "ist von haus aus so" laut aussage von Defy@1,1Ghz
 
Hallo

Ich wollte mich auch mal mit dem übertakten etwas näher beschäftigen aber irgendwie stell ich mich doof an.
Es geht schon dabei los dass ich das Defy 2ndInit nirgends finde um es zu installiern. Weder im Market noch im AppCenter.

Denkfehler oder muss ich erst was anderes beachten? Gerootet ist mein Defy+ bereits

grüße Tschanna
 
Man könnt ja mal eine beliebige Suchmaschine bemühen.
Gibts z.B. über chip.de
 
Hi Leute,

meine Einstellungen sind wie folgt:
Clk1/Vsel1: 300/15
Clk2/Vsel2: 600/30
Clk3/Vsel3: 900/42
Clk4/Vsel4: 1200/56

Danke @ Threadersteller!
 
Danke cisi. Als ich das letzte mal bei chip.de gesucht hatte ging der Download nicht deswegen fragte ich weil so schlau bin ich selber...
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.777
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.638
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.107
freaky930
F
Zurück
Oben Unten