[How-To] Root Anleitung für das Galaxy Note 10.1 LTE (N8020)

Hat diese Anleitung geholfen?

  • Ja

    Stimmen: 23 76,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,7%
  • Verstehe nichts

    Stimmen: 2 6,7%
  • Kenne ich schon... langweilig

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
also bei meinem 8020 lief gerade ein ota update auf 4.1.2 durch trotz des root den ich ende dezember nach post 1 hier durchführte. geht der gleiche root mit der neuen 4.1.2 auch?
 
Okay, also ota trotz root, klasse. Ich denke der alte Root per klappt nicht mehr, probier es doch mal eben aus.
 
Hallo @ all


wenn ich das 8020 ,ohne custom rom, roote bleiben da meine ganzen bisher gemachten Einstellungen und Programme erhhalten ?


also nur ein simpler root
 
Ja :thumbup:

send from the streets......
 
ok danke


bekommt das 8020 nun noch OTA oder nur noch über Kies ?

und wenn ich mit TriangleAway den Status zurücksetze, ist dann das gerät immer noch" full rootet" ?
 
Wo hast du es gekauft? Dann lade ich dir später die odin Firmware hoch.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht odin schon mit N8020?
 
@Marcstefan


das ist ein Vodafone-Tablett

also OTA über das Tablett geht ja jetzt nicht mehr.

GT-N8020
Android: 4.1.1
Basisband: N8020BUALJ8
Kernel: 3.0.31-424687
 
duncan73 schrieb:
@Marcstefan


das ist ein Vodafone-Tablett

also OTA über das Tablett geht ja jetzt nicht mehr.

GT-N8020
Android: 4.1.1
Basisband: N8020BUALJ8
Kernel: 3.0.31-424687

Für das N8020 VDF gibt es keine neuere Firmware.... :winki:

Und es gibt bei dem SuperSU Pro die Option Root zu erhalten... noch nicht getestet aber es soll funktionieren.

Und der Flasher Odin funktioniert natürlich.... das ist ein Offizielles Samsung Tool das in den Werkstätten genutzt wird....
 
Darkman schrieb:
Für das N8020 VDF gibt es keine neuere Firmware.... :winki:

Und es gibt bei dem SuperSU Pro die Option Root zu erhalten... noch nicht getestet aber es soll funktionieren.

Und der Flasher Odin funktioniert natürlich.... das ist ein Offizielles Samsung Tool das in den Werkstätten genutzt wird....


SuperSU pro ist drauf, aber für was die option Root, das Gerät ist schon gerootet ? was genau meinst du damit :)

und ja Odin geht, musste ich ja machen um es zu rooten
 
duncan73 schrieb:
SuperSU pro ist drauf, aber für was die option Root, das Gerät ist schon gerootet ? was genau meinst du damit :)

Das war bezüglich deiner Frage ob Root nach einem OTA erhalten bleibt!

Siehe hier.

Screenshot_2013-02-07-12-00-18.png


Überlebens Modus aktivieren vor dem OTA und dann sollte der Root erhalten bleiben...

OTAs kannst du noch erhalten und updaten solange du noch das Originale Recovery drauf hast... sprich wenn du entweder das App zum Rooten genutzt hast oder das CF-Auto-Root Tool....

Vor dem OTA über TriangleAway den Gerätestatus auf "Normal" setzen mittels dieser beiden Optionen:

Screenshot_2013-02-07-12-03-23.png


Sprich wenn ein OTA im Umlauf ist

1. im SuperSU Pro Überlebens Modus aktivieren
2. mittels TriangleAway den Counter auf "0" setzen
3. mittels TriangleAway den Start vom SuperSU verzögern
4. OTA laden und installiern

So sollte es meiner Theorie nach funktionieren....
 
  • Danke
Reaktionen: duncan73
danke für deine Hilfe.

wenn ich mit TriangleAway den Staus des gerätes zurücksetze, bleibt dann auch alles beim altem, also Einstelungen etc. ?

Und muss danach wieder gerootet werden ?
 
Darkman schrieb:
Ja !

Vielen dank

Nein !

:laugh:


Vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

so noch etwas zu guter letzt:

wenn ich mit TriangleAway das zurücksetzen möchte, dann den haken bei System-->allow tracker to run

und bei Flash counter Reset flash counter ausführen ?
 
duncan73 schrieb:
wenn ich mit TriangleAway das zurücksetzen möchte, dann den haken bei System-->allow tracker to run

und bei Flash counter Reset flash counter ausführen ?

Für das reine zurück setzen reicht einfach nur "Reset flash Counter" ... die Option "allow tracker to run" benötigst du nur wenn dein Gerätestatus "normal" für bestimmte Samsung Apps sein muss oder für OTAs ... sprich das würde ich erst dann aktivieren wenn du es brauchst!
 
ok, das hilft schon weiter.

und beim normalem Flashen mit "reset flash counter" bleibt das 8020 auch gerootet ?

nur der status ändert sich wieder auf normal ?
 
duncan73 schrieb:
ok, das hilft schon weiter.

und beim normalem Flashen mit "reset flash counter" bleibt das 8020 auch gerootet ?

nur der status ändert sich wieder auf normal ?

Richtig!
 
ja danke, hat alles funktioniert, nun sucht das N8020 wieder nach OTA
 
nachtrag:

also heute stand der Status wieder auf: benutzerdefiniert

habe nochmal den counter resettet, nach reboot, steht bei status ca. 2 minuten lang scannen, dann ändert es sich wieder auf: benutzerdefiniert

komisch
 
Heute ist bei mir das Update 4.1.2 über Vodafone angekommen.
Frage:
Kann ich das Note immer noch mit dieser Anweisung rooten.

Ich habe zwar Erfahrung im rooten, mein Xoom hat hier vieles mitgemacht, aber das Note ist noch zu neu, ich habe ein bisschen Angst.

Hat jemand schon Erfahrungswerte?

Grüße

Peter
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
516
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
754
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.214
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten