[How-To][RECOVERY][D855][Erfahrene Nutzer][Tethered] TWRP 2.7.1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Original Thread

Ich übernehme keine Haftung falls was schief gehen sollte!!!

Bei mir hat es aber super funktioniert. Man muss sich nur genau an die Anleitung halten!!!

Schritt 1: Zuerst ladet ihr euch dieses Paket runter und entpackt die darin befindliche Datei am besten mit Winrar in einen eigenen Ordner.

Schritt 2: Schaltet USB debugging ein. (wie das geht sollte inzwischen bekannt sein ansonsten hilft Google oder die Board Suche hier)

Schritt 3: Öffnet unter Windows per cmd ein DOS Fenster und gebt folgendes nacheinander ein:
Damit wird ein Backup vom vorhandenen Stock Recovery erstellt welches auf der internen SD Karte abgelegt wird.

Code:
adb shell
su
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery of=/sdcard/recovery.img


Schritt 4: Jetzt muss das vorhandene Recovery gelöscht werden.

Dazu gebt im DOS Fenster folgendes ein:

Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
exit
exit

Schritt 5: Gebt nun folgenden Befehl in das DOS Fenster ein:

Code:
adb reboot recovery
Das Handy sollte jetzt rebooten und es erscheint der Fastbood Modus.

Schritt 6: Jetzt könnt ihr das TWRP Recovery installieren mit folgenden Befehl wieder im DOS Fenster:

Code:
fastboot boot d855.img

Schritt 7: Jetzt könnt ihr in das Recovery booten in dem ihr diesen Befehl ausführt:

Code:
adb reboot recovery

Das war es auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hier eine Anleitung für ein tethered TWRP Recovery:


1. Bitte Gerät rooten (irgendwo klar), sonst keine Funktion
2. Folgendes Paket downloaden, enthält alle relevanten Dateien:
https://docs.google.com/uc?authuser=...xport=download
3. Am besten auf Desktop entpacken
4. USB Debugging und MTP Modus am Handy aktivieren
5. CMD Fenster im Ordner auf dem Desktop starten
6. Jetzt wird ein Backup des Original Recovery angelegt mit folgenden Kommandos, welche jedes Mal durch Enter bestätigt werden müssen (also nicht einfach alle abkopieren):

adb shell
su
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery of=/sdcard/recovery.img


7. Nächster Schritt ist das Original Recovery kurzzeitig "abzuschalten" (Enter jedes Mal):

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
exit
exit

8. Nun wird ins Recovery gebootet, am Handy erscheint der Fastboot Modus:

adb reboot recovery

9. Jetzt wird nun komplett TWRP gebootet, das dauert kurz-also nicht wundern:

fastboot boot d855.img

Und schon kann man Backups, etc. machen.
Für noch weitere Ausführungen, bitte den XDA Thread besuchen.

Im Übrigen, es gehen keine Daten verloren!

[RECOVERY][D855 Only][Tethered] TWRP 2.7.1.3 | LG G3 | XDA Forum

Noch ein paaar wichtige Hinweise: man ist nach dem flashen komplett ohne Recovery, da sich das TWRP ja nur tethered wieder herstellen lässt. Falls man aus irgendwelchen Gründen zurück auf Stock muss, der Flashvorgang legt ein Backup des Originalrecovery an. Man kann es mit folgendem Kommando zurück flashen:

adb shell
su
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hallo,

ich habe nun einfach beide Anleitungen hier hineinkopiert :) Trina hatte zwar ursprünglich die erste erstellt, die aber im allgemeinen Thread leider untergegangen ist. Scotys Anleitung finde ich hingegen etwas übersichtlicher gegliedert.

Das Ergebnis sollte das gleiche sein und so kann jeder User selbst entscheiden, welche ihm besser zusagt.

Damit sich die Diskussionen nicht wiederholen, mache ich hier zu. Für Diskussionen nutzt bitte den bestehenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-fuer-lg-g3.1727/custom-recovery.584236.html

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.929
BaZZtian
BaZZtian
jaloviina
Antworten
21
Aufrufe
6.629
censored654
C
eloquent
Antworten
206
Aufrufe
50.778
jaloviina
jaloviina
Zurück
Oben Unten