How-To: Neue Firmware flashen

Hallo,
ich bin hier neu, und wollte mal fragen
ob ich für Acer Liquid E auch das Acer Download Tool benötige.
Wenn ja, welche Version.
 
tom_sad schrieb:
Hallo,
ich bin hier neu, und wollte mal fragen
ob ich für Acer Liquid E auch das Acer Download Tool benötige.
Um inoffizielle Updates einzuspielen? Ja.

tom_sad schrieb:
Wenn ja, welche Version.

Soweit ich weiß die gleiche (also 3.x).
 
Danke.
Ich werde es mal Versuchen.
Aber erst Morgen, da ich heute schon zu müde bin, nicht das da was schief läuft.
 
hi leute,

habe gerade auf 2.2 geupdatet von modaco, habe aber ausversehen die ami version genommen vom 14. dezember. wollte es ja eigentlich in deutsch haben ^^. kan ich des irgendwie noch umstellen oder muss ich es neu flashen und wenn ich es flashen muss, muss ich dann was beachten? kann ich auf die version einfach so flahsen oder muss ich erst wieder auf 2.1 und wenn ja wie mach ich dies?

mfg
 
akaMantis schrieb:
hi leute,

habe gerade auf 2.2 geupdatet von modaco, habe aber ausversehen die ami version genommen vom 14. dezember. wollte es ja eigentlich in deutsch haben ^^. kan ich des irgendwie noch umstellen oder muss ich es neu flashen und wenn ich es flashen muss, muss ich dann was beachten? kann ich auf die version einfach so flahsen oder muss ich erst wieder auf 2.1 und wenn ja wie mach ich dies?

mfg

Sprachen kann man generell unter Einstellungen > Sprache und Tastatur umstellen. Ob die Firmware das unterstützt weiß ich aber nicht. Du kannst es eventuell auch mit MoreLocale 2 probieren. Wenn du umflashen willst musst du gar nix beachten - einfach eine andere Datei auswählen und benutzen. Dabei ist die vorige Version egal, du kannst von 1.6 auf 2.1 oder von 2.2 auf 1.6 oder was auch immer - total egal.
 
alles klar ich danke dir für deine schnelle hilfe. deutsch wird leider nicht unterstützt ^^. das ist mein problem. naja werd ich wieder umflashen auf die ältere aber deutsche version ^^. danke nochmals.
 
akaMantis schrieb:
alles klar ich danke dir für deine schnelle hilfe. deutsch wird leider nicht unterstützt ^^. das ist mein problem. naja werd ich wieder umflashen auf die ältere aber deutsche version ^^. danke nochmals.

Das ist wohl die neueste Version für Europa.
 
Kann man "Deutsch" zb. als App installieren oder zumindest für den Bereich SMS?
 
gramh schrieb:
Kann man "Deutsch" zb. als App installieren oder zumindest für den Bereich SMS?

Versuch mal More Locale 2 - wenn das nicht geht, dann wohl nicht.
 
Hallo,
Ich hab grad versucht mein s100 liquid zu flashen und das Froyo draufzumachen... allerdings ist zwischendurch der PC abgestürzt und jetzt funktioniert das s100 nicht mehr =/ Es geht an, zeigt bunte balken und dann kann man wenn man genau hinguckt das acer zeichen und die drei androids sehen (Display dunkel, keine beleuchtung). allerdings kommt dann nichts mehr. Kann mir jemand helfen und mir genau erklären wie ich das wieder hinbekomm?
ICQ: 264235241

Thx!
 
Hi Folks,

ist es eignetlich normal, dass man bei Acer auf der Seite nicht mehr die Acer_OS....EMEA_GEN1... angezeigt wird (und ich sie nicht herunter gelader werden kann).

Der link in diesem Thread funktioniert noch ist ,aber für 1.100.09.EMEA.GEN1_A21E_A.

Ist das noch die letzte Version (ich habe irgendwo was von 1.100.39 gesehen)?

Wie kann ich die letzte Version finden?

Danke im Voraus
 
servus ich hab z.Z Gingerbread von Roggin drauf (k.a. welche bin) weil mir das aber zu viel strom saugt wollt ich wieder die 4.002.14 bin draufspielen Aber jedesmal wenn ich dem download tool sag die neue bin draufzuspielen, sagt das tool zunächst [change mode] please wait und nach ein paar minuten dann [the phone is not in OS mode,now quit the process] USB debugging deaktiviert, USB verbindung ncht aktiviert nur wegen neuen pc weiß ich nicht ob alle Acer driver installiert sind könnte da das problem sein an den treibern??? gruß chris
 
hiho, mal ne blöde frage. besteht zur not die möglichkeit die firmware also .bin auch von sd zu flashen oder geht's nur mit dem acer tool? hintergrund ist ein defekter usb port am liquid, welcher nur noch zum aufladen taugt! danke im voraus. gruss mario.
 
Nein du kannst nur mit dem Acer Tool flashen. Wenn es dir nur ums System geht und nicht um das Baseband (also das Funkmodul) kannst du aber normale Roms installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dermario
mist, war mir fast klar.geht leider um die base.(zum glück schon ne 2.2 drauf) trotzdem danke für die schnelle antwort.
p.s mit roms meinst du custom roms oder?
 
Hallo,

ich hab mein Liquid meiner kleinen Schwester vermacht und zuvor noch die letzte offizielle OS Version aufgespielt. Leider leidet sie jetzt darunter, dass ihr Handy ständig aus geht, was ich eigentlich nur auf den Wechsel schieben kann.

Jetzt finde ich aber die 2.2 er Version nicht wieder, die ich drauf hatte. Kann mir jemand sagen wo ich eine stabile 2.2 Version finden kann?

Vielen Dank
 
wo finde ich denn die .bin datei im ordner? ( zb liquid next 1.9.2 ordner) nach dem entpacken
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.723
henasjaks
H
A
  • Angepinnt
  • Ayur
Antworten
2
Aufrufe
3.533
Ayur
A
A
  • Angepinnt
  • Ayur
Antworten
1
Aufrufe
9.899
mwsun
M
Zurück
Oben Unten