[How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014

also ich komme nicht mal in den download-mode! ojee.
mal zur vorgeschichte. wollte heute mittag mal ein factory reset durchführen. habe ich über die tastenkombi gemacht. wie sonst auch. jedoch kam diesmal "teamwin" und habe es darüber gemacht. bei meiner unwissenheit habe ich anscheinend das betriebssystem gelöscht. im weiteren verlauf stand irgendwo "no OS installed".

beim versuch in den download-mode zu gelangen steht bei mir nur (undzwar genau wie ich es hier aufschreibe)

fastboot-mode started
--reset--
--portchange--
--reset--
--portchange--
fastboot. processing comands

natürlich wird auch nichts im gerätemanager angezeigt

hoffe ihr könnt mir helfen mein baby wieder auf zack zu bringen. bin schon den ganzen tag ohne handy unterwegs. da fällt einem auf was der alles für einen macht...

mfg orhan
 
Folge bitte diesem Thread bzw. Startpost und lies den Punkt "Ich möchte den Downloadmode wiederherstellen" und befolge alle Anweisungen dort.
Sollte helfen...

[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Oh Mist, lese gerade, dass der Gerätemanager gar nix zeigt! Bedeutet das, dass auch der USB-Debuggingmodus nicht aktiviert ist? Dann sieht es finster aus....

Du hattest ja TWRP installiert, das ist ein CustomRecovery, dass das StockRecovery ersetzt. Insofern hat sich das Gerät richtig verhalten, du machst die Tastenkombi und das TWRP erscheint (Teamwin). Was genau hast du dann gemacht? Also im TWRP?
 
1. wipe
2. advanced wipe
dann überall ein haken
dann swipe to wipe
 
Gelöscht wg. Quatsch geschrieben! Du hast ja gar kein System mehr... Sorry, merke, ich muss ins Bett, bin heute keine Hilfe mehr

Edit: Versuche doch echt mal das, was ich oben beschrieben habe. Wenn gar nix im Gerätemanager angezeigt wird, fehlen wahrscheinlich einfach nur die korrekten Treiber!
 
danke dir trotzdem. gute nacht
 
Nimm die Anleitung oben! Aus Post #101
 
  • Danke
Reaktionen: orhan1982
ok. danke dir
 
also bei mir läufts wieder. jaloviina danke dir. warst doch eine riesen hilfe. und phiber2000 dir auch danke für die ganzen anleitungen. android 6.0 funktioniert einwandfrei.
nachdem ich ins download-modus rein gekommen bin hat das alles keine 5 minuten gedauert. bäääm
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Schön! Dafür sind wir da...
 
servus zsamme. wollte gerade nochmal das mit dem cse flash machen. wenn ich ins donload modus gehe und das handy anschliese erkennt der das nicht richtig. nicht alle voraussetzungen im gerätemanager sind gegeben. beim modem steht androinet modem. und tragbare geräte lg g3 wird garnicht angezeit.
wenn ich das handy im einschaltetem zustand anschliesse dann muss ich den zugriff vom pc erst erlauben. dann wird alles erkannt. aber wie gesagt nicht im downloadmodus?

hoffe konnte mein problem gut genug beschreiben. hat jemand ne idee?

mfg orhan
 
Alle Treiber deinstallieren und neu installieren hilft meistens... Manchmal auch das FlashTool bzw. LGup...
 
  • Danke
Reaktionen: orhan1982
ne frage: usb debugging muss an sein oder?
 
Ich würde das immer aktivieren, falls man mal in Probleme gerät, hat man es schon aktiviert und viele Tools brauchen einen aktivierten USB-Debugging-Mode
 
  • Danke
Reaktionen: orhan1982
ok. guter rat. danke dir
aber das problem mit dem geräte manager habe ich immer noch. im download modus wird nicht alles erkannt. wenn das g3 eingeschaltet ist erkennt der manager alles. aber jedesmal muss ich die verbindung genehmigen. habe die treiber und alles wo ein LG davor war deinstalliert und wieder installiert. hat nichts gebracht. wahrscheinlich mache ich irgendwo einen fahler, die frage ist nur wo???

mfg orhan
 
@orhan1982
Ich kann nicht mehr ganz folgen... Vor ein paar Tagen hast du doch noch geschrieben, dass du 6.0 installiert hast und dass alles läuft?! Warum willst du dann jetzt wieder ne kdz flashen? Willst du ne andere Version oder was übersehe ich hier?
 
@Smittels
ja sorry ist echt unübersichtlich. ich dachte ich bin im privatchat mit joloviina.. nurn scherz.
ich poste mal den thread (hoffe geht in ordnung) wo man sieht worum es geht
LG G3 zurücksetzen per flash?
post nr 7. ein screenshot von meinem problem ist auch dabei

mfg orhan
 
Ok, ich glaube ich hab das Problem verstanden: du willst diese Meldung aus deinem Screenshot wegbekommen.. Einsenden hat sich mit neuem Akku erledigt?!
Da du ja vorher Root und Custom Recovery hattest, gehe ich mal davon aus, dass du auch unter Marshmallow gerne wieder Root/Recovery hättest?
Wenn ja, dann würde ich dir diesen Weg empfehlen:

1. Mit dem LG UP-Tool auf Lollipop downgraden
[How-To & Recover] Flashen von KDZs unter Android 6: LGUP

2. Lollipop wie gewohnt rooten und ein Custom Recovery installieren
[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

3. Via Custom Recovery ne gebumpte Marshmallow zip flashen
[ROM][Stock][bumped][Marshmallow]

Resultat: du hast ne originale Marshmallow Firmware inklusive Root und Custom Recovery und kannst dir jederzeit andere ROMs etc flashen (und das Problem aus deinem Screenshot ist so auch noch nie aufgetreten).
 
  • Danke
Reaktionen: orhan1982
ja das einsenden hat sich erledigt.
will aber kein root mehr. habe mir das LG G5 geholt. dieses smartphone will ich meiner mama geben.
also nur die meldung will ich weg haben.

mfg orhan
 
Dann das downgrade auf Lollipop, alles unberührt lassen und warten bis Marshmallow per OTA angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: orhan1982
orhan1982 schrieb:
ok. guter rat. danke dir
aber das problem mit dem geräte manager habe ich immer noch. im download modus wird nicht alles erkannt. wenn das g3 eingeschaltet ist erkennt der manager alles. aber jedesmal muss ich die verbindung genehmigen. habe die treiber und alles wo ein LG davor war deinstalliert und wieder installiert. hat nichts gebracht. wahrscheinlich mache ich irgendwo einen fahler, die frage ist nur wo???

mfg orhan

der fehler ist aktuell vorhanden. und ohne die voraussetzungen zu erfüllen (geräte manager) brauche ich mit downgrade nich anfangen oder?

mfg orhan
[doublepost=1463649965,1463647580][/doublepost]update:
habe es trotzdem mal probiert. siehe da es hat funktioniert. bin auf lollipop und die fehlermeldung beim starten des telefons ist auch weg. :thumbsup:
danke für die ganze hilfe und tipps

mfg orhan
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.940
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.555
Fabian00086
Fabian00086
razer1993
Antworten
50
Aufrufe
17.717
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten