[HOW-TO]^[possible fix]["unbekanntes Basisband, Entwickler IMEI oder "kein Signal"]

ach verdammt....
NV Recovery failed ..

:)

ich hab mich satt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles tool, aber was kann ich tun, wenn bei "Attemp NV" eine Fehlermeldung kommt?
Handy läuft weiterhin top, bei #06# kommt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Hast du da eine Idee?
 
weil es *#06# ist
 
vielen dank, dummheit muss bestraft werden.
alles beim alten.
Entwickler IMEI :(((


edit: neuste erkenntnis nach dem sport war, dass ich plötzlich gar keine imei mehr hatte und somit auch kein netz mehr.
dank hk-tool restorted, zwar wieder die entwickler-imei, aber es funktioniert....vorerst!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein efs ordner


ist einfach weg die imei

basband und so


wie gehts weiter
 
hab kein efs backup what nun
 
... unter -teure- Erfahrungswerte abheften und das nächste mal vorab alle Anleitungen lesen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Leute, ich habe auch eine entwickler IMEI habe aber zum glück noch Empfang usw. Bin bei Vodafone. Nur funktioniert meine Nachrichten App nicht mehr liegt das daran oder an der Rom? Bin mir da gerade nicht so sicher. Werde mal eine E-plus Karte einstecken und dann bin ich mal gespannt ob es dann auch funktioniert. Mir geht es nämlich ausschließlich um den fall dass ich es irgendwann einmal verkaufe...
 
Ich wollte nur mal meinen Senf kurz dazugeben. Kämpfe seit 2 Tagen mit der Sch** Entwickler IMEI und habe auch jetzt kein Bock mehr. Habe das Tool ausprobiert mit Attempt und auch mit Repair, es ist nichts möglich. Mein SGS3 werde ich jetzt an Mobishare senden, ich will mich mit dem Dreck nicht mehr herumschlagen.
 
hallo, hoffe ich bekomme jetzt noch eine Antwort!

Muss ich das Handy in den 'recovery mode' versetzen oder geht es beim normal eingeschalteten Handy ?
 
Da irgendwas Nightys Text zerschossen hatte, hier nochmal die "reparierte", lesbare Version (ich hoffe, ich hab alles korrigiert):
Da Nightys Links veraltet sind, unbedingt direkt bei xda-developers runterladen.

Der heutige Nachmittag war spannend, auf meinem Tisch lag (endlich) ein SGS II mit Entwickler IMEI; basteln war also angesagt :D

Dieses Tool sollte vielen schon bekannt sein; es ist kein Wunder Tool, vielmehr ein wirklich durchdachtes Tool und seit dem letzten Update beinhaltet dieses Programm noch einige Features mehr, welche (so hoffe ich) einen eigenen Thread dafür rechtfertigen, letztlich auch deshalb, um Erfahrungswerte von Betroffenen der benannten Probleme gezielt sammeln zu können.



EFS Pro v2.0.70:
Die Funktionen des Tools können Usern z.B. bei Problemen wie "Entwickler IMEI, "unbekanntes Basisband oder "kein Netzwerk/Signal"
ganz neue Ansätze liefern, um selbst kostengünstig ihr SGS II zu reparieren. Ich weise allerdings darauf hin, dass man nicht gedankenlos
jeden Button dieses Tools wahllos durchklicken sollte,denn man kann damit auch sein SGS II
final zerstören. Umsicht ist also gefordert, natürlich übernehme ich keinerlei Garantien, Gewährleistungen, whatever.

- bei dieser Fehlermeldung solltet ihr dieses Tool nicht anwenden!
Stattdessen / Menü > Sicherheit> SIM Karte -> Sim Karte entsperren; thats it.

Nochmals in klaren Worten: "Du klickst, dein Risiko
exclamation_point_20.gif
"

Wann und wozu könnte ich dieses Tool anwenden?
- zum sichern der '/ efs' direkt nach dem rooten !
- zur (hoffentlich erfolgreichen) Wiederherstellung der Original IMEI im NOTFALL
- nur dann, wenn Du nicht an chronischer Selbstüberschätzung leidest und die nötige Umsicht und Reife im Umgang mit derlei Tools besitzt!
Voraussetzung:
53d00600b397.jpg
ein definitiv unbeschädigtes EFS BACKUP (idealerweise direkt nach dem rooten erstellt) - andernfalls bleibt wohl nur noch der Recovery Versuch via NV DATA/Recovery oder über einen professionellen Dienstleister!

- Auf dem SGS II: root/busybox/su/
- Microsoft .NET Framework 4.0 muss auf dem PC installiert sein
- Lock Screen,PIN,usw. am Smartphone muss deaktiviert sein
- Massenspeicher-Modus muss ebenfalls deaktiviert sein
- USB DEBUGGING muss aktiviert sein
- bei CM9 in den Entwickleroptionen -> Root Zugriff für APPS und ADB anhaken @ Danke an Maximillian Schmid
Download: Dev-Host - HiepsiOnline038.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Multi Mirror:
1
Entpacke das Archiv in einen Order auf dem Desktop.

