1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Offizielles Asia 3.2 ROM Deutsch auf MZ 601 mit Root und Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Lupus, 25.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupus, 25.11.2011 #1
    Lupus

    Lupus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Achtung, nur für 3G Xooms (MZ 601)!

    Einige warten ja ungeduldig auf 3.2 für das Xoom. In Asien ist diese Version wohl schon erhältlich. Ich habe mir mal den Spaß getan und mir auf Motodev das asiatische Image geladen. Klappt wie erwartet problemlos, da auch MZ601. Interessanterweise ist aber die deutsche Sprache dabei!

    Das EU Update dürfte bald auch bei uns verfügbar sein, wer es aber trotzdem nicht abwarten kann, kann sich ja das asiatische Image installieren und sich das ganze mal anschauen.

    Denkt dran, eure Daten zu sichern (Nandroid und/oder Titanium Backup)! Ich für meinen Fall habe Gebrauch von beidem gemacht, falls ich doch wieder zu meinem altem ROM (Nandroid) zurückmöchte. Mit Titanium kann ich gezielt bestimmte Apps und/oder Einstellungen zurücksichern.

    Hier gibt es eine kleine Anleitung wie ihr zum asiatischen/europäischen 3.2 ROM kommt. Es wird vorausgesetzt, daß ihr bereits unlocked seid.

    1. Build H.6.1-38-9 for Retail Other International wahlweise von MZ601_H.6.1-38-9_Other_Inte…zip (118,42 MB) - uploaded.to oder von Motodev (Anmeldung erforderlich) herunterladen

    oder

    1. Build Build H.6.1-38-1 for Retail Europe wahlweise von MZ601_H.6.1-38-1_Retail_Eur…zip (118,07 MB) - uploaded.to oder von Motodev (Anmeldung erforderlich) herunterladen

    2. Folgende adb/fastboot (gibts im Android SDK oder hier: adbfastboot.7z (156,41 KB) - uploaded.to ) der Reihe nach ausführen:

    Code:
    adb reboot bootloader
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash system system.img
    fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot flash userdata userdata.img
    fastboot erase cache
    fastboot reboot
    3. Das Xoom sollte nun auf Version 3.0.1 sein, das Einrichten könnt ihr euch zunächst sparen. Wählt einfach die deutsche Sprache aus, verbindet euch zu eurem WLAN Router und überspringt die Google Konto Einrichung. Es kann sein, daß euer Xoom meldet, daß ein Update vorhanden ist. Falls nicht, geht ihr auf Einstellungen -> Tablet - Info und wählt dort die Option Systemaktualisierungen.

    4. Insgesamt gibt es 3 Updates, ein Vorbereitungsupdate für 3.1, das eigentliche Update zu 3.1 und das Update für 3.2

    5. Nun wollen wir wieder ein vernünftiges Recovery Image und auch root haben. Über Anwendungen -> Entwicklung den Haken bei USB Debugging setzen. Download Recovery Image: recovery-Tiamat-R4c-100611-…img (3,90 MB) - uploaded.to

    6. Nun folgende Befehle ausführen:

    Code:
    adb reboot bootloader
    fastboot flash recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img
    fastboot reboot
    7. ACHTUNG!

    Das Stock ROM versucht das Recovery immer mit dem originalen Recovery zu überschreiben, hier heißt es also schnell sein! Nachdem ihr den letzten Befehl eingegeben habt, sollte sich euer Xoom neustarten. Sobald ihr das Motorola Logo seht (bzw. nach ca. 2 Sekunden) drückt ihr die Volume Down Taste. Euer Xoom sollte nun "Android Recovery" anzeigen, ist dies der Fall, drückt ihr Volume Up, um ins Recovery zu kommen.

    Habt ihr die Gelegenheit verpasst, müsst ihr die Punkte 6. und 7. wiederholen.

    8. Nun gibts root, zum Glück ist das mittlerweile einfacher geworden. Ihr müsst nur noch die Xoom-Universal-Root.zip flashen. Download: Xoom-Universal-Root.zip (972,50 KB) - uploaded.to

    Das wars, ihr solltet nun 3.2 auf Deutsch haben, euer Recovery Image und auch root.


    Downloadlinks:
    Asia 3.0.1 ROM Image: MZ601_H.6.1-38-9_Other_Inte…zip (118,42 MB) - uploaded.to (MD5: 0e30f60feac30c752a0bf41d35f2f4d3)
    EU 3.0.1 ROM Image: MZ601_H.6.1-38-1_Retail_Eur…zip (118,07 MB) - uploaded.to (MD5: 20b6338449a02cf271356c47d642e0db)
    Recovery: recovery-Tiamat-R4c-100611-…img (3,90 MB) - uploaded.to (MD5: 20575d4b62bf697f77abca9093877ea3)
    Universal root: Xoom-Universal-Root.zip (972,50 KB) - uploaded.to (MD5: 1809ad1cf3aa266bdd28aeef407ea2e1)
    ADB & Fastboot: adbfastboot.7z (156,41 KB) - uploaded.to

    12.12.11: EU Images beigefügt


    Diskussionsthread:

    Fragen und Diskussionen bitte im Diskussionsthread zum How-To stellen! Hier ist der Link: http://www.android-hilfe.de/root-ha...asia-3-2-rom-deutsch-auf-mz-601-mit-root.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2012
    moo2, killerbob, madddi und 10 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen