1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOW TO] Radio flashen für CMD-Noobs

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für HTC Incredible S" wurde erstellt von lazzlo, 29.07.2011.

  1. lazzlo, 29.07.2011 #1
    lazzlo

    lazzlo Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich habe eine super Methode gefunden um eine neue Radio zu flashen, für Leute die mit CMD nicht so fit sind! :)
    (Falls der Fastboot Commander euer IS nicht erkennt, oder sonstige Fehler!)

    1. Ladet eure Wunsch-Radio herunter
    2. Entpackt die Radio.zip-Datei (ich braucht nur die Radio.img der Rest kann gelöscht werden!)
    3. Ladet euch die unten angehängte .zip-Datei
    4. Nun entpackt ihr die angehängte .zip-Datei
    5. Dort findet ihr schon eine Radio.img-Datei ersetzt eure gegen diese!
    6. Nun steckt ihr euer IS an (USB-Debugging aktiviert!)
    7. Dann öffnet Ihr die "Start Here"-Datei (CMD öffnet sich!)
    8. Dort gebt ihr "adb reboot bootloader" ein (ohne " ")
    9. Sobald euer IS im Bootloader ist, gebt ihr "fastboot flash radio radio.img" ein (ohne " ")
    10. Sobald die Radio geflasht ist, gebt ihr "fastboot reboot" ein (ohne " ")
    11.fertig! :w00t00:

    Download:
    Radio_flashen_leicht_gemacht.zip

    Gruß lazzlo
    Ein Danke tut nicht weh :flapper:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2011
    dummi66, mqth und Piefke.one haben sich bedankt.
  2. acidcandy, 29.07.2011 #2
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Mach halt gleich ne Liste was der Fastboot Commander alles kann,
    Dann bracht man nicht 10 Threads aufmachen! :huh:
    Oder bist du gerade am sammeln...:winki:

    Und wenn du genau schen würdest, könntest du sehen, das es das Thema hier im forum schon gibt!

    ->Guggst du
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  3. lazzlo, 29.07.2011 #3
    lazzlo

    lazzlo Threadstarter Gast

    Ich wollte eigentlich eine Option zur verfügung stellen, falls der FastbootCommander irgendwelche faxxen macht oder das IS nicht erkennt!

    Und Nein ich bin nicht am Sammeln, will nur Sachen für das IS hier verfügbar und nachlesbar machen!

    EDIT: Leider 2 verschieden Methoden es zu machen! Und das sollte eine Alternative dafür sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
  4. acidcandy, 29.07.2011 #4
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    OkiDoki
     
  5. Piefke.one, 01.08.2011 #5
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    hi leute

    fand die anleitung egtl. sehr unkompliziert(da CMD noob), leider hat diese nicht gefunzt! :(

    ^^...write radio - failed (remote not allowed)...^^

    wenn ich jetz beim link vom acidandy vorbeischaue, funzt der dl von dropbox net.

    natürlich weiß ich, dass google mein "freund" ist, nur weiß ich nicht, ob div. downloads auch für mein IncS i.O. sind!?

    bis jetzt is mein IncS S-OFF + ROOT(superuser.apk)

    vielen dank im vorraus :)
     
  6. lazzlo, 01.08.2011 #6
    lazzlo

    lazzlo Threadstarter Gast

    Also bei mir hat es super funktioniert!
    Auch deine Radio gegen die im Packet getauscht?

    Usb-Debugging an?

    Du kannst es auch direkt in den Bootloader versetzten und dann anstecken und dann mit "fastboot flash radio radio.img" weitermachen!

    Hoffe es klappt dann!

    EDIT: Hab dir mal schnell die .zip-Datei neu gepackt mit der Radio die ich genutzt habe!

    Einfach der Anleitung nochmal folgen & dann berichten!

    http://www.multiupload.com/7IIORGG47F
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
  7. Piefke.one, 01.08.2011 #7
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Thx für deinen support: )

    Glaube es liegt an:

    1. S-OFF via xtc - clip
    2. Root via SU(+busybox)

    Brauche aber laut .tut ENG S-OFF und/oder RADIO S-OFF...
    Dann werd ich mich noch um einiges belesen müssen was ich hab + noch brauche -,-

    Zudem rall ich nich, warum ich die radio.img austauschen soll, bzw. Wo ich meine finde...!

    Ich meld mich nochma wenn ich schlauer bin...trotzdem vielen dann erst einmal + sry fürs spamen!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. lazzlo, 02.08.2011 #8
    lazzlo

    lazzlo Threadstarter Gast

    Achso du hast also kein root & kein S-OFF?

    Wenn das so ist, dann ist es klar das es nicht geht :flapper:

    Aber dazu haben wir auch eine schöne Anleitung -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...kmod-root-schritt-fuer-schritt-anleitung.html

    Aber statt dem CWM-Recovery, empfehle ich dir das 4EXT!
    -> http://www.android-hilfe.de/custom-...-convert-fs-romname-backupname-md5-check.html

    Gruß ezph4r
     
    Piefke.one bedankt sich.
  9. Piefke.one, 02.08.2011 #9
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    dochdoch!

    wie scho gesagt, S-OFF via XTC-Clip + ROOT auch ...
    die hier im forum vorliegende ROOT-anleitung hatte nich gefunzt, aber aus´m anderen forum^^
    SU.apk war dann vorhanden, ROOT ging aber erst als ich busybox drauf hatte! normal!?

    hab jedoch nur SHIP S-OFF und laut dem .tut brauch man ENG S-OFF ... da muss ich mich halt noch ma hinsetzen, um zu rallen wie ich das mache ;)

    PS:

    gestern hab ich mir 4extrecovery + virtuous unity 1.31 auf´s tele gespielt :)
    also nich hat scho was gefruchtet^^
     
  10. cargo, 03.08.2011 #10
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Steht bei dir Alpharev X S-OFF?

    Oder wegen diesem XTC-Clip was anderes?
    (mit diesem XTC-Clip kenn ich mich ned aus)

    Aber bei einem Alpharev S-OFF kann ich dir helfen, um HBOOT ENG S-OFF 0.96.2000 zuflashen...:cool2:
     
  11. Piefke.one, 03.08.2011 #11
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Hi,

    Neee, da steht SHIP S-OFF.
    Achso, man flasht da einfach nochmal drüber ?
    Hatte da ne Anleitung von einem DHD gefunden...sah iwie nich so simpel aus ...

    Wenn ich wieder mehr Zeit habe schau ich mich wieder um.

    Greetz :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. MeanMaschine, 20.11.2011 #12
    MeanMaschine

    MeanMaschine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    hi!
    ich habe seit heut morgen ein großes problem:
    wollte über diese anleitung ein neues radio flashen, hat soweit alles funktioniert, doch als den "fastboot reboot" ausgeführt habe ging das problem los...
    ich kann im bootloader alles ausprobieren um das handy wieder flott zu bekommen, doch leider bleibt es dann in einer endlosschleife hängen (splashscreen und kurze virbration, dann wieder schwarzes display...)
    was kann man da machen?
     
  13. skyboy, 20.11.2011 #13
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Versuche es mal so!!!
    Die Radio Datei also die PG32IMG Datei
    ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren und dann ,Handy über leiser und powertaste in den H boot starten dann wird die Datei erkannt und geflasht!!!
     
    MeanMaschine bedankt sich.
  14. MeanMaschine, 20.11.2011 #14
    MeanMaschine

    MeanMaschine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    die radio.img hab ich reinkopiert und das inc s ins hboot gestartet, leider funktioniert es immernoch nicht und bleibt in der schleife hängen.
    gibt es eine alte bzw. zuverlässige radio die garantiert funktioniert und mit der man es nochmal ausprobieren könnte?

    mfg, und danke für die hilfe
     
  15. skyboy, 20.11.2011 #15
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So auf die schnelle flash das rom nochmal alsupdate dann müsste es wieder laufen. Bin leider erst morgen wieder verfügbar

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
    MeanMaschine bedankt sich.
  16. MeanMaschine, 20.11.2011 #16
    MeanMaschine

    MeanMaschine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    momentan komme ich auch nicht in das recovery-menü, daher weiß ich nicht wie ich die rom flashen könnte. gibt es da eine "usb-cmd"-methode?

    mfg
     
  17. Ravenna, 20.11.2011 #17
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    Was für ein Radio hast du denn versucht zu flashen?

    Du schreibst, dass du die radio.img in die Speicherkarte kopiert hast und dass das flashen dann im Hboot nicht funktionierte.
    Hast du die PG32IMG Zip Datei auf die Speicherkarte gepackt oder nur die Radio img?

    Weil nur die Radio img funktioniert nicht. Du musst die unentpackte PG32IMG Zip Datei nehmen...
     
    MeanMaschine bedankt sich.
  18. MeanMaschine, 20.11.2011 #18
    MeanMaschine

    MeanMaschine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    hätte ich das mal früher ausprobiert -.- handy funktioniert wieder einwandfrei!
    was würde ich nur ohne euch machen!
    vielen dank für die schnelle hilfe, und das sogar am sonntag! :thumbsup:
     
  19. Ravenna, 20.11.2011 #19
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    Die Zip Datei aber wieder auf der SD Karte löschen, sonst wird das
    Radio wieder automatisch neu installiert, wenn du im Hboot bist...
     
    MeanMaschine bedankt sich.
  20. Piefke.one, 12.12.2011 #20
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Gibt wieder ne neue RADIO - 20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M

    Scheint wohl nich allzurund zu laufen ... ^^

    Aber kurioserweise soll Empfang OHNE Backcover möglich sein!? LOL^^

    Wozu braucht man/ich egtl. die RIL-Datei!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011

Diese Seite empfehlen