[How-To] Overclocking GT540 für Android 2.2

Habe eben versucht das Kernelupdate 0.3.1 per fastboot zu flashen aber ich bekomme die Fehlermeldung das die Datei AdbWinApi.dll auf dem Rechner fehlt. Was heißt das jetzt ?
 
Lad dir das recovery aus meinem 2.2 thread .. da ist alles mit drinne
 
Ich will aber kein 2.2 sondern den Kernel für die 2.1 flashen.
Das muss doch irgendwie gehen?
 
Wusste nicht das es für 2.1 eigene adbtools gibt ;)
 
Dr. Watson, es dürfte Dir entgangen sein*), dass der von Dir zum Flashen vorgesehene Kernel "0.3.1" in Wirklichkeit die Kernel-2.2-Build mit der Nummer 312 (von Quarx) ist. Aktuellste funktionierende Kernel-Build für die 2.2er ist aber die Nummer 412 (ebenfalls noch von Quarx).

Und das Flashen einer Partition funktioniert immer gleich, denn das hat ja nichts mit dem Inhalt der zu flashenden Datei zu tun! Also Fastboot anwerfen, Flash-Befehl absetzen, Gerät neu starten. Over and out!


*) Ich hatte ja gestern schon darüber geschrieben, dass ich eben immer noch keinen 2.1er-Overclocking-tauglichen Kernel gefunden habe ...
 
Hallo 540iger!

Hat nach der guten Anleitung alles geklappt....

bis auf... das ich den Regler versehentlich plötzlich auf 900 Mhz hatte....
und schwups auf die falsche Taste gedrückt..App hat sich geschlossen und das 540 hat sich nen Wolf gebootet. Also wipe reset und nochmal alles von vorn.



..deshalb gehe ich nur noch vorsichtig bis 744Mhz. :)

Läuft sauber!

Gruss
ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt das Overclocking auch mit der letzten Quarx'schen Kernel-Build Nummer 412?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.536
torgo
T
Zurück
Oben Unten