Alle Features im Detail:
unterstützt die Sicherung und Wiederherstellung vom '/efs'-Partitions Image (* .img) Dateien und auch von komprimierten TAR-Archiven (* .tar).
unterstützt multiple '/ efs'Backups (historisch)
Backups werden wahlweise direkt (historisch) auf dem PC oder dem SGS II gespeichert (auf dem PC: optimal für ein sicheres Backup Management)
erkennt automatisch gespeichert EFS Backups auf dem Geräte und dem PC- ideal für eine stressfreie '/efs'-Partitionswiederherstellung.
Re-Scan-Option, um Backup-Liste für die Wiederherstellung von Backups zu aktualisieren.
Automatische re-mounts der '/efs'Ordner mit Lese- / Schreibberechtigungen während restore
Automatische Erkennung und Steuerung des Massenspeicher-Modus.
Automatische Hintergrunddiensterkennung und Beendigung aller Samsung Kies Dienste
unterstützt (optional) das Formatieren der '/efs' Partition vor eine EFS-Sicherungswiederherstellen.
zeigt Geräteinfo, ROM/Firmware- und BusyBox Version beim Programmstart.
Ab hier wirds dann noch mal sehr spannend:
53d00600b397.jpg
unterstützt NV Recovery - (die Widerherstellung von NV Daten aus '* bak ' Dateien, falls vorhanden), um beschädigte NV Dateien oder falsche IMEI-Nummern zu recovern
exclamation_point_20.gif

unterstützt die Dateiberechtigungskorrektur von NV Dateien (z.B. bei Zugriffsberechtigungsproblemen (auch während dem restore) und daraus resultierenden Problemen wie "unbekanntes Basisband" oder "kein Netzwerk/Signal") zu eliminieren
unterstützt NV Daten Dateireparatur
Das Tool ist eigentlich selbst erklärend:
hmbh75zs.png

GRÜN: Alle EFS Backup Optionen
y7n9dgj6.png

Das Backup wird (je nach Auswahl entweder auf deinem Smartphone unter ´/sdcard/EFSProBackup´ oder im Ordner auf deinem Desktop gespeichert; beide Optionen sindzugleich anwählbar:thumbup:

ROT: Alle EFS Restore Optionen
Hier gehts ans Eingemachte;
8w6linfw.png

Über das Dropdown Menü kann man (bei multiplen Backups) ein bestimmtes Backup auswählen.Die Option Re-Scan sorgt dabei dafür, dass auch alle vorhandenen Backups im Ordner auf dem Desktop im Tool gelistet werden.


sollte allerdings nur die letzte Wahl sein, falls man anderweitig Dateiberechtigungsprobleme nicht in den Griff bekommt und darf keinesfalls ausgeführt werden, wenn man nicht vorab ein fehlerfreies'/efs' Backup angelegt hat.


Die goldene Regel:
Orange: NV Daten Recovery und Reparatur
xk5zeqrc.png

- Die Funktion "Attempt NV Recovery" versucht, aus vorhandenen *NV *.bak Dateien die Original IMEI wieder herzustellen
- Die Funktion "Repair NV Data" versucht, beschädigte NV Data Dateien zu reparieren, damit man diese wieder problemfrei verwenden kann.

Source:[TOOL] Updated! 13/04/12 - EFS Pro v1.4.7 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers



Ach ja, das Galaxy SII (ein eBay Kauf) hat nun übrigens keine Entwickler IMEI mehr. ^^

Trotz dem relativ schnellen Erfolg nochmals eine Warnung mit auf den Weg:
wenn ihr dieses Tool nutzt, dann nehmt euch die nötige Zeit dazu, handelt überlegt und verinnerlicht vorab: "Alles was ich mit dem Tool mache, geschieht auf eigenes Risiko!"


Sollte sich jemand an die Thematik heranwagen, wäre Feedback natürlich erwünscht !


MfG Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Nightly
Hätte eine Kurze frage zu dem Tool

und zwar ein Bekannter hat heute via OTA auf 4.03 geupdatet seitdem hat er keine IMEI und keine Empfang mehr.
das Gerät war nicht gerootet.

Wir laden also das Tool runter,schließen das sgs2 an und drücken dann "Attempt NV Recovery"?
Wäre für eine Erklärung sehr dankbar =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem: EFS/IMEI definitiv weg.

Ich wärme den alten Thread mal wieder auf. Ich habe mir durch ein fehlgeschlagenes Lollipop-Update auf dem Note3 (mit Mobile Odin um Root zu bewahren, schön doof war ich) und folgendes gewaltsames Rückflashen von KitKat mit Hilfe von Odin 3.09 den EFS-Ordner zerschossen, zudem bootet das Note nur noch *sehr* instabil (häufige Reboots). Kostenvoranschlag von DAT-Repair bei 200€ (also ein simpler Mainboardtausch, die sind wohl zu faul zum Flashen :))

Kennt ihr jemanden, der so etwas wieder hinbekommt? Hab gelesen, dass der User tonne99 das vielleicht hin bekommt, aber der antwortet nicht auf Nachricht.

Grüße, Zazzel
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.436
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.529
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.434
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten