[How-To] PartitionsMod für Gen1 ab Android 2.2: über 300 MiB freier Speicher

Also ich hab folgendes gemacht. gerätesoftware installiert wie in dem tutorial beschrieben auch die clockwork immage datei genau wie da in da sverzeichnis. dann den befehl eingegebn nur anstattt die clockwork version da meine 3.0.0.6 endung eingeben dann kam da waiting vor device. was nun ?
Das Blade hab ich einfahc angemach und angeschlossen da ja da direkt das android männchen kam ( anderes kam ja nicht ) also ich habe nicht power und + gedrückt da ja sonst der grüne text. kam .. was mache ich falsch ?


LG
 
Also ich habe nochmal schritt 1.1 bis 1.3 überprüft ... das ist soweit richtig.
Was muss ich denn jetzt für einen befehl eingeben wenn ich nur den Befehl aus 2,4 eingebe dann komtm konnte den Befehl nicht finden und wnen ich vorher cd c:\fastboot eingebe und dann den Befehl dann kommt waiting of device. Was mache ich Falsch? Power und + drücken kann ich auch nciht dann kommt ja die grüne Schrift und im Gerätemanager wird das Handy auch nciht angezeigt.

Bitte nochmal um Hilfe...
Danke schonmal im vorraus.

Lg
 
Keiner mehr ne Idee?
 
Doch, aber die Idee wird dir nicht gefallen. Die habe ich in Posting #40 schon vorgeschlagen. Da du noch in das TPT-Menü kommst, flashe entweder das ungarische Stock-ROM oder Japanese Jellyfish RLS9 jeweils per TPT. Das ist high risk - high reward.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Cena
Okay dann werde ich es woohl riskieren müssen.
Und wie würde das gehen ?
 
M.Cena schrieb:
Okay dann werde ich es woohl riskieren müssen.
Und wie würde das gehen ?

Jungs, meint ihr das hier?
[ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS9 [2011-01-24] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo

Dann Japanese_Jellyfish_RLS9_image.zip laden und auf der Speicherkarte entpacken.
Damit taucht dann ein Ordner mit dem Namen Image auf.
Somit kann man dann per TPT flashen. Also bei der Anleitung mit Punkt 14 weiter machen.

Wenn Ihr das bestätigt dann könnte das M.Cena so probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Cena
Das ist auch eine Möglichkeit. Ich würde folgendes versuchen:

1. neustarten mit Vol + damit die grüne Schrift wieder erscheint und warten, vielleicht klappt es dieses Mal. Falls nicht
2. in Clockwork booten, (Vol - gedrückt halten), falls keine ROM zip Datei auf der Speicherkarte vorhanden, mounten (Mounts and Storage - USB mount), beliebige zip ROM Datei kopieren, wipen, versuchen zu flashen. Falls es nicht klappt
3. Japanese_Jellyfish_RLS9_image.zip wie oben erwähnt auf die Speicherkarte entpacken so dass der image Ordner entsteht (alter image Ordner löschen oder umbenennen), Handy mit Vol+ gedrückt neustarten und es wird klappen, das Handy funktioniert wieder. Man kann dann das beliebte custom ROM installieren, konfigurieren und wieder versuchen, dieses Mal alle Schritte beachten, etwas ist bei dir bestimmt schiefgelaufen. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: M.Cena
goseph schrieb:
Jungs, meint ihr das hier?
[ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS9 [2011-01-24] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo

Dann Japanese_Jellyfish_RLS9_image.zip laden und auf der Speicherkarte einpacken.
Damit taucht dann ein Ordner mit dem Namen Image auf.
Somit kann man dann per TPT flashen. Also bei der Anleitung mit Punkt 14 weiter machen.

Wenn Ihr das bestätigt dann könnte das M.Cena so probieren.
Genau das war gemeint. Aber Vorsicht: das Japanese_Jellyfish_RLS9_image.zip muss ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpackt werden, weil das zip selbst schon einen Ordner image enthält. Bevor also das Zip entpackt wird, das bestehende image-Verzeichnis umbenennen oder löschen.

Und bitte Mcena, bevor du auch nur den Gedanken an einen erneuten TPT-Flash-Versuch verschwendest, bitte überprüfe die MD5-Checksumme auf dem PC und auf der SD-Karte. Und mach dich vor dem Flash eingehend mit deinem Vorhaben vertraut. Sieh dir, wenn gar nichts anders geht, dieses Video an.dieses Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M.Cena
Super hat geklappt. Großes Danke an alle ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Cena und WAWA
M.Cena schrieb:
Super hat geklappt. Großes Danke an alle ! :)
Siehste, geht doch. Das hättest du auch alleine hingekriegt. ;)

So, und jetzt schläfst du eine Nacht drüber und installierst dir morgen Swedish Spring 4. Das ist ein Befehl. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Cena
bhf schrieb:
Siehste, geht doch. Das hättest du auch alleine hingekriegt. ;)

So, und jetzt schläfst du eine Nacht drüber und installierst dir morgen Swedish Spring 4. Das ist ein Befehl. :)


Okay und wie ? ganz normal wie hier im Forum Installieren in clockwork von sd?
 
genau

und vorher alles brav wipen
 
  • Danke
Reaktionen: M.Cena
hi...habe seit einiger Zeit ein Lutea (Gen1) mit 2.1...gestern habe ich es gewagt und den cyanogenmod 7 rc4 installiert...funktionierte einwandfrei...danach hab ich dann noch den Partiton Mod drauf gemacht...alles einwandfrei...nun mein Problem: ich habe keine Chance mehr ins Recovery-Menü zu kommen.weder über den ROM-Manager (über Neustart ins Recovery-System) noch über "+" & "Power" beim Start...wo könnte das Problem liegen?:huh:
 
Typischer Rookie-Mistake. ;)

Ins Recovery kommt man mit gedrückter Vol-Minus-Taste beim Einschalten. Jetzt sollte Clockwork starten.

Es sei denn, du hast mit dem ROM-Manager rumgespielt. Der hat mir auch mal die Recovery zerschossen. Am einfachsten wäre es, den ROM-Manager aufzurufen und von dort die aktuelle Recovery zu installieren.
 
sorry... hab natürlich "-" gedrückt...da kommt nur der Androide und das wars...da hilft nur Akku raus...hab ebenfalls versucht über den Rom-Manager mit "Neustart ins Recovery-System" zu starten, aber keine Chance...ClockworkMod Recovery installieren bringt auch nichts, da bereits aktuellstes drauf ist...was nu?
 
Dann würde ich clockwork per adb oder fastboot erneut aufs Phone schieben.

Wie das geht, erfährst du hier unter Punkt 2.4: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-veraltet-zte-blade-clockworkmod-und-custom-rom.64105.html

Aber bitte mit cwm >= 3.0.0.6 flashen. Aktuelles cwm findest du hier: [RECOVERY] 3.0.2.4: ClockworkMod Recovery for ZTE Blade [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo
Vom neuesten cwm würde ich allerdings absehen, das sind immer Wundertüten, keiner weiß, was drin ist.

Berichte bitte, obs / wies funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jackhmf
konnte Problem lösen...es war ClockworkMod-Recovery-3.0.1.4 drauf, was nicht mit dem Lutea geht...hab per ROM-Manager ältere ClockworkMod-Recovery (Version 3.0.0.6) aufgespielt...siehe da...es geht:biggrin:

da mein System CM 7 derzeitg sehr instabil läuft (etwa 10-15 mal am Tag schaltet sich das Lutea selbständig aus dem Standby-Modus komplett ab), will ich mal noch eine Froyo-Version ausprobieren...wenn ich nun anderes Android ausprobiere, würde dann der PartitionMod (300MB) bestehen bleiben?....könnte ich evtl. mit dem PartitionMod sogar wieder das originale 2.1 zurückspielen können?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
626
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.691
kaleidos
K
Zurück
Oben Unten