[How-To] Musiksteuerung in der Statusleiste entfernen

Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
29
Hi

Hier ein kleines Tutorial wie man die Musiksteuerung in der Statusleiste entfernt. Betroffen sind eigentlich nur diejenigen, die eine andere Musikapp installiert und die LG Musikapp entfernt haben.

Macht vorher ein Nandroid-Backup!

Ich hafte für keine Schäden die ihr an eurem Gerät anrichtet!

Die Angehängte SystemUI.apk ist für die ThiaiZ O3D V2.8 GB-ROM, ob sie bei anderen GB-ROMS funktioniert kann ich nicht sagen!


Für ThiaiZ O3D V2.8 GB-ROM:

1. Ladet euch die angehängte SystemUI.apk runter und legt sie auf eure SD-Karte.

2. Verschiebt die SystemUI.apk mit einem geeigneten Browser (z.B Root Browser Lite) nach /system/app/ und ersetzt die alte SystemUI.apk durch die angehängte SystemUI.apk (evtl. muss diese noch umgenannt werden, falls der Dateiexplorer das macht um die schon vorhandene SystemUI.apk nicht zu überschreiben)


3. Reboot

Für andere ROMS:

1. Holt euch die SystemUI.apk aus eurer ROM

2. Decompiliert sie.

3. Öffnet /res/Layout/indi_music_control_bar.xml

4. Ändert am Ende der 2.Zeile

android:layout_height="77.32999dip"

in

android:layout_height="0.0dip"

5. Compiliert die SystemUI.apk wieder.

6. Legt die SystemUI.apk auf eure SD-Karte.

7. Verschiebt die SystemUI.apk mit einem geeigneten Browser (z.B Root Browser Lite) nach /system/app/ und ersetzt die alte SystemUI.apk durch die angehängte SystemUI.apk (evtl. muss diese noch umgenannt werden, falls der Dateiexplorer das macht um die schon vorhandene SystemUI.apk nicht zu überschreiben)


8. Reboot
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    888,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palma
7.1 Setzt die Berechtigungen von SystemUI.apk auf 644.
 
Die angehaengte .apk funktioniert (ich habe V21E mit anderem Theme)...theoretisch, denn es veraendern sich auch andere Sachen.

Ich habe jetzt eine einfachere Methode, bei der man sich das ganze Prozedere mit Compilieren erspart, probiert, und es hat auch funktioniert.
Einfach nur die indi_music_control_bar.xml aus deiner ThiaiZ O3D genommen und in die originale .apk kopiert.

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass beim Verschieben der App eine Dauermeldung kommt, dass die com.android.systemui beendet wurde.
Einfach Akku raus/rein, und neu starten.

Endlich konnte ich die App jetzt freezen und der funktionslose/laestige Controler bleibt weg. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Headcrash schrieb:

Hast recht, geht auch ohne.

palma schrieb:
Ich habe jetzt eine einfachere Methode, bei der man sich das ganze Prozedere mit Compilieren erspart, probiert, und es hat auch funktioniert.
Einfach nur die indi_music_control_bar.xml aus deiner ThiaiZ O3D genommen und in die originale .apk kopiert.

Stimmt auch, ist wesentlich einfacher als zu de/compilieren.
 
blablablup schrieb:
Leute das geht auch einfacher!
Drückt auf das CD symbol in der leiste, öffnet in der Music app die einstellungen und dann nimmt das Häckchen weg bei "Benachrichtigung anzeigen"

Super Beitrag, dann deinstalliere danach mal die Music.apk. Schwupps, ist die Benachrichtigung wieder da. darum gehts.
 

Ähnliche Themen

palma
  • palma
Antworten
0
Aufrufe
1.682
palma
palma
C
Antworten
1
Aufrufe
2.752
MarcoJoo
MarcoJoo
colanderbrain
  • colanderbrain
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
31.061
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten