[How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014

Hallo,
Ich wollte bei meinem Lg G3 Android 6.0 installieren.
Wärend ich es installiert habe ist mein Pc abgestürzt.
Mein Handy hängt nun die ganze Zeit in diesem Software Update Bildschirm.
Wenn ich es noch mal versuche zu installiren mit dem Lg Flash Tool
kommt eine Nachricht das der Pc nicht mehr mit dem Handy verbunden wäre
(was nicht stimmt). Kann mir jemand da weiter helfen?
 
hallo beim download der stockrom habe ich bemerkt dass meine version (v20n) nicht dabei ist? ich hatte diese drauf bevor ich mein handy gecrasht habe:blushing:. dann müsste ich diese nehmen wieder oder?

mfg orhan
 
Du solltest die aktuellste ROM nehmen,
was hast du für eine G3 Version, 16 oder 32 GB !?
 
Nein, wenn du ein D855 besitzt, kannst du jede dafür geeignete .kdz flashen. Da es ja eh wohl nicht funktioniert, wird ein sauberer CSE-Flash mit anschließendem Werkreset das Beste sein.
In dem verlinkten Thread zu den .kdz ist ja erklärt, welche Version welchem Android entspricht...

PS: das mit den Unterschieden zwischen 16/32 GB hat sich doch seit Android 5 meines Wissens erledigt und verlinkt sind eh nur Versionen, die für beide geeignet sind, oder irre ich mich @Kreuzberg 36er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ROMs die zwischen 16/32 GB unterscheiden, zum Beispiel die 30F
und die 30A-Hong Kong, frag mich nicht warum : P
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
ich habe D855 16 GB
 
erstmal danke für die info. ich schau mal wie weit ich komme
 
Zeit lassen und cool bleiben, ist relativ einfach das Ganze.
 
schon melde ich mich wieder...
hab die datei runter geladen. da steht D858? passt das so?
 
Nein, auf keinen Fall passt das, du brauchst eine mit d855... Weiß nicht, was dort verlinkt ist, nimm doch einfach eine verlinkte aus dem Thread, der im Startpost verlinkt ist, was mit 30, dann bist du auf Android 6

Nimm d855v30c
Wenn du eine 858HK flashst, ist dein Handy Schrott!
 
  • Danke
Reaktionen: orhan1982
Kleiner Hinweis:

Passende KDZs findet ihr bei den Download-Links in der Anleitung!
Dort gibt es z.B. auch die "Download Marshmallow 6.0 V30C 16GB/32G", die man dann direkt von LG herunterlädt.

Vielen Dank an dieser Stelle an @mr bo, für das aktuell halten der Liste!!

Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: orhan1982, mr bo und jaloviina
orhan1982 schrieb:
schon melde ich mich wieder...
hab die datei runter geladen. da steht D858? passt das so?

Gut aufgepasst, habe mich vertan,
hier ist der richtige link zur aktuellsten ROM

Link in #86 ist korrigiert!
[doublepost=1463071902,1463071506][/doublepost]
Phiber2000 schrieb:
Kleiner Hinweis:

Passende KDZs findet ihr bei den Download-Links in der Anleitung!
Dort gibt es z.B. auch die "Download Marshmallow 6.0 V30C 16GB/32G", die man dann direkt von LG herunterlädt.
Vielen Dank an dieser Stelle an @mr bo, für das aktuell halten der Liste!!
Phiber

Die ROMs die ich einstelle werden auch direkt von LG Servern runtergeladen
Quelle der ROMs
nur mal so zur Information ; )
 
Phiber2000 schrieb:
Kleiner Hinweis:

Passende KDZs findet ihr bei den Download-Links in der Anleitung!
Dort gibt es z.B. auch die "Download Marshmallow 6.0 V30C 16GB/32G", die man dann direkt von LG herunterlädt.

Vielen Dank an dieser Stelle an @mr bo, für das aktuell halten der Liste!!

Phiber

Genau das meinte ich ja, wofür eine externe Verlinkung, alles was man braucht, ist im Startpost!
Und mehr Sorgfalt, wenn der Kollege diese .kdz geflasht hätte, hätte er einen Briefbeschwerer gehabt...
 
Mit der Sorgfalt hast du mehr als recht, aber im Startpost ist nix aktuelles!
deshalb gibt's ja hier immer Tipps von den "Foren Bewohnern"
 
Genau, die Links sind alle aktuell und funktionieren... Ob nun im .kdz-Thread nun alle x-verschiedenen Versionen von Android 6.0 aus aller Herren Länder sind, ist doch im Prinzip egal, ist doch eh alles das Gleiche...
 
Die ROMs sind eben nicht alle gleich,@Apps sind oft aktualisiert
und Android Sicherheitspatch ebenso, D855 Länder sind völlig egal
da die ROMs Multilingual sind und auf allen Geräten funktionieren,wichtig ist die Aktualität !
Ich schreib jetzt auch nix mehr zur Angelegenheit, wird mir langsam zu blöd ...
 
jaloviina schrieb:
...ist doch eh alles das Gleiche...
Fast. Die Radio-ROMs sind tlw. für die entsprechenden GSM-Zonen/lokalen Provider optimiert. Sowie die EU-ROMs aus der Quelle hier bei android-hilfe.de für die hierzulande gängigen optimiert sind.
In der Praxis wird man das zwar eher nicht spüren (1-2 MBit/s Differenz) - aber warum sollte man darauf verzichten, wenn man nicht ständig in jap./korean. Netzen unterwegs ist!?

Die Apps werden bekanntlich über den Updater aktualisiert und der Stand der Sicherheitspatches ist meist derselbe.

Sei's drum. Zwar nutzen Links zu "lg-phone-firmware.com" das monetarisierte adf.ly-Werbenetzwerk. Aber immerhin hat Kreuzberg 36er damit eine alternative Downloadquelle gepostet, sollte mr bo irgendwann seinen Post nicht mehr fortführen.

Wegen mir kann dieser kurze Abstecher in die Diskussion der Untiefen möglicher KDZ-Linksammungen des Internets damit beendet sein. :)

Phiber
 
Das Argument mit den aktuelleren Sicherheitspatches ist ein Gutes, alles andere bewegt sich im Gefühlt-Bereich ;-) Glaubt mir, ich war auch lange im Optimierungswahn, alles SchnickSchnack... GoogleApps aktualisieren sich ja glücklicherweise auch über den Playstore...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.922
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.440
Fabian00086
Fabian00086
razer1993
Antworten
50
Aufrufe
17.700
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten