[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Hi zusammen,

habe auf dem n8010 das CWM 6.0.3.6 installiert.
Um ein ROM basierend auf 4.4 zu installieren muss ich das Recovery updaten.
Über den CWM ROM Manger gibt es nur das 8013 zur Auswahl.
Kann dies bedenkenlos für das 8010 genommen werden ?

Danke im voraus für Eure Unterstützung.

VG // Olli
 
N8010 und N8013 ist auf das Recovery bezogen identisch und kannst du verwenden.
 
Danke Darkman, für die superschnelle Antwort.

Nachedem ich CM 10.2 geflashed habe, habe ich gesehen , dass das Tablet sowieso zum 8013 wurde.
Habe nun über den ROM Manager das 6.0.4.6 aufgespielt.

Aber nun mounted das Recovery die externe Karte (SDcard1) nicht mehr.

Ging vorher aber und CM10.2 kann die Karte auch lesen.
Irgendeine Idee ?

Zum flashen von CM11 muss ich full wipe machen und dann sind die Daten vom internen Speicher flöten , oder ?

Olli
 
ja... error: can`t mount sdcard1
 
Ist das zufällig eine 64GB oder auf ExFAT formatiert? Da gibt es öfters Probleme aber das liegt dann am Recovery. :(
 
nein ... die selbe 4gb karte mit der ich vorher cm10.2 geflashed habe.
Fat32 formatiert.
Eventuell das recovery nochmal manuell flashen ?
Frage: wie flashe ich das Image welche ich von der CWM Seite laden kann ?
Habe bisher immer über Odin tar oder md5 geflashed.
 
Liegt anscheinend an den Daten (CM11 o. Gapps) welches das mounten im recovery abbrechen lassen. Andere Karte wird sauber erkannt und die Daten sind lesbar.
 
wakeboarder schrieb:
Ja wird es, Treiber sind installiert und Kies bereits deinstalliert ;-) Treiber habe ich danach wieder neu installiert
Gab es denn ein Lösung, welche Wakeboarder und ich mit dem flashen hatten?
 
Leider habe ich exakt das gleiche Problem, wie mkbs und wakeboarder. Habe alle bisherigen Lösungsansätze erfolgslos durchprobiert. Hat eventuell jemand eine Idee, was ich, bzw. wir, ausprobieren könnte/n?
 
Schließe mich den Problemkindern an. Auch bei mir will Odin nicht :/ (Habe auch andere Versionen probiert, überall das Gleich.)

Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Recovery zu installieren?

Root habe ich mittlerweile, aber 4EXT gibt es leider nicht für das Note, dachte ich könnte das Recovery über die zugehörige App installieren.

Ok, mit TWRP hat es geklappt. Habe dann CWM aus dem Post geflasht. Scheint zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMinister schrieb:
Leider habe ich exakt das gleiche Problem, wie mkbs und wakeboarder...
Leider habe ich das gleiche Problem wie mkbs, wakeboarder und MrMinister :(
Habe ein gut zwei Jahre altes GT-N8000 vorliegen mit leider dem ätzenden (wg. der SD-Karten-Problematik) Android 4.4.2
Versuche es mit Windows 8.1 (64) und Odin 1.85 oder 3.09.
Nach dem Versuch die aktuelle N8000-CWM-6.0.4.6-Touch.tar.md5 zu flashen, stürzt Odin schnell ab, wie bei den anderen.
Alles obige schon probiert.
Meldung in Odin3 v1.85 nach Öffnen der tar.md5:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8000-CWM-6.0.4.6-Touch.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
Nach Drücken auf 'Start' kommt dann noch:
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
Und Odin stürzt ab.
Gleiches mit 3.09 und 3.07.

Was tun?

Nachtrag: die HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000.tar aus dem englischen Originaltread lief aber durch und Odin stürzt dabei nicht ab. Dennoch kein root möglich, weil ich nicht ins CWM komme.

Anscheind geht die tar.md5 aus diesem Tread auf 4.4.2 gar nicht (mehr).

Nachtrag 2: jetzt hab ich noch mal mit Odin3 v1.85 die HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000.tar geflasht und ES GEHT JETZT!
Das CWM Recovery kam aber nicht gleich, wobei es wohl nach dem Loslassen der Tasten erst kommt, nach dem Samsung Schriftzug dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den Umweg über TWRP gegangen. Siehe den Post vor deinem.
 
Zäpp;8227268 schrieb:
Ich bin den Umweg über TWRP gegangen...
Wo findet sich dafür die Anleitung?
Den Post habe ich schon gelesen, aber da ist kein Link drin, das habe ich daher nicht sehr ernst genommen.
 
Was hättest du denn gern für einen Link, dass du den Post ernst nimmst? Ein Link war schließlich drin.

Das ganze funktioniert genauso wie beim CWM, nur dass du per ODIN dann TWRP als Recovery flashst. Dort kannst du dann ein anderes Recovery flashen wenn du willst (z.B. CWM aus dem verlinkten Beitrag)
 
Zäpp;8228279 schrieb:
Was hättest du denn gern für einen Link, dass du den Post ernst nimmst? Ein Link war schließlich drin.

Das ganze funktioniert genauso wie beim CWM, nur dass du per ODIN dann TWRP als Recovery flashst...
TWRP? Welches TWRP?
Den Link darauf meinte ich.
Bevor ich dann vermutlich eine Stunde lang mich durchgewühlt und -lesen habe, wie man auf genau das Note 10.1 GT-N8000 mit genau 4.4.2 das genau richtige TWRP flasht und so weiter und so fort habe ich dann einfach mal den englischen Originalpost aufgerufen, der gütigerweise ja im ersten Thread angegeben war und dessen CWM probiert, das ging dann auf Anhieb.

Wäre daher super, wenn der Threadersteller diesen Download mit Hinweis dort auch anfügte, damit nicht jeder mit diesem Fehler erst lange rum probieren muss oder sich erst ewig einlesen muss.
Ich vermute nämlich fast, dass der Originaldownload gar nicht mehr geht.

Viele wollen ja gar nicht so viel Zeit damit verlieren, sondern einfach nur Root haben, damit man diesen Android "Bug" mit der SD-Karte beheben kann.
 
Ja genau, Hauptsache geht.
Was mich dennoch interessieren würde ist, ob es unter 4.4.2 mit dem N8000 überhaupt noch auf die in diesem Thread beschriebene Weise geht.
 
Habe mich da vielleicht noch nicht genug eingelesen, aber sollte das nicht unabhängig von der Androidversion sein?
 
Ich schaue mir das gerne nochmal an aber es stellt sich für mich etwas schwierig dar, da ich kein N8000 mehr selbst habe.

Fakt ist das diese Methode mit allen Android Versionen funktioniert. Es kommt auf die Kombination des Recoverys und dem SuperSU an.

Wer Rooten möchte muss sich eben auch mal mit der Materie aus einander setzen statt zu verlangen alles auf dem Silbertablet serviert zu bekommen. Ich gebe mir stehts Mühe meine Anleitungen für alle User verständlich zu beschreiben und auch zu pflegen. Aber ich kann nicht immer überall sein.

Das HighOn Recovery zu verlinken wiederstrebt mir etwas weil es eben ein Recovery für 4.0.4 noch ist und so ziemlich out of date ist, also veraltert.

Habt ihr es auch mit dem Offiziellen CWM probiert von diesem Link hier https://clockworkmod.com/rommanager ?

Das TWRP werde ich noch verlinken.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

TWRP habe ich nun auch verlinkt.

Noch ein Hinweis bitte, verwendet nur den 1.85 er Odin Flasher oder den 3.04!! Alle anderen sind nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: boll und franc

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
887
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.036
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